Anhängerkupplung für Toyota Aygo2

Diskutiere Anhängerkupplung für Toyota Aygo2 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig: Ich möchte mir eine Anhängerkupplung zulegen. Für ein Auto an dem sicher nicht viele so eine...

1. #1 Andreas Fischer, 12.05.2022
    Andreas Fischer

Andreas Fischer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Aygo
    Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig:

Ich möchte mir eine Anhängerkupplung zulegen.
    Für ein Auto an dem sicher nicht viele so eine Anhängerkupplung haben.
    An einem Toyota Aygo.

Wozu?
    - Fahrradträger, hab nen dachträger aber mein Nike ist nach e-Bike Umrüstung zu schwer.
    - Aber auch mal einen Anhänger mit einem Motocrossmotorrad drauf

Es gibt Anhängerkupplungen fürt meinen Aygo:

- Z-B. von Rameder (Marktführer?) allerdings für ca 700€ + 330 für den Einbau.:
    „Rameder Set, Anhängerkupplung abnehmbar + 13pol Elektrik kompatibel für Toyota AYGO“ Anhängelast von 500 kg und einer Stützlast von 50 kg.
    Allerdings für den Aygo 1 nicht für meinen Aygo 2 (Bj 2015) aber manchmal passen die Sachen dann doch da müsste ich bei Rameder mal nachfragen.

- Auch von Steinhoff „Anhängerkupplung AHK Steinhof abnehmbar-horizontal für Toyota Aygo I Fließheck 2005-2014 mit 13-polig Universal-Elektrosatz“ ohne Angaben zu Stützlast und Anhöngerlast und wieder nur für den Aygo 1. Diesmal für „ab 150 € bis ca 260€.

- Von Westfalia gibt’s viele verschiedene von 150 – 600€wenn ichs richtig gesehen hab. Auch eine für den Aygo? Aygo2?

Was brauche ich eigentlich? Elektrosatz? Welche Marke ist empfehlenswert? Benutzt etwa einer eine Anhängerkupplung an einem Aygo2?

2. Anzeige

Thema:

Anhängerkupplung für Toyota Aygo2

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung für Toyota Aygo2 - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.5 TS AHK Anhängerkupplung (Abnehmbar)

Toyota Yaris 1.5 TS AHK Anhängerkupplung (Abnehmbar): Original Anhängerkupplung für Toyota Yaris...mehrere Modelle. Ich hatte es für mein Yaris 1,5 TS (BJ. 2003) gekauft, das Auto wurde inzwischen...
  2. Toyota Yaris XP13 Anhängerkupplung xp13 Klemme 30 wo abnehmen?

Toyota Yaris XP13 Anhängerkupplung xp13 Klemme 30 wo abnehmen?: Hallo, ich habe einen spezifischen Kabelbaum verbaut. Die 12V über Zündung soll links unten im Fußraum Fahrerseite abgegriffen werden. Die Leitung...
  3. Anhängerkupplung für Toyota Yaris Verso

Anhängerkupplung für Toyota Yaris Verso: Ich suche dringend eine abnehmbare AHK mit 13-poligen Elektrosatz für meinen Yaris Verso, Modell P 2, BJ 2005, 62 kW, 84PS, KBA-Nr. 5048-051...
  4. Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine

Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine: Habe eine neue Anhängerkupplung von Westaflia, passend für den Avensis/Corolla Sedan (Limosine) Sie wurde nur einmal angebaut. Habe sie leider...
  5. Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden

Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden: Hallo, vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass der vordere linke Blinker meines Wagens zu schnell blinkt und der hintere linke Blinker...