Anhängerkupplung E12

Diskutiere Anhängerkupplung E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hoi! kann man irgendwie die abnehmbare Anhängerkupplung am e12 komplett entfernen oder muss man daran flexen gehen?

  1. #1 jouck1307, 17.09.2011
    jouck1307

    jouck1307 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hoi!

    kann man irgendwie die abnehmbare Anhängerkupplung am e12 komplett entfernen oder muss man daran flexen gehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Es gibt drei unterschiedliche Anhängerkupplungen für den E12. Die starre Version, eine abnehmbare die von hinten gesteckt wird und eine abnehmbare die von unten gesteckt wird. Letztere hab ich an meinem Corolla. Wenn der Haken abgenommen und die Steckdose weggeklappt ist ist von dieser Anhängerkupplung äusserlich nichts zu sehen.
     
  4. #3 jouck1307, 17.09.2011
    jouck1307

    jouck1307 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    ich hab die die von hinten gesteckt wird aber wenn die AHK ab ist, sieht man das Teil noch immer..
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Da bleibt nur abschrauben oder gegen die von unten zu steckende Version austauschen. Kostet ohne E-Satz bei kupplung.de 323 €
     
  6. #5 jouck1307, 19.09.2011
    jouck1307

    jouck1307 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Dann lieber weg, bekomm eh nicht viel gezogen weil der zu tief ist :)
     
  7. #6 XLarge, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Das juckt mich bei meinem nicht. Mein Hänger hebt zwar immer den Arsch, auch wenn er leer ist, aber solange man das Ladegut mit etwas Augenmerk auf die Stützlast verteilt geht das.


    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung E12

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung E12 - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...