Anhängerkupplung E12

Diskutiere Anhängerkupplung E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hoi! kann man irgendwie die abnehmbare Anhängerkupplung am e12 komplett entfernen oder muss man daran flexen gehen?

  1. #1 jouck1307, 17.09.2011
    jouck1307

    jouck1307 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hoi!

    kann man irgendwie die abnehmbare Anhängerkupplung am e12 komplett entfernen oder muss man daran flexen gehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Es gibt drei unterschiedliche Anhängerkupplungen für den E12. Die starre Version, eine abnehmbare die von hinten gesteckt wird und eine abnehmbare die von unten gesteckt wird. Letztere hab ich an meinem Corolla. Wenn der Haken abgenommen und die Steckdose weggeklappt ist ist von dieser Anhängerkupplung äusserlich nichts zu sehen.
     
  4. #3 jouck1307, 17.09.2011
    jouck1307

    jouck1307 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    ich hab die die von hinten gesteckt wird aber wenn die AHK ab ist, sieht man das Teil noch immer..
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Da bleibt nur abschrauben oder gegen die von unten zu steckende Version austauschen. Kostet ohne E-Satz bei kupplung.de 323 €
     
  6. #5 jouck1307, 19.09.2011
    jouck1307

    jouck1307 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Dann lieber weg, bekomm eh nicht viel gezogen weil der zu tief ist :)
     
  7. #6 XLarge, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Das juckt mich bei meinem nicht. Mein Hänger hebt zwar immer den Arsch, auch wenn er leer ist, aber solange man das Ladegut mit etwas Augenmerk auf die Stützlast verteilt geht das.


    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung E12

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...