Anhängerkupplung Auris?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hans 1964, 06.02.2008.

  1. #1 hans 1964, 06.02.2008
    hans 1964

    hans 1964 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mir eine Anhängerkupplung am Auris einbauen. Die Preise bei Toyota selbst sind mir zu teuer,:wow darum hab ich mich entschlossen,

    mir selbst eine von der Firma Rameder zu besorgen! Da es eine Abnehmbare sein soll, hab ich nun zwei Möglichkeiten: Die Eine ist von

    "horizontal" gesteckt, die Andere "vertikal". Hab bis jetzt noch nicht herausgefunden was den technischen Vor.-bzw. Nachteil ausmachen

    soll! ?( Hat hier Forum schon jemand eine Anhängerkupplung verbaut? Es wäre meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen!

    Gruß Hans :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 06.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die vertikal sieht man nicht
     
  4. #3 Pitti301, 06.02.2008
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    die "Vertikale" ist tatsächlich, im abgebauten Zustand, nahezu unsichtbar und wäre damit immer mein Favorit.
    Die Funktion ist fast perfekt, da auch die Steckdose klappbar ist und damit auch nicht zu sehen ist.
    Einen kleinen Nachteil hat sie auch:
    Bei tiefer Schürze kann es sein, daß der Kugelarm auf Schwellen Bodenkontakt bekommt, da er ja unterhalb der Schürze herumgeführt wird (das können schon mal 10 cm sein).
    Beim Auris sollte es aber kein Problem sein, glaube aber mal gelesen zu haben, daß es beim Avensis unter voller Beladung schon vorkam.
    Bei meinem tiefergelegten A4 wars damals auch kein Problem.

    Die "Horizontale" kann eigentlich auch alles genauso gut, ausser "Unsichtbar sein"
     
Thema:

Anhängerkupplung Auris?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Auris? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...