Anhängerkupplung Auris?

Diskutiere Anhängerkupplung Auris? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Möchte mir eine Anhängerkupplung am Auris einbauen. Die Preise bei Toyota selbst sind mir zu teuer,:wow darum hab ich mich entschlossen, mir...

1. #1 hans 1964, 06.02.2008
    hans 1964

hans 1964 Grünschnabel

Möchte mir eine Anhängerkupplung am Auris einbauen. Die Preise bei Toyota selbst sind mir zu teuer,:wow darum hab ich mich entschlossen,

mir selbst eine von der Firma Rameder zu besorgen! Da es eine Abnehmbare sein soll, hab ich nun zwei Möglichkeiten: Die Eine ist von

"horizontal" gesteckt, die Andere "vertikal". Hab bis jetzt noch nicht herausgefunden was den technischen Vor.-bzw. Nachteil ausmachen

soll! ?( Hat hier Forum schon jemand eine Anhängerkupplung verbaut? Es wäre meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen!

Gruß Hans :)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 06.02.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die vertikal sieht man nicht

4. #3 Pitti301, 06.02.2008
    Pitti301

Pitti301 Mitglied

Hi,
    die "Vertikale" ist tatsächlich, im abgebauten Zustand, nahezu unsichtbar und wäre damit immer mein Favorit.
    Die Funktion ist fast perfekt, da auch die Steckdose klappbar ist und damit auch nicht zu sehen ist.
    Einen kleinen Nachteil hat sie auch:
    Bei tiefer Schürze kann es sein, daß der Kugelarm auf Schwellen Bodenkontakt bekommt, da er ja unterhalb der Schürze herumgeführt wird (das können schon mal 10 cm sein).
    Beim Auris sollte es aber kein Problem sein, glaube aber mal gelesen zu haben, daß es beim Avensis unter voller Beladung schon vorkam.
    Bei meinem tiefergelegten A4 wars damals auch kein Problem.

Die "Horizontale" kann eigentlich auch alles genauso gut, ausser "Unsichtbar sein"

Thema: Anhängerkupplung Auris?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auris hybrid 150 180 anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Auris? - Ähnliche Themen

1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  3. Dachträger für Auris 5-Türer

Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  4. Laufleistung auris 2.0 d-4d

Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...
  5. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....