Anhängerkupplung am Celica T20 1,8i 16V

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von BraZZer, 02.08.2015.

1. #1 BraZZer, 02.08.2015
    BraZZer

BraZZer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 (1,8i 16V)
    hey Leute,

ich brauche mal euren Rat. Undzwar ich habe vor mir eine Anhängerkupplung für meinen Celica T20 zubestellen.

hier der Link:
    http://www.ebay.de/itm/Toyota-Celic..._|Type:1.8i+16V&hash=item2c653c33a6#vi-ilComp

Meine Frage nur vorher wäre, bekomme ich diese dann auch vom TÜV zugelassen bzw. eingetragen. Weil es bringt ja nichts, wenn ich die mir ranbaue, alles passt dann, aber die sagen dann einfach NÖ! :(

Hat jemand schonmal Ehrfahrungen in der Hinsicht gemacht ? Weil ich denke ja, dass beim Celica dann im Tacho keinerlei Lampen für den Hänger aufleuchten, wie zum Beispiel, beim Golf, wo hinter den Blinker-& Lichtlampen dann eine "1" aufleuchtet.

Freue mich riesig auf eure Antworten, MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Du musst schon das Blinkerrelais gegen eins mit Kontrollleuchte (4 ausgänge) tauschen. Das findest aufen Schrottplatz,noch ne grüne (!) kontrolllampe irgentwo in der nähe vom tacho anbringen und dann sollte das gehn.
    ist dir die kupllung den 3xx € werd? gabs bei der T20 keine original?

4. #3 BraZZer, 02.08.2015
    BraZZer

BraZZer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 (1,8i 16V)
    Alles klar, naja Wert unbedingt, ist mir das Ding nicht, aber es gibt ja neu nichts anderes. Und ne gebrauchte Kupplung aufm Schrottplatz zufinden ist wie mit der Nadel im Heuhaufen :D

5. #4 altmarkmaik, 03.08.2015
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

Eine TÜV Vorführung ist NICHT MEHR notwendig !!!

Hab neulich erst mit einem TÜVler drüber gesprochen.

Warum muss extra ein neues Relais eingebaut werden ???
    Musste ich bei meinem E12 auch nicht.
    Zumindest nicht bei einem 7poligen E-Satz.

361€ finde ich ziemlich unverschämt. Naja OK,das ist scheinbar schon das Günstigste.

Gruß
    Maik

6. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Bei neuen Autos kann man das meist in der ECU Programmieren. Vielleicht ist das beim E12 auch so,
    Jenachdem wo du den E-Satz anschließt (Extra Stecker im Kofferraum/Heck berecih vorhanden?) .
    Früher hat man an den Rückleuchten abgegriffen. Da war noch nichts vorbereitet/bzw gabs da keine "Steuergeräte" für die AHK.
    Der Tüv schreibt vor das, wenn man blinkt eine grüne Kontrolllampe im Sichtbereich zu sehn sein soll. Bei älteren Umrüstungen muss man diese nachrüsten, oder bei neueren eben einprogrammieren

Thema:

Anhängerkupplung am Celica T20 1,8i 16V

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung am Celica T20 1,8i 16V - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...