Anhängerkuplung Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Odin86, 28.02.2008.

  1. Odin86

    Odin86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    HY

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Anhängerkuplung nachrüsten zu lasen.
    Nein sie ist nicht für meinen P8 :D

    Sondern für nen Golv4

    Kan man das so ohne weiteres und geht da jede belibige von ATU oder sind die Fahrzeugspezifisch? Möschte eine Feste.

    Kan ich die Elektrik Signale alle hinten von den Lampen und den Blinkern abgreifen?


    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 28.02.2008
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine Kupplungen bis jetzt immer von http://www.kupplung.de/ geholt. Celica ST182, BMW, Starlet - alles von dem.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Die AHK muss Fahrzeugspezifisch sein.
    Und ja, Signale von den Rückleuchten, musst aber dennoch mind. 1 Kabel nach vorne zur Batterie ziehen.
     
  5. #4 moetterking, 29.02.2008
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Warum? Hast alle Leitungen hinten.
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 29.02.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen Dauerplus willst, dann musst du ein Kabel direkt zur Batterie ziehen - wegen der Absicherung und vor allem auch wegen dem Kabelquerschnitt.

    Wenn das montieren der AHK so einfach sein soll, dann frage ich mich, warum ich für das Anbringen meiner AHK beim Freundlichen fast 350€ gelöhnt habe. :P
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 moetterking, 29.02.2008
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    OK, für Dauerplus. Aber Blinker, Rücklicht und Bremslicht (die einzigen Dinge die vorgeschrieben sind) bekommt man auch aus dem Kofferraum.

    Für die AHK-Montage braucht man vor allem etwas Zeit, eine Bohrmaschine, ein bisschen Werkzeug und ein Lift wäre auch von Vorteil. Ach ja, und Bier :D
     
  9. #7 meinedicke, 29.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Und den Hinweis: "An den Befestigungspunkten der AHK am Fahrzeug sämtlichen Unterbodenschutz entfernen" oder so unbedingt ernst nehmen. Da gucken die beim TÜV genau hin :]
     
Thema:

Anhängerkuplung Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Anhängerkuplung Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. Ölkühler nachrüsten

    Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

    Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...