Anhängerkuplung Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Odin86, 28.02.2008.

1. Odin86

Odin86 Mitglied

HY

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Anhängerkuplung nachrüsten zu lasen.
    Nein sie ist nicht für meinen P8 :D

Sondern für nen Golv4

Kan man das so ohne weiteres und geht da jede belibige von ATU oder sind die Fahrzeugspezifisch? Möschte eine Feste.

Kan ich die Elektrik Signale alle hinten von den Lampen und den Blinkern abgreifen?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 28.02.2008
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Ich hab meine Kupplungen bis jetzt immer von http://www.kupplung.de/ geholt. Celica ST182, BMW, Starlet - alles von dem.

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Die AHK muss Fahrzeugspezifisch sein.
    Und ja, Signale von den Rückleuchten, musst aber dennoch mind. 1 Kabel nach vorne zur Batterie ziehen.

5. #4 moetterking, 29.02.2008
    moetterking

Warum? Hast alle Leitungen hinten.

6. #5 chris_mit_avensis, 29.02.2008
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Wenn du einen Dauerplus willst, dann musst du ein Kabel direkt zur Batterie ziehen - wegen der Absicherung und vor allem auch wegen dem Kabelquerschnitt.

Wenn das montieren der AHK so einfach sein soll, dann frage ich mich, warum ich für das Anbringen meiner AHK beim Freundlichen fast 350€ gelöhnt habe. :P

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 moetterking, 29.02.2008
    moetterking

OK, für Dauerplus. Aber Blinker, Rücklicht und Bremslicht (die einzigen Dinge die vorgeschrieben sind) bekommt man auch aus dem Kofferraum.

Für die AHK-Montage braucht man vor allem etwas Zeit, eine Bohrmaschine, ein bisschen Werkzeug und ein Lift wäre auch von Vorteil. Ach ja, und Bier :D

9. #7 meinedicke, 29.02.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Und den Hinweis: "An den Befestigungspunkten der AHK am Fahrzeug sämtlichen Unterbodenschutz entfernen" oder so unbedingt ernst nehmen. Da gucken die beim TÜV genau hin :]

Thema:

Anhängerkuplung Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Anhängerkuplung Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...