anhängerkupllung entfernt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von the_iceman, 08.04.2005.

  1. #1 the_iceman, 08.04.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    joah, endlich isse ab...
    hab nebenbei auch den kompletten rost unter der stoßstange entfernt.

    aber nun zum eigentlichen:
    wie bekomme ich die stoßstange, ohne anhängerkupplung, wieder dran??
    gab sicher irgendwann einmal, nen träger ohne ahk. ?( (ob die werkstatt sich den behalten hat?)
    gibts noch ne andere möglichkeit, außer die ahk abzuflexen und den gleichen träger wieder zu benutzen?

    ich hab alle kabel von der steckerkupplung zurückgebaut.
    mir ist dabei so ein gelbes kabel aufgefallen (auch von der dose), es geht von dortaus richtung fahrersitz.
    für was ist das gut gewesen? (habs erstmal abgeknipst^^)
    wo fürt das hin? (wills ordentlich ausklemmen, bzw an der quelle abknipsen)


    mfg

    ice
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Beim E9 war die Stoßstange ursprünglich auf Haltern montiert die in die Rahmen des Autos ragten und dort verschraubt waren. Also genau so wie es bei der Hängerkupplung gemacht war. Diese Halter waren dann wiederrum mit jeweils 4 Schrauben mit der Stoßstange verschraubt. Die Halter landen bei der Montage einer AHK normalerweise zusammen mit den originalen Abschleppösen in der Alteisentonne. Wirst du also neu kaufen müssen. So ein Halter hat zu DM-Zeiten mal ~70 DM pro Stück gekostet.
    Das gelbe Kabel könnte ein Dauerstromkabel sein.

    mfg Eric
     
  4. #3 the_iceman, 09.04.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    danke erstmal.
    werde nun einfach die ahk abflexen und das loch in der stoßstange zumachen.
    wozu wird ein dauerplus, anner ahk benötigt?
     
  5. #4 Green-Dream, 09.04.2005
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    hi,
    dauerplus wird an der ahk dann benötigt wenn jemand einen wohnwagen anhängt wegen den geräten zb kühlschrank und so..... oder wenn es hinten im innenraum ist könnte es für dass zusätzliche blinkerrelais sein
     
  6. #5 the_iceman, 09.04.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ok, wird dann wohl für nen relais sein...
    an son nen miniquerschnitt, nen kühlschrank... bruzzel bruzzel :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 09.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die Halter hat die Werkstatt in den Container geschmissen. Geh auf den Schrottplatz und hole Dir welche. Warum hast die ab gemacht ?

    Welches Modell ?
     
  9. #7 the_iceman, 09.04.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ist nen corolla e9 liftback.
    hab die abgemacht, weil sie unansehnlich ist und ich nie nen anhänger besitzen werde, bzw benötige^^
    (befindet sich ein transporter in der familie)
     
Thema:

anhängerkupllung entfernt

Die Seite wird geladen...

anhängerkupllung entfernt - Ähnliche Themen

  1. Recht am eigenen Bild - Ex-Arbeitgeber entfernt Foto nicht

    Recht am eigenen Bild - Ex-Arbeitgeber entfernt Foto nicht: Hallo Leute! Ich stehe ein wenig im Klinsch mit meinem ehemaligen Arbeitgeber. Zur Ausgangssituation: Im Sommer vergangenen Jahres gab es auf...
  2. wievielt mehr entfernt ist die sonne im winter

    wievielt mehr entfernt ist die sonne im winter: Hi, wievielt mehr entfernt ist die sonne im Winter zur Erde ? Über google habe ich nichts gefunden . ps. mein Toyota ist verkauft :D lg
  3. Hallo aus dem entfernten Süden!

    Hallo aus dem entfernten Süden!: Ein Hallo in die Runde aus dem sonnigen Süden! Ich heiß Peter, bin 30 (*sad*) und leb seit bald 2 Jahren auf Gran Canaria - geboren bin ich in...
  4. Wer entfernt kleine Delle (ca. 15mm) aus der Tür?

    Wer entfernt kleine Delle (ca. 15mm) aus der Tür?: Habe gerade beim Checker gesehen, wie sich kleine Dellen aus der Tür drücken bzw. ziehen lassen. Ist hier jemand aus dem Umkreis von Mainz, der...
  5. Darf die AU Plakette jetzt entfernt werden?

    Darf die AU Plakette jetzt entfernt werden?: Da seit 2010 die AU Teil der HU ist und es nur noch eine HU Plakette gibt, frage ich mich, ob man jetzt seine AU Plakette entfernen darf? Der...