Anhänger ziehen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von toyota16V, 28.12.2004.

  1. #1 toyota16V, 28.12.2004
    toyota16V

    toyota16V Guest

    wollte nur wissen welcher im (falle) ein Anhänger besser ziehen würde,
    bzw. besser geeignet ist?

    der: Faclift G6 (liftback 110ps) 1200kg
    oder vorfaclift avensis (2,0 128ps) gut er kann 1400 kg schleppen,

    hat aber nichts zu sagen,laut fahrzeugschein kann die carina 1300kg
    schleppen, wo ich aber denke das es irgendwie unmöglich ist.
    Bin zuletzt
    vielleicht mit 500 kg (anhänger 250kg+ladung 250 kg) gefahren,
    und kann nur sagen meine carina war irgendwie völlig fertig, Ko, keine
    kraft!! wenn ich überlege was unsere alte Carina 2,0 121 ps ziehen
    konnte war das mit meiner carina (500kg) ein witz.
    Bei der alten Carina
    hat man nie etwas gespürt, ich glaube sogar (mit übertreiben) das wir
    mal kanpp 2 tonnen geschleppt haben, obwohl im fahrzeugschein 1400kg steht .weder überhitzung, gar nichts, ganz locker!!

    ich habe die Carina (1,6l) kann auch nur bestätigen,
    das sie zu schwach ist zum ziehen!!!

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Ich sach mal: Der Avensis!

    Es sind zwar "nur" 18 PS mehr, aber Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen.
    Wenn Du nur ab und zu mal mit Anhänger fährst, ist das aber auch egal.
    Wenn Du aber sehr oft mit Anhänger fahren musst, dann sind das wohl beides nicht die richtigen Autos.
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    *voll und ganz zustimm*

    Für den Anhängerbetrieb (v.a. natürlich am Berg und auf der AB) brauchst du vor allem Drehmoment!
    Und das kommt eben in erster Linie vom Hubraum, wobei (Turbo-)Diesel da natürlich Vorteile haben.

    Mein 1,3l-Corolla dürfte auch 1t ziehen.:rolleyes:

    Zum Vergleich: Wir hatten mal einen Opel Omega 2.0(115PS), mit 1,5t kam man einen kräftigen(wohl so 10-12%) Hang noch etwa mit 40km/h hoch.(A8, Drackensteiner Hang) ;)
     
  5. #4 duntradux, 28.12.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    kann mir nich vorstellen das die rina so schwach is. hab in meinem t22 auch nur den 4a-fe drinn und bin den kompletten spessart (A3) mit 1300kg (anhänger+pkw drauf) mühelos mit 100 km/h rauf. selbst 120 km/h beim *holländerüberholen* waren kein problem...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhänger ziehen?

Die Seite wird geladen...

Anhänger ziehen? - Ähnliche Themen

  1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. [gelöst] Nebelschlusslicht bei Corolla E120 Kombi geht nicht, nur am Anhänger

    [gelöst] Nebelschlusslicht bei Corolla E120 Kombi geht nicht, nur am Anhänger: Hallo Leute, bei meinem Corolla Kombi (BJ. 2004, Motor 4ZZFE) geht die Nebelschlussleuchte nicht, obwohl das Lamperl in Ordnung ist und wenn der...
  3. Stottern nach EFI Sicherung ziehen

    Stottern nach EFI Sicherung ziehen: Habe bei meinem corolla verso 2,2 d-cat die EFI Sicherung gezogen. Seit dem läuft der Motor etwas rauer und stottert zwischen 2000-3000 Umin bei...
  4. Verkaufe meinen Humbaur hfk 200 250 Autotransport Anhänger

    Verkaufe meinen Humbaur hfk 200 250 Autotransport Anhänger: Verkaufe meinen Humbaur hfk 200 250 BJ 2004 Es handelt sich um einen Kipper mit mechanischer Winde. Integrierte Auffahrrampe. Anhänger...
  5. Corolla E12 - Gelenkkopf lässt sich nicht aus dem Getriebe ziehen

    Corolla E12 - Gelenkkopf lässt sich nicht aus dem Getriebe ziehen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich das Getriebe (C50) meines Corollas (BJ. 2002 E12 1.6)...