Anhänger wiederbeleben...wie macht man das richtig?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von TF104, 02.04.2013.

1. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich kann einen gebrauchten Anhänger saugünstig bekommen. Es gibt nur ein paar Problemchen.

Der Anhänger steht 40km von hier weg und ist seit ca.2003 abgemeldet.
    KFZ Papiere sind vorhanden.
    HU hat er natürlich auch nicht.
    Technisch ist er aber in sehr gutem Zustand.

Um ihn zulassen zu können muss ich ja eine HU haben.
    Nur komme ich nicht zur HU da er kein Kennzeichen hat.
    Überhaupt muss ich ihn erstmal herbekommen, da noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden müssten.

Also, wie gehe ich richtig vor??(

Ihr wisst doch alles...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Gibt's da nicht Tageszulassungen dafür? oder dann versuchen an ein Händlerschild zu kommen (Kollege mit Garage/Spenglerei) ich mach das immer so :D

Gruss Urs

4. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Hänger mieten und den alten Hänger draufstellen und dahin fahren wo er hin muss.

5. TF104

Fahrzeug:
    Ich habe mit der freien Werkstatt des Vertrauens gesprochen.

Wird der Hänger gezogen dann ist er eh über das Zugfahrzeug versichert.
    Und ohn Zulassung/Kennzeichen darf er eh nicht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden.

Also rote Nummer ran und das Ding nach Hause gebracht. Aufgearbeitet und dann hin zur Werkstatt, die kümmern sich dann.

6. TF104

Fahrzeug:
    Update...
    ...der fast 32 Jahre junge Anhänger (HP350 von Stema)ist inzwischen bei mir.
    Rote Nummer ran und gut.
    Obwohl der Anhänger 2002 im Hochwasser schwamm und nun gut 10 Jahre nicht bewegt wurde war der Start relativ problemlos.
    Luft auf die Reifen gepumpt (gut das mein RAV so einen Kompressor dabei hat), ein bischen an der Elektrik gewackelt (Glühlampen angegammelt, Stecker ziemlich marode) und nach 20min war er bereit zur Überführung.
    Auf der fahrt gab es ein Geräusch, ich denke mal das ein Radlager ein Problem hat.
    Neuen Kupplungsstecker ran und alles neu verdrahtet.
    Im Urlaub wird dann der Rest TÜVig gemacht, dann mal sehen wie die Anmeldung abgeht. Papiere sind nicht dabei gewesen...

Was denkt ihr, nah am Original lassen das Teil oder richtig modernisieren? Es gibt ja schicke LED Rückleuchten, dann wäre er aber nicht mehr so kultig...?(

Thema:

Anhänger wiederbeleben...wie macht man das richtig?

Die Seite wird geladen...

Anhänger wiederbeleben...wie macht man das richtig? - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. [gelöst] Nebelschlusslicht bei Corolla E120 Kombi geht nicht, nur am Anhänger

[gelöst] Nebelschlusslicht bei Corolla E120 Kombi geht nicht, nur am Anhänger: Hallo Leute, bei meinem Corolla Kombi (BJ. 2004, Motor 4ZZFE) geht die Nebelschlussleuchte nicht, obwohl das Lamperl in Ordnung ist und wenn der...
  5. Richtige Reifengröße für E12

Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...