Anhängelast Corolla Verso

Diskutiere Anhängelast Corolla Verso im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Kann mir einer erklären, wieso der 2,2l Diesel nur 1100kg :rolleyes: ziehen darf? Der 1,8l Benziner darf 1300kg ziehen!

  1. #1 bundymen, 08.10.2006
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer erklären, wieso der 2,2l Diesel nur 1100kg :rolleyes: ziehen darf?

    Der 1,8l Benziner darf 1300kg ziehen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auch interesieren der 1,6l benziner darf 1000kg gebremst und 450kg ungebremst ziehen...

    der super d-cat :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: nur 1100kg ....... na sowas :looking :looking :looking :looking
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Bei beiden ist eine Auflastung um 200 KG + möglich. Allerdings Fahrzeugspezifisch. Falls dir das was hilft ?

    Mfg
     
  5. kosmo

    kosmo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Vergleich mal das Eigengewicht, soweit ich weiß wird es daran errechnet!!!!!!!
     
  6. #5 verso.d-cat, 11.09.2007
    verso.d-cat

    verso.d-cat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    mein d-cat cv r1 darf jetzt 1470 kg bei 8 % steigung gebremst ziehen.
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich interessant, dass mein X-Trail 1500kg (2000kg bis 8%) ziehen darf (bei 1500 kg Leergewicht und 2000 kg zul. Gg).
    OK - dass schafft der 2-Liter-Benziner zwar im Leben nicht - aber er darf es :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. muc

    muc Guest

    Das große Geheimnis wird die Kühlleistung des Kühlers sein, das ist meist der begrenzende Faktor und nicht die Motorleistung. Ist schon gut möglich, dass da beim Benziner mehr Reserven vorhanden sind, als beim Diesel.
     
  10. #8 toninio, 19.09.2007
    toninio

    toninio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    also mein Verso D-CAT darf laut EC Certificate folgendes anhängen:

    Nr.17 Maximum mass of trailer braked/unbraked 1300/450 kg

    find ich coll.Auch ohne Auflastung.Habs zumindest nix bezahlt....

    Dachte auch dass er nur 1100 Kg ziehen darf, ist ebenfalls ein 7 Sitzer....

    maximum permissible roofload 100 kg klasse. ( Dachlast )
    Aber die Stützlast von nur 55 Kg ist echt wenig....
    wenns da nen Caravan hast, könnte es eng werden, oder es gibt da nen Trick beim Beladen des Trailers, da hab ich keinen plan.

    Grüße aus Bayern

    toninio
     
Thema: Anhängelast Corolla Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verso anhängelast

    ,
  2. wieviel darf ein toyota coralla verso 130 ps ziehen

    ,
  3. toyota corolla anhängelasten

Die Seite wird geladen...

Anhängelast Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...