Anhängelast Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bundymen, 08.10.2006.

1. #1 bundymen, 08.10.2006
    bundymen

bundymen Mitglied

Kann mir einer erklären, wieso der 2,2l Diesel nur 1100kg :rolleyes: ziehen darf?

Der 1,8l Benziner darf 1300kg ziehen!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. borg

borg Mitglied

das würde mich auch interesieren der 1,6l benziner darf 1000kg gebremst und 450kg ungebremst ziehen...

der super d-cat :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: nur 1100kg ....... na sowas :looking :looking :looking :looking

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Bei beiden ist eine Auflastung um 200 KG + möglich. Allerdings Fahrzeugspezifisch. Falls dir das was hilft ?

Mfg

5. kosmo

kosmo Mitglied

Vergleich mal das Eigengewicht, soweit ich weiß wird es daran errechnet!!!!!!!

6. #5 verso.d-cat, 11.09.2007
    verso.d-cat

verso.d-cat Junior Mitglied

mein d-cat cv r1 darf jetzt 1470 kg bei 8 % steigung gebremst ziehen.

7. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Eigentlich interessant, dass mein X-Trail 1500kg (2000kg bis 8%) ziehen darf (bei 1500 kg Leergewicht und 2000 kg zul. Gg).
    OK - dass schafft der 2-Liter-Benziner zwar im Leben nicht - aber er darf es :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. muc

muc Guest

Das große Geheimnis wird die Kühlleistung des Kühlers sein, das ist meist der begrenzende Faktor und nicht die Motorleistung. Ist schon gut möglich, dass da beim Benziner mehr Reserven vorhanden sind, als beim Diesel.

10. #8 toninio, 19.09.2007
    toninio

toninio Junior Mitglied

Servus,

also mein Verso D-CAT darf laut EC Certificate folgendes anhängen:

Nr.17 Maximum mass of trailer braked/unbraked 1300/450 kg

find ich coll.Auch ohne Auflastung.Habs zumindest nix bezahlt....

Dachte auch dass er nur 1100 Kg ziehen darf, ist ebenfalls ein 7 Sitzer....

maximum permissible roofload 100 kg klasse. ( Dachlast )
    Aber die Stützlast von nur 55 Kg ist echt wenig....
    wenns da nen Caravan hast, könnte es eng werden, oder es gibt da nen Trick beim Beladen des Trailers, da hab ich keinen plan.

Grüße aus Bayern

toninio

Thema: Anhängelast Corolla Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verso anhängelast

,
  2. toyota corolla anhängelasten

Die Seite wird geladen...

Anhängelast Corolla Verso - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...