Anhängelast Carina Kombi T19

Diskutiere Anhängelast Carina Kombi T19 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich habe nun unterschiedliche Kg-Zahlen vorgefunden und wollte fragen, wer genau weiss wieviel Kg ich mit meiner Rina ziehen kann/darf? Ich habe...

  1. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Ich habe nun unterschiedliche Kg-Zahlen vorgefunden und wollte fragen, wer genau weiss wieviel Kg ich mit meiner Rina ziehen kann/darf?

    Ich habe etwas zwischen 1200 kg und 1300 kg gelesen ...

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 29.10.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Sollte eigentlich im Fahrzeugschein stehen - ich weiß jetzt nur nicht die Ziffer.
    Zumindest stand's beim Yaris drin, und jetzt auch beim Auris wieder. Und das, obwohl beide keine AHK verbaut haben.
     
  4. #3 HeRo11k3, 29.10.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Jepp. Bei den neuen Papieren: O.1 gebremst, O.2 ungebremst.

    edit: Gerade meinen alten Schein gefunden: Da waren es Ziffer 28 gebremst und Ziffer 29 ungebremst. Steht da aber noch dran... /edit

    Wenn du nur FS Klasse B hast, ist das noch etwas komplizierter.

    MfG, HeRo
     
  5. #4 Zebulon, 29.10.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Unsere Liftback Rina (T19U) mit 1600ccm darf laut KFZ-Schein 1300kg gebremst ziehen, 500kg ungebremst.
     
  6. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Mist, dann wird es wohl nichts mit meiner Rina den Corolla auf einem Autoanhänger zu ziehen ...

    Corolla wiegt 1000 kg und ein Autoanhänger?
     
  7. #6 chrisbolde, 30.10.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Da kommt dein Führerschein zusätzlich ins Spiel, selbst wenn das von der Anhängelast passen sollte. Bei BE geht's, bei B nicht. Da wiegt dann der Anhänger inkl. Corolla garantiert mehr als das Zugfahrzeug (Vadders Carina hatte ein Leergewicht von 1145kg), und dann darf man das ohne Anhänger-Führerschein nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HeRo11k3, 30.10.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Das hier ist der leichteste, den ich so gefunden habe bei kurzer Suche: http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/anhaenger/anhaenger/2381470089.html

    Die meisten wiegen eher 500kg.

    Wird also vermutlich nicht passen. Aber schau mal in den Fahrzeugschein, die normal angegebene Anhängelast gilt bei Steigungen bis 12%, bei vielen Autos ist eine weitere Angabe bis 8% im Schein zu finden.

    MfG, HeRo
     
  10. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Das ist wieder der Nachteil ein leichstes Auto zu haben ;).

    Ich schau heute abend mal in den Schein rein.

    Meinen Führerschein habe ich 1996 gemacht, also noch den "alten" ...
     
Thema:

Anhängelast Carina Kombi T19

Die Seite wird geladen...

Anhängelast Carina Kombi T19 - Ähnliche Themen

  1. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  2. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...