Anhängelast Carina Kombi T19

Diskutiere Anhängelast Carina Kombi T19 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich habe nun unterschiedliche Kg-Zahlen vorgefunden und wollte fragen, wer genau weiss wieviel Kg ich mit meiner Rina ziehen kann/darf? Ich habe...

  1. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Ich habe nun unterschiedliche Kg-Zahlen vorgefunden und wollte fragen, wer genau weiss wieviel Kg ich mit meiner Rina ziehen kann/darf?

    Ich habe etwas zwischen 1200 kg und 1300 kg gelesen ...

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 29.10.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Sollte eigentlich im Fahrzeugschein stehen - ich weiß jetzt nur nicht die Ziffer.
    Zumindest stand's beim Yaris drin, und jetzt auch beim Auris wieder. Und das, obwohl beide keine AHK verbaut haben.
     
  4. #3 HeRo11k3, 29.10.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Jepp. Bei den neuen Papieren: O.1 gebremst, O.2 ungebremst.

    edit: Gerade meinen alten Schein gefunden: Da waren es Ziffer 28 gebremst und Ziffer 29 ungebremst. Steht da aber noch dran... /edit

    Wenn du nur FS Klasse B hast, ist das noch etwas komplizierter.

    MfG, HeRo
     
  5. #4 Zebulon, 29.10.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Unsere Liftback Rina (T19U) mit 1600ccm darf laut KFZ-Schein 1300kg gebremst ziehen, 500kg ungebremst.
     
  6. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Mist, dann wird es wohl nichts mit meiner Rina den Corolla auf einem Autoanhänger zu ziehen ...

    Corolla wiegt 1000 kg und ein Autoanhänger?
     
  7. #6 chrisbolde, 30.10.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Da kommt dein Führerschein zusätzlich ins Spiel, selbst wenn das von der Anhängelast passen sollte. Bei BE geht's, bei B nicht. Da wiegt dann der Anhänger inkl. Corolla garantiert mehr als das Zugfahrzeug (Vadders Carina hatte ein Leergewicht von 1145kg), und dann darf man das ohne Anhänger-Führerschein nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HeRo11k3, 30.10.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Das hier ist der leichteste, den ich so gefunden habe bei kurzer Suche: http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/anhaenger/anhaenger/2381470089.html

    Die meisten wiegen eher 500kg.

    Wird also vermutlich nicht passen. Aber schau mal in den Fahrzeugschein, die normal angegebene Anhängelast gilt bei Steigungen bis 12%, bei vielen Autos ist eine weitere Angabe bis 8% im Schein zu finden.

    MfG, HeRo
     
  10. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Das ist wieder der Nachteil ein leichstes Auto zu haben ;).

    Ich schau heute abend mal in den Schein rein.

    Meinen Führerschein habe ich 1996 gemacht, also noch den "alten" ...
     
Thema:

Anhängelast Carina Kombi T19

Die Seite wird geladen...

Anhängelast Carina Kombi T19 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...