Anhängekupplung Aygo

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bernd 21, 21.02.2009.

  1. #1 Bernd 21, 21.02.2009
    Bernd 21

    Bernd 21 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte an meinen Aygo eine Anhängekupplung montieren.
    Der TÜV sagt "nein", Obwohl es eine bei "rameder" gibt mit ABE
    usw. Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Im Aygo-Forum gibts da nen Thread zu:

    http://www.iphpbb.com/foren-archiv/11/662400/662200/anhaengerkupplung-41641860-17322-408.html

    Bei mir kann ich die Nachrichten nur in nem ganz kleinen Fenster lesen, weil die Werbung alles verdrängt, aber es geht mit etwas Mühe.

    In dem Thema schreiben einige, dass sie ne AHK an ihrem Aygo montiert haben. Ist also möglich. Toyota selber hat allerdings keine AHK vorgesehen für den Aygo.

    In dem Thread wird auch ne Homepage genannt, wo man AHK bestellen kann.

    Was willste denn an den Kleinen dranhängen? ;)
     
  4. #3 chris_mit_avensis, 21.02.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der grosse Avensis gerademal 1400kg schleppen darf (zum Vergleich: Mein Golf dürfte 100kg mehr an den Haken nehmen), wird die Anhängelast beim Aygo wohl etwa 700kg gebremst sein und die Stützlast (Avensis 54kg offiziell) 27kg betragen... :D :rolleyes:

    Im Ernst: Vielleicht soll der Aygo ja nur einen Veloträger schultern oder einen Baumarktanhänger, dafür sollte es sicher reichen.
     
Thema:

Anhängekupplung Aygo

Die Seite wird geladen...

Anhängekupplung Aygo - Ähnliche Themen

  1. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

    Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....