Anhägerkupplung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kalahari, 21.11.2008.

  1. #1 kalahari, 21.11.2008
    kalahari

    kalahari Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyota Freunde,

    ich fahre seit 2006 einen Verso 2,2 D Cat Sol und bin soweit ganz zufrieden.

    Da ich unter die Bauherren gegangen bin, bin ich gerade dabei mir einen Anhänger zu kaufen. Nach dem Blick in den FZ Schein und in die Betriebsanleitung war ich irgendwie geknickt. Für den Anhängerbetrieb wurde das Auto offensichtlich nicht gebaut. Die max Zug last von 1,3t geht ja noch, aber die Stützlast von nur 55kg ist fast zu wenig.

    Ist Euch was bekannt, ob man durch den Einbau anderer Federn o.ä. die Stützlast erhöhen kann?
    Was kann man sonst so anstellen? besteht die gefahr dass der Rahmen durch eine zu hohe Stützlast Schäden davonträgt?

    Freu mich über jeden Tip und über alle Erfahrungsberichte!

    LG und schönes Wochenende,

    Kalahari
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhägerkupplung