Angst um den Steuerriemen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jolle, 31.03.2003.

  1. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    huhu alle...

    Mein Steuerriemen von meinem 93er E10 wurde bei 93tkm gewechselt.

    Logischerweise wäre er 90tkm später (oder 100tkm ?) zum Wechsel fällig. Also bei 183tkm bzw. 193tkm.

    Frage: 90 oder 100tkm ?(

    Er hat nun 193tkm weg und derjenige der mir den Riemen wechseln wollte ist krank, d.h. er kann spätestens beim Kilometerstand 194tkm (eine Woche später) den Riemen wechseln. :looking

    Frage: Soll ich nun in Panik :angst verfallen und garnicht merh fahren bis er gewechselt ist oder kann ich (wenn auch vorsichtig) weiterfahren und kann mir bis 194tkm Zeit lassen ?

    Wie zuverlässig ist das mit den Umlenkrollen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Keine Panik, die Woche wird ihn nicht aus der Ruhe bringen. Ich habe das erste mal bei 110tkm (10 Jahre)gewechselt (sah aus wie neu) Das Intervall sollte eigentlich 90tkm/6 Jahre sein.
    Umlenk und Spannrolle direkt mitwechseln und am besten die Keilriemen auch noch.
     
  4. #3 Andreas-M, 31.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also um die paar Kilometer würd ich nicht son Film machen. Andere fahren 300.000 km mit EINEM Zahnriemen...
     
  5. #4 carthum, 31.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Meiner war 8 Jahre alt und hatte 107 tkm drauf, als er gewechsekt wurde. Sah ebenfalls noch aus wie neu.

    Keine Panik... ;)
     
  6. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Danke für eure schnellen Antworten. Bin etwas Opel vorgeschädigt, bei dem sich der Riemen bei 1 Woche vorm Wechsel verabschiedet hat.

    Hatte zwar Glueck, dass der Corsa 1.3i ein aufschlagsfrei ist, aber sicher ist sicher und mein E10 1,4i ist definitiv kein Freiläufer. :(

    Keilriemen wechsel ich nicht. Wenn der reißt. Mein Gott, dann hol ich auf direktem Weg beim nächsten Händler nen neuen und wechsel den noch aufm Parkplatz. Das is ja halb so wild. :D

    Aber die Spann- und Umlenkrolle hab ich schon im Auto liegen. :)
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Dir der Keilriemen bei schönstem Wetter in der Stadt direkt neben einer Werkstatt reisst ist das wirklich halb so wild.
    Aber nachts bei Schneeregen auf der Autobahn kann das schon mal böse enden.

    Naja und wir kennen ja Murphy...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Angst um den Steuerriemen

Die Seite wird geladen...

Angst um den Steuerriemen - Ähnliche Themen

  1. 3S-GE / Carina E Gti / Steuerriemen durchgescheuert nach 500km

    3S-GE / Carina E Gti / Steuerriemen durchgescheuert nach 500km: Hallo allerseits Ich habe meinem 3S-GE ne Revision gegönnt (neue Simmenringe/Dichtungen, ZKD, Steuerriemen inkl. Spannrollen), da der überall Öl...
  2. steuerriemen für 7age 20v

    steuerriemen für 7age 20v: hallo liebe usergemeinde.für mein mr2-w1 autocrossprojeckt benötige ich einen passenden zahnrimen.der block ist ein 1.800er 7afe block.darauf...
  3. katze hat angst vor vtec und supra erschreckt eine oma

    katze hat angst vor vtec und supra erschreckt eine oma: keine ahnung ob wir das schon hatten, aber ich hau mich weg :D http://www.youtube.com/watch?v=dJtYNHeQBuE&feature=related...
  4. Wer hat Angst vor nem kleinen Mädchen...

    Wer hat Angst vor nem kleinen Mädchen...: klick
  5. terror angst

    terror angst: du röhre ist absolut freie berichterstattung noch sinnvoll? sollte es nciht vllt. eine richtline geben, die leute nicht verrückt zu machen, durch...