Angst um den motor 3ZZ-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von satan, 09.10.2008.

  1. satan

    satan Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo , ich habe vor 3 tagen mal wieder 550km autobahn zurückgelegt....vom bayer wald nach sachsen-anhalt (6636 köthen )

    nun scheppert mein motor ( hab nen g6 liftback bj 12/99, mit vvti motor 1,6l )
    ich kann nur sagen dass es irgendwas am ansaugtrackt ( schwarze teil am motor ) ist weil es vibriert und eben rel laut ist

    kann mir jemand nen guten händler im umkreis enpfehlen oder traut sich sogar eine ferndiagnose zu (könnte video machen )

    weil ich in köthen studiere und eben nur am we nach hause fahren könnte kann ich ja nicht zu meinem bewährten toyota-händler gehen

    --> die leerlaufdrehzahl ist auch rel hoch

    danke für die schnellen tips, aber kann mir jmd eine toyota-werkstätte im umkreis von 100km entfehlen ?
    die in köthen hat eigentlich nur rel schlechte kritik bekommen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das was da scheppert ist Wahrscheinlich der Ansaugkrümmer selber. In dem Kunststoffteil ist ein Metallblech das lose geht. Einzigste reparatur ist den Ansaugkr. zu ersetzen.
     
  4. #3 Nemesis, 09.10.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    und das wir teuer....aber bleib mal ruhig, in köthen gibts einen Toyota-Händler, fahr einfach mal hin und schildere denen das Problem!

    C U Kev
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 09.10.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wobei das Ding auch nur scheppert, es droht keine Gefahr für den Motor oder so.

    Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, das Dein Motor bald hin geht.

    Es kommt aber auch sicherlich aus von dem Ansaugkrümmer?
    Flüssigkeitsstände sind alle hübsch?!
     
  6. #5 der-alph, 09.10.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Toyota - Kretzschmar in Köthen,
    Toyota - Alzu in Bitterfeld
    kenne ich beide nicht...

    Uneingeschränkt empfehlen kann ich meinen Händler
    Toyota - Rönicke & Heese in Dessau, is ja nur knappe 30 km entfernt, sehr Kompetent und freundlich
     
  7. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Also wenn es Dir nix ausmacht ca. 30 km zu fahren, dann geh zu DIT Halle, Merseburger Str.. Da ist mein Vater auch und zudem haben die in der AMS Zeitung sehr gut abgeschnitten..... Ruf da einfach mal an......


    Gruss
     
  8. #7 Ädam`s, 09.10.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja wenn genug öl drin ist.
    ist es sicher der ansaugkrümmer, damit kannst du so fahren, da passiert nix.
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 09.10.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Alzu in Bitterfeld und Delitzsch kenne ich, kann ich empfehlen
     
  10. #9 Bezeckin, 09.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    gabs hier nicht mal ne seite, wo ne reperatur des ansaugkrümmers beschrieben wurde, aber auf russisch....
     
  11. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja war mal was aber Bilder gab es nicht oder so. Jemand wollte glaube ich hin schreiben kam aber nix zurück.
    Selbs wenn jetzt noch einer mal den Krümmer so tauscht würde ich mir den von der Werkstatt aushändigen lassen und dann zerlegen und Fotos machen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 garfield__free, 01.12.2008
    garfield__free

    garfield__free Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Die Fotos würden mich auch sehr interessieren. Bin auch sehr an so einem defekten Teil am suchen, um ihn zu zerlegen nur bis jetzt hat das wohl niemand ernstgenommen leider. Wenn ich einen anderen bekommen sollte werde ich meinen zersägen.
    Mir wurde sogar von einem Toyota.Händler gesagt es währe ein Schaltsaugrohr drin, das kann ich aber definitiv sagen es ist ein normales Rohr drin. Ich habe den mal rausgehabt und mit einem Endoskop reingeschaut.
    Habe aber nichts finden können was irgendwie lose sein könnte.
    Also nochmal der Apell an Leidensgenossen, wenn jemand seinen dröhnenden Ansaugkrümmer tauschen läst bitte das Altteil aushändigen lassen und mir anbieten. Ich zahle sogar dafür und übernehme auch die Versandkosten.
     
  14. #12 uffbasse, 01.12.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz

    Niemals da hin! :(
    Das ist ein unpersönlicher Pressluftschuppen.
    Die Damen am Tresen im Salon sind ja noch freundlich,aber bis sich die Herren KD-Meister(sind 3 Mann) mal aus ihrem "Faultierhaus" bewegen,da kriegt man schon Plattfüsse.
    Ich hab's dort auch schon probiert,hab ja nur 500m bis dahin.
    Jedesmal beim Warten auf die Herren(welche nicht gerade mit Kunden beschäftigt waren) wurde mein Hals immer dicker.
    Dazu waren sie dann auch noch muffelig oder schlecht gelaunt.
    Nach nem Wildunfall musste ich dem einen Meister noch erklären,wie man an ner Digicam das Datum einstellt.
    Keine grosse Sache,aber soviel zum Thema: FACHPERSONAL :tdw

    Da ist der Fillialbetrieb in Halle Angersdorf das ganze Gegenteil.
    Freundlich,nett und keine langen Wartezeiten.

    Alternativ kann er ja zu DiT in Bernburg fahren.
    Ist von Kuh-Köthen ja nicht so weit entfernt wie Halle.
     
Thema:

Angst um den motor 3ZZ-FE

Die Seite wird geladen...

Angst um den motor 3ZZ-FE - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...