Angetestet: Lexus LS600h (FOCUS.de)

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von AristokraT, 17.08.2007.

  1. #1 AristokraT, 17.08.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hier der Link
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Kofferraum hin oder her, der ist immer noch ausreichend. :]

    Also wenn ich das Geld hätte und mir in dieser Fahrzeugklasse ein Auto zulegen wollte, wäre es für mich ganz klar der 600h.

    Einfach ein cooles Teil mit unglaublichem Komfort.
     
  4. #3 Da_boy_voodoo, 18.08.2007
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Der Bericht ist wenigstens mal objectiv, ich denke mal es ist noch zu früh an den Lexus zu denken die nächste Version wird die Konkurenz dann wohl um längen schlagen
     
  5. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Stellenweise schlägt der LS600h die Konkurrenz bereits jetzt schon um längen.
     
  6. #5 EngineTS, 18.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Schick schick, aber wer braucht sowas ?
     
  7. #6 gt4stef, 18.08.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Sehr sehr cooles Teil. Wäre meine erste Wahl in dieser Fahrzeugklasse :]

    Wer braucht einen Corolla Liftback? Ein Trabbi tuts doch auch ;)
     
  8. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Super GEIL das Auto !

    Wer sich sowas Leisten kann :(
     
  9. #8 Squeeze23, 18.08.2007
    Squeeze23

    Squeeze23 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    bei einem Gewissen Berufen will man halt nicht mit einer GT4 und Nür Spec vorfahren ;)
    bzw längere Autobahnfahrten jeden Tag sind mit so einem Auto bestimmt auch angenehmer
     
  10. #9 GeeLongus, 19.08.2007
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    richtig. 950km autobahn im phaeton sind z.B. weitaus angenehmer als im e10 mit laser-endtopf und offenem luftfilter :D
     
  11. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Und der Fakt, dass im LS600h soooo viel neue Technick drin steckt begründet sich damit, dass die Konkurrenz auch so viel drin hat und Lexus nun mal wieder neue Maßstäbe gsetzt hat. :]

    Hätte Lexus das nicht getan, hätte es wieder heissen: ach, der ist zwar gut, aber die anderen können mehr.

    Man muss sich nun mal in dieser Fahrzeugklasse beweisen.
     
  12. #11 Noudels, 20.08.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    die Frage ist halt nur wenn man schon im sinne des Umweltschutzes arbeitet..

    Es gibt einen Prius für um die 26.000 euro... einen 300h für um die 60
    und dann den 600 für über 80k.

    Jeder Plaudert von Umweltschutz aber ein echt Massentauglicher Hybrid ist nicht da.

    Ich mein gesehen an den Preisen ist 25 000 Euro nicht wirklich billig. Ich find schön langsam lächerlich.

    In Argentinien fahren sie auf 100% alkohol ,vw hat dafür schon eigene Motoren entwickelt.
    In Schweden entdecken sie das thema langsam, und haben jetzt stress wegen den hohen Steuern aufn alk..

    Nur in den Komasaufländern :D da gibts nix. Da wird weiter brav 1,40 fürn Liter bezhalt.

    Und gemessen an anderen, ist die Zuladung echt lächerlich.
    Lexus.. 355 kilo..
    Auris 375 bis 420 kilo
    BMW 5 er 520 kilo
    Golf 600kilo..

    Gut toyota war in der Zuladung nie gross, beim Avensis ist die grade mal 500 kilo.

    Aber mal so gesagt.. 4 mal 70 kilo plus einmal 70 kilo gepäck ( also etwa 350kilo) für alle vier leute sollten langen. ( dann würde eine Person 17,5 kilo gepäck haben ... wobei ein Notebook schon mal 3 Kilo sind, ohne Ladekabel, Palm, Kurgelschreiber, Externe Festplatte.

    Also wenn ich fies bin dann ist das gerade mal ein Berater Bundle ( Notebook 3 kilo+zusatz 0,5, Zahnbürste, Duschgel 500ml, Zahnpasta 250ml , Kamm, Haarge 250ml plus, Schuhe 2ter Anzug, und 3 Hemden , plus kleinzeug) was ich weiss rechnet der Flughafen mit 25 kilo pro person..

    rückgerechnet auf unsere 4 leute sind das 100 Kilo gepäck plus eben 4 mal 70 = 280 kilo. Das sind also 380 kilo. Exklusive Sachen die, die Welt nicht Braucht. Wie eine Wasserflasche im Auto, Irgendeine grössere Notfallaphotheke, eine rad reifenkombi die das Gesammtgewicht erhöht.

    Fazit, also eigentlich nur was für leute die einen Fahrer haben , der möglichst um die 60 Kilo haben sollte, und niemals Gepäck mit hat. Damit ist auch der Preis verständlich weil ich als 0815 Bürger, der Hin und wieder auf Skiurlaub fährt, oder der Umzieht oder mal möbelkauf, ja selbst die Schwiegermutter plus Gesandtschaft zum Geburtstag kutschiert krepst da ja ständig auf der max Zuladung und wohl eher noch darüber herum..

    Was ich mich seit jahren frage ist wo dann die 5 Person sitzen soll, oder ob ich 5 personen nur dann befördern darf wenn die kein Gepäck mithaben.
    Oder ob das mit gepäck dann auch geht., wenn ich ohne Reservereifen, Rückbank, Klimaanlage, innenverkleidung und Armaturenbrett fahre...
     
  13. #12 2Xtreme, 20.08.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich find den Lexus LS optisch absolut genial. Macht weitaus mehr her als ne S-Klasse, ein 7'er oder ein A8. :]
     
  14. Snufo

    Snufo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    mit Verlaub, aber meines Wissens nach, gab’s in Europa nie einen 300h, der erste hybrid von Lexus ist der RX 400h (2005), darauf folgte der GS 450h und letztendlich der LS 600h und LS 600hl

    Und was die Thematik Umweltschutz betrifft, würde ich dich bitten mal über den Tellerrand zu schauen:
    es geht bei den Fahrzeugen nicht nur darum, was hinten beim Auspuff rauskommt, sondern beginnt eigentlich mal bei der
    Rohmaterial Herstellung-Fahrzeugproduktion-Fahrantrieb-Wartung und letztendlich Recycling

    Welcher Automobilhersteller kann sich damit Toyota auf eine stufe stellen, was den Umweltschutz allein schon bei der Herstellung betrifft?
    beim Thema Umweltschutz geht’s ja nicht nur drum den CO2 Ausstoß zu verringern, es ist genauso interessant schädliche Substanzen zu elemenieren (Blei, kadium,..)


    Sicher gibt’s alternative Kraftstoffe:
    Bioethanol z.b. hat eine höhere Oktanzahl, ist klopffester und hat eine Leistungssteigerung von ca. 20%. Erfordert jedoch extrem große Anbauflächen und ermutigt somit zur Waldrodung in Entwicklungsländern. ich weiß jetzt nicht ob das dem Umweltschutz wirklich dienlich ist...

    Flüssiggas hat ca. 10-15% weniger CO2 Ausstoß, jedoch weniger Motorleistung und einen Mehrverbrauch

    Wasserstoff erzeugt zwar nur Wasser und wärme, jedoch ist die Produktemission höher als bei Benzin (muss ja irgendwie hergestellt werden)

    der Toyota/Lexus Hybridantrieb jedoch hat hier ganz klar einige Vorteile, z.b. wenig Co2, geringe Geräuschemission, geringerer Verbrauch usw.

    Was den Preis betrifft, Lexus ist nun mal eine Luxusklasse, mit entsprechender Qualität und ebensolchem Preis.
    Das dir der Prius mit 25.000€ zu teuer ist, tut mir leid, aber welches Fahrzeug mit ebensolchen Komfort und einem Verbrauch von 4,6 Litern kannst du als Gegenargument bringen?
    Was für massentaugliche Fahrzeuge mit einer alternativen, umweltfreundlicheren Antriebsart gibt’s zu nem halbwegs leistbaren Preis?

    Des weiteren das Kofferraum Angebot. Ok viel Platz ist nicht drinnen im LS, aber wenn du hybrid fahren willst und einen großen Kofferraum willst, nimm dir einen RX 400h, ich denke da bekommst du deine Sachen rein, und kennst du noch einen SUV der einen 3,3 Liter Motor ( und einem durchschnittsverbraucht von 8,1 Liter)?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DanTiCaL, 25.08.2007
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sach ma so : nachdem ich mit dem gefahren bin kann ich nur sagen : hammer,... sichelrich gibt es immer wieder etwas, was einen stört,.. aber der wagen ist einfach n traum!
     
  17. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Da kann ich mich nur anschließen, ich bin ihn zwar nicht gefahren, aber ich hab drin gesessen und konnte mich gestern in Hamburg von ihm überzeugen lassen.
    Echt Hammer. :]
     
Thema:

Angetestet: Lexus LS600h (FOCUS.de)

Die Seite wird geladen...

Angetestet: Lexus LS600h (FOCUS.de) - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Lexus GS 450h

    Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  3. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

    Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  4. Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter

    Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter: Moin! Ich habe hier noch einen originalen Toyota Lexus Sitzheizungsschalter in neuwertigem Zustand. Er stammt von einem Camry, passt aber auch in...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...