angemessener Preis für Yaris Verso D4D (5048/053) mit Motorschaden

Diskutiere angemessener Preis für Yaris Verso D4D (5048/053) mit Motorschaden im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, mich hat leider das gleiche Schicksal ereilt wie in u.a. http://board.toyotas.de/thread.php?postid=1817212 mit 170.000km und 6,5...

1. drp

drp Grünschnabel

Hallo zusammen,
    mich hat leider das gleiche Schicksal ereilt wie in u.a. http://board.toyotas.de/thread.php?postid=1817212

mit 170.000km und 6,5 Jahren habe ich einen defekten Zylinderkopf.
    (Reparatur 1700 Euro + Einbau: ca. 3.500 Euro, Toyota und freie Werkstatt)

Nun wäre der Wagen laut ADAC Gebrauchtwagenbwertung mit ca. 5.000 im Geschäft, wenn er ganz wäre.

Mit Rußpartikelfilter

Nun meine Fragen, was ist der denn jetzt noch wert?
    Motor defekt, dazu noch 2 Lager vorne und ein (leichter - man muss schon suchen) Hagelschaden.
    ... und wem sollte man es anbieten?

Es blutet einem schon das Herz, wenn der Wagen in seinem sonst guten Zustand nichts mehr wert sein sollte.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Normal könnte man sagen: HändlerEK-Reparaturpreis=Möglicher Verkaufspreis , aber das käme auf nahezu NULL heraus, weil ja das ADAC-Listing vermutlich Händerlerverkauf ist, oder?

Rein aus meinem Gefühl würde ich sageb, dass ein kompletter Schlacht-Verso noch 1000-1500EUR bringen kann (Vielleicht sogar mehr?). Deswegen würde ich ihn einfach mal bei Mobilde.de einsetzen und schauen, was passiert. Da werden zwar viele unseriös wirkende Exporter anrufen und 500EUR-BAR-AUF-DIE-HAND als Sofortzusage bieten, aber darauf brauchst Du ja nicht einzugehen.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Guck, was der Markt bringt. Fang mit x.000 Euro an und geh wenn ihn keiner kauft schrittweise runter. Irgendwo wirste nen Käufer finden. :]

5. drp

drp Grünschnabel

Dank Euch für die prompten Tipps, werde also mein Glück versuchen.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

angemessener Preis für Yaris Verso D4D (5048/053) mit Motorschaden

Die Seite wird geladen...

angemessener Preis für Yaris Verso D4D (5048/053) mit Motorschaden - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  3. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  4. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  5. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...