angemessener Preis für Yaris Verso D4D (5048/053) mit Motorschaden

Diskutiere angemessener Preis für Yaris Verso D4D (5048/053) mit Motorschaden im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, mich hat leider das gleiche Schicksal ereilt wie in u.a. http://board.toyotas.de/thread.php?postid=1817212 mit 170.000km und 6,5...

  1. drp

    drp Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mich hat leider das gleiche Schicksal ereilt wie in u.a. http://board.toyotas.de/thread.php?postid=1817212

    mit 170.000km und 6,5 Jahren habe ich einen defekten Zylinderkopf.
    (Reparatur 1700 Euro + Einbau: ca. 3.500 Euro, Toyota und freie Werkstatt)

    Nun wäre der Wagen laut ADAC Gebrauchtwagenbwertung mit ca. 5.000 im Geschäft, wenn er ganz wäre.

    Mit Rußpartikelfilter

    Nun meine Fragen, was ist der denn jetzt noch wert?
    Motor defekt, dazu noch 2 Lager vorne und ein (leichter - man muss schon suchen) Hagelschaden.
    ... und wem sollte man es anbieten?

    Es blutet einem schon das Herz, wenn der Wagen in seinem sonst guten Zustand nichts mehr wert sein sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Normal könnte man sagen: HändlerEK-Reparaturpreis=Möglicher Verkaufspreis , aber das käme auf nahezu NULL heraus, weil ja das ADAC-Listing vermutlich Händerlerverkauf ist, oder?

    Rein aus meinem Gefühl würde ich sageb, dass ein kompletter Schlacht-Verso noch 1000-1500EUR bringen kann (Vielleicht sogar mehr?). Deswegen würde ich ihn einfach mal bei Mobilde.de einsetzen und schauen, was passiert. Da werden zwar viele unseriös wirkende Exporter anrufen und 500EUR-BAR-AUF-DIE-HAND als Sofortzusage bieten, aber darauf brauchst Du ja nicht einzugehen.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.366
    Zustimmungen:
    226
    Guck, was der Markt bringt. Fang mit x.000 Euro an und geh wenn ihn keiner kauft schrittweise runter. Irgendwo wirste nen Käufer finden. :]
     
  5. drp

    drp Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dank Euch für die prompten Tipps, werde also mein Glück versuchen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

angemessener Preis für Yaris Verso D4D (5048/053) mit Motorschaden

Die Seite wird geladen...

angemessener Preis für Yaris Verso D4D (5048/053) mit Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...