Angel Eyes eintragen ?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von tommy1990, 19.01.2010.

  1. #1 tommy1990, 19.01.2010
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    Hallo,

    Ich habe zu Weihnachten Angel Eyes geschenkt bekommen. Die Dinger haben ein E Prüfzeichen, aber keinen Stellmotor für ELR wie sie ja seit einigen Jahren, außer für Reimport vorgeschrieben sein müssen.
    INformationen aus anderen Foren sind in sich wiedersprechend oder nichtssagend.

    Wie schaut das nun mit dem TÜV aus..muss ich sie eintragen, bzw bekomme ich sie überhaupt eingetragen ?

    Mfg Tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hockeyplayer, 19.01.2010
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hä, ham die keine ABE? Ohne ELR kriegste doch eig kein Prüfzeichen. Kommt mir außerordentlich spanisch vor...Nimm dich lieber in Acht.
     
  4. #3 tommy1990, 19.01.2010
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    Also, ja ne...lediglich die Rechnung lag bei. Und das E_Zeichen bezieht sich meines Wissens ja nur auf die Lichtteschnische Prüfung ?

    Mfg
     
  5. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hatte deiner LWR? Dann kannste den Einbau vergessen, und auch das austragen der LWR.
     
  6. #5 tommy1990, 19.01.2010
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    Jau hatter.

    Warum bekomme ich dann trotz E -Kennung keine Zulassung ?

    Vll.. den Stellmotor aus der alten Leuchte pfriemeln ?
     
  7. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Die E-Kennzeichnung sagt nur, dass das Leuchtmittel als solches zugelassen ist. Aber nicht, das es an deinem zugelassen ist. Wenn du die umbauen kannst, dann mach das, da sehen dann viele hinüber weg.
    Macht es allerdings nicht legal, das muss ich dazu erwähnen.
     
  8. #7 NesC9fE, 20.01.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    also bei den Angle eyes die ich mal in einen Renault Megan einbauen musste, musste ich die stellmotoren der alten Scheinwerfer in die Angle eyes verplanzen, guck mal ob evtl abdeckungen hinten dran sind, aus denen ein Gewindestift ragt, wenn dem so ist, dreh mal am stift, dann sollten sich die Leuchtmittel rauf und runter bewegen!

    Falls dem nicht so ist kannst dus knicken, wird zwar erlaubt sein, aber spätestens bei der nächsten HU, stehst du doof da!

    lg
     
  9. #8 tommy1990, 20.01.2010
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    Hallo...

    Ja ich habe so ein Drehdings hinten Dran..sieht aus wie ein kleines Zahnrad (:

    heißt das dass ich dann die Stellmotoren aus meinen alten leuchten basteln kann und auf die neuen machen kann ? Wenn ja..wärst du so frei mir das genu zu erklären ? :)

    Die Original ELR stecke ich enfach mit einem Stecker in den orig. Scheinwerfer. .. den sogenannten Gewindestift habe ich zweimal an der originalleuchte und einmal an den Angel Eyes.

    Mfg :)
     
  10. #9 NesC9fE, 20.01.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    also bei den Megan dingern war das ein ziemliches gefrickel, einen habe ich dabei auch abgebrochen, tue dir selbst einen gefallen und fahr mal zum Toyohändler und frag an was 2 stellmotoren kosten, wenn dir das zu teuer ist kannste auch die alten umbauen, im prinziep ist es wie Glühleuchten wechseln (zumindestens beim Megane) einfach den Sockel drehen, dabei ist zubeachten, das die "Gewindestange" in die Hubvorrichtung des Scheinwerfers eingeharkt ist (deshalb ist mir auch ein stellmotor zu bruch gegangen). Alle Angaben wie gesagt nur für Megane, ich hab keine Ahnung wies bei deinem aussieht, schick mal ein paar Dilder, von den "Gewindestangen" dann guck ich mal ob das ähnlich aussieht,

    ich würde mir direkt 2 neue stellmotoren kaufen, dann siehst du ja schon wie die montiert werden (ich gehe jetz einfach mal davon aus das du durch betrachten der Stelltmotoren dann siehst, was ich mit Glühleuchten ähnlich meine)

    lg
     
  11. TS106

    TS106 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Im Yaris Forum hat einer beschrieben wie man die Stellmotoren umbaut, ist leider nicht so mal ebend gemacht.
    Ich hab meine Angle Eyes damlas fürn TÜV einfach ausgebaut und die originalen wieder eingebaut.

    Hier der Link zur Anleitung zum umbauen:
    klick
     
  12. #11 tommy1990, 21.01.2010
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ihr seit meine rettung...vieln vielen dank für eure hilfe ! :D
     
  13. #12 NesC9fE, 21.01.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    das ist ja nochmehr gefrickel als beim Megane :D

    naja frohes schaffen
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 tommy1990, 21.01.2010
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    entweder haste den ärger mit der alten, oder mitm auto..fragt sich nur was erträglicher ist :D
     
  16. #14 NesC9fE, 21.01.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    ich hab weder das eine noch das andere, die Frau mit dem Megan ist meine ex , meine neue fährt nen Clio mit 6000KM gelaufen :D:D, habs so mit den Renaultfahrerin ^^
     
Thema:

Angel Eyes eintragen ?

Die Seite wird geladen...

Angel Eyes eintragen ? - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Eintragung Bride Sitze

    Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  3. invidia eintragen

    invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  4. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

    Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  5. TRD Japan Felgen eintragen lassen?

    TRD Japan Felgen eintragen lassen?: Ich bin auf der Suche nach 17" Felgen mit 7" Maulweite für eine Celica ST202. Am aller liebsten würde ich Toyota, TTE, oder TRD Felgen nehmen. Es...