Angebotsvergleich Corolla und Zahnriehmen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von patitucci, 20.08.2009.

1. #1 patitucci, 20.08.2009
    patitucci

patitucci Grünschnabel

Hallo,

ich habe endlich ein bisschen Geld gespart und überlege mir ein Auto zu kaufen. Der Toyota Corolla linea terra 1.4 gefällt mir wirklich sehr gut. Nun habe ich zwei stück in meiner Liblingsfarbe rot gesehen und wollte euch um eure meinung bitten.

Sind die Preise ok? Mein Arbeitskollege meint, ich soll fragen, ob der Zahnriemen gewechselt wurde (?). Habe ich gemacht. Hier die Fahrzeuge:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1eatfgkurmp

Hat 58.000 KM und Zahnriemen noch nicht gewechselt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1ebqhcsxppt

Hat 86.000 KM und Zahnriemen bei 60.000 KM gewechselt.

Muss man den Zahnriemen nach soundso vielen KM wechseln? Oder nach soundsovielen Jahren?

Vielen Dank für eure Hilfe

Jenny

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

das ja 2 mal das gleiche auto fürn gleichen preis..

falls du auf NSW, die eh nachgerüstet sind, verzichten kannst würd ich den 1. nehmen, wenn mit dem soweit alle i.o ist, einfach weil er 30000 km weniger runter hat

zahnriehmen ist beim E11 glaub ich, beim 90000er/6 jahre check mit drinne...
    da können andere sicher mehr zu sagen..

die preise, hmm naja, sicher VB, denn wie du merkst gibt es das auto nicht nur einmal...

sprich wenn es dir bei A zu teuer ist gehste zu B und wenn der net mitspielt halt zu C

4. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Hey,

also ich würde an deiner Stelle nach einem G6 Ausschau halten - 98 oder 99er. Die sehen innen deutlich besser aus. Bei 90tsd sollte Zahnriemen gemacht werden... daher würde ich einen mit 90-110tsd suchen.
    Ich finde die zwei für ihre Ausstattung (wenn man das so nennen kann) einfach nen tausender zu teuer. Die Kisten fahren eh bis >200.000km und so ausgelutscht sind die mit 90tsd noch nicht.
    Andersherum 'stand ein so alter Wagen mit nur 60tsd km nur rum' - ich weiß nicht was da besser ist.
    Versteif dich nich so auf die Farbe -es gibt bessere :P ;)

Nur als Beispiel:
    http://www.autoscout24.de/List.aspx...ipc=D&mmvco=1&mmvmk0=70&mmvmd0=2052&mmvve0=G6

Gruß Phil

5. #4 patitucci, 20.08.2009
    patitucci

patitucci Grünschnabel

Hallo und danke für die Infos.

Echt? 1000 Euro zu teuer meinst du? Ich möchte unbedingt ein Auto mit 4/5 Türen, weil ich öfter mit meinen Freundinnen unterwegs bin und dann ist das mit dem Einsteigen sonst immer so kompliziert.

Rot wäre einfach nur schön.

Was du mir geschickt hast ist ja eher so ein Männerauto. Tiefergelegt brauche ich nicht.

Hm, dann muss ich nochmal überlegen. Ob der Preis denn wirklich so übertrieben ist?

6. #5 Speedfreak, 20.08.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Original Toyota ;) ;)

7. sapi

ich weiß...

aber macht denn das fürn sinn, n auto zu suchen, das mehr km hat, nur damit der zahnriemen gewechselt wurde... dafür kommen bei 110tkm dann andere sachen

@patitucci:

den liftback gibts auch als G6, der hat dann ne andere innenfarbe und 6 gänge, aber so ein muss ist es nicht, zudem der dann wieder teurer ist..

der 1. wagen scheint ein rentnerfahrzeug aus 1. hand zu sein, das hat dem wagen sicher nicht geschadet! sieht auch gepflegt aus...

3.900€ mag n bissl viel sein, aber net 1000 zu viel, der händlereinkaufpreis liegt bei 2300 -2500€, n bissl was verdienen will der händler auch..

würde ihn auf 3200 versuchen runterzuhandeln

8. #7 HeRo11k3, 20.08.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ja, ist richtig - je nachdem was früher kommt eben. Wobei anscheinend viele das Zeitlimit ignorieren und nur nach km wechseln.

Ab 2000 gab es den Facelift (mit ca. 97PS beim 1.4er) - der hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen, und die Steuerkette muss nicht gewechselt werden.

Ich würde bei den beiden Fahrzeugen auch nicht sagen, dass die nun so viel zu teuer sind. Unter 3500EUR wird es vermutlich schwierig.

Es gibt allerdings nicht nur den Liftback als Fünftürer, sondern auch den Compact (zumindest beim E10 noch...). Ob der dann billiger ist, weiß ich allerdings nicht - der Liftback wird ja allgemein eher als hässlich angesehen, könnte also billiger sein. Und mehr Platz im Kofferraum hat er ganz sicher.

Ist beim E11 eigentlich immer noch der gleiche ausbleichfreudige rote Lack im Einsatz wie beim E10 und älteren Toyotas? Die alten sehen manchmal fast weiß aus...

MfG, HeRo

9. sapi

ehm den E11 gibt es als stufenheck, kombi und liftback als 4/5 türer, der kompackt hat bei E11 nur 3 türen

nein es ist ein anderes rot (wobei es 2 verschiedene gibt), aber das von ihr gewählte rot bleicht nichtmehr aus

10. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Ich habs mal in Sonstiges verschoben.

11. #10 der_jens, 22.08.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Schau doch mal ob du einen guten preiswerten E12 findest der hat eine Steuerkette und die ist wartungsfrei.

12. #11 der_jens, 22.08.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ich nochmal.
    Ich glaube der Vacelift E11 hat auch schon ne Steuerkette weil die mit den VVT-i Motoren fahren.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 HeRo11k3, 22.08.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Oha, hätte ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis - Toyotas Modellpolitik muss ich ja zum Glück nicht verstehen :)

Gut, ein Problem weniger :D

Das mit der Steuerkette ab Facelift (2000?) ist richtig.

MfG, HeRo

15. sapi

wann der wechsel genau war, weiß ich net.. den FL gabs ja net lange...

die VVTi haben auf jeden fall kette! also doppelscheinwerfer = kette

Thema:

Angebotsvergleich Corolla und Zahnriehmen

Die Seite wird geladen...

Angebotsvergleich Corolla und Zahnriehmen - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?