Angebotsvergleich Corolla und Zahnriehmen

Diskutiere Angebotsvergleich Corolla und Zahnriehmen im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe endlich ein bisschen Geld gespart und überlege mir ein Auto zu kaufen. Der Toyota Corolla linea terra 1.4 gefällt mir wirklich...

  1. #1 patitucci, 20.08.2009
    patitucci

    patitucci Grünschnabel

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    Hallo,

    ich habe endlich ein bisschen Geld gespart und überlege mir ein Auto zu kaufen. Der Toyota Corolla linea terra 1.4 gefällt mir wirklich sehr gut. Nun habe ich zwei stück in meiner Liblingsfarbe rot gesehen und wollte euch um eure meinung bitten.

    Sind die Preise ok? Mein Arbeitskollege meint, ich soll fragen, ob der Zahnriemen gewechselt wurde (?). Habe ich gemacht. Hier die Fahrzeuge:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1eatfgkurmp

    Hat 58.000 KM und Zahnriemen noch nicht gewechselt.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1ebqhcsxppt

    Hat 86.000 KM und Zahnriemen bei 60.000 KM gewechselt.

    Muss man den Zahnriemen nach soundso vielen KM wechseln? Oder nach soundsovielen Jahren?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Jenny
     
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  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

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    das ja 2 mal das gleiche auto fürn gleichen preis..

    falls du auf NSW, die eh nachgerüstet sind, verzichten kannst würd ich den 1. nehmen, wenn mit dem soweit alle i.o ist, einfach weil er 30000 km weniger runter hat

    zahnriehmen ist beim E11 glaub ich, beim 90000er/6 jahre check mit drinne...
    da können andere sicher mehr zu sagen..

    die preise, hmm naja, sicher VB, denn wie du merkst gibt es das auto nicht nur einmal...

    sprich wenn es dir bei A zu teuer ist gehste zu B und wenn der net mitspielt halt zu C
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

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    Hey,

    also ich würde an deiner Stelle nach einem G6 Ausschau halten - 98 oder 99er. Die sehen innen deutlich besser aus. Bei 90tsd sollte Zahnriemen gemacht werden... daher würde ich einen mit 90-110tsd suchen.
    Ich finde die zwei für ihre Ausstattung (wenn man das so nennen kann) einfach nen tausender zu teuer. Die Kisten fahren eh bis >200.000km und so ausgelutscht sind die mit 90tsd noch nicht.
    Andersherum 'stand ein so alter Wagen mit nur 60tsd km nur rum' - ich weiß nicht was da besser ist.
    Versteif dich nich so auf die Farbe -es gibt bessere :P ;)

    Nur als Beispiel:
    http://www.autoscout24.de/List.aspx...ipc=D&mmvco=1&mmvmk0=70&mmvmd0=2052&mmvve0=G6

    Gruß Phil
     
  5. #4 patitucci, 20.08.2009
    patitucci

    patitucci Grünschnabel

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    Hallo und danke für die Infos.

    Echt? 1000 Euro zu teuer meinst du? Ich möchte unbedingt ein Auto mit 4/5 Türen, weil ich öfter mit meinen Freundinnen unterwegs bin und dann ist das mit dem Einsteigen sonst immer so kompliziert.

    Rot wäre einfach nur schön.

    Was du mir geschickt hast ist ja eher so ein Männerauto. Tiefergelegt brauche ich nicht.

    Hm, dann muss ich nochmal überlegen. Ob der Preis denn wirklich so übertrieben ist?
     
  6. #5 Speedfreak, 20.08.2009
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    Original Toyota ;) ;)
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

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    ich weiß...

    aber macht denn das fürn sinn, n auto zu suchen, das mehr km hat, nur damit der zahnriemen gewechselt wurde... dafür kommen bei 110tkm dann andere sachen

    @patitucci:

    den liftback gibts auch als G6, der hat dann ne andere innenfarbe und 6 gänge, aber so ein muss ist es nicht, zudem der dann wieder teurer ist..

    der 1. wagen scheint ein rentnerfahrzeug aus 1. hand zu sein, das hat dem wagen sicher nicht geschadet! sieht auch gepflegt aus...

    3.900€ mag n bissl viel sein, aber net 1000 zu viel, der händlereinkaufpreis liegt bei 2300 -2500€, n bissl was verdienen will der händler auch..

    würde ihn auf 3200 versuchen runterzuhandeln
     
  8. #7 HeRo11k3, 20.08.2009
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    Ja, ist richtig - je nachdem was früher kommt eben. Wobei anscheinend viele das Zeitlimit ignorieren und nur nach km wechseln.

    Ab 2000 gab es den Facelift (mit ca. 97PS beim 1.4er) - der hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen, und die Steuerkette muss nicht gewechselt werden.

    Ich würde bei den beiden Fahrzeugen auch nicht sagen, dass die nun so viel zu teuer sind. Unter 3500EUR wird es vermutlich schwierig.

    Es gibt allerdings nicht nur den Liftback als Fünftürer, sondern auch den Compact (zumindest beim E10 noch...). Ob der dann billiger ist, weiß ich allerdings nicht - der Liftback wird ja allgemein eher als hässlich angesehen, könnte also billiger sein. Und mehr Platz im Kofferraum hat er ganz sicher.

    Ist beim E11 eigentlich immer noch der gleiche ausbleichfreudige rote Lack im Einsatz wie beim E10 und älteren Toyotas? Die alten sehen manchmal fast weiß aus...

    MfG, HeRo
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

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    ehm den E11 gibt es als stufenheck, kombi und liftback als 4/5 türer, der kompackt hat bei E11 nur 3 türen

    nein es ist ein anderes rot (wobei es 2 verschiedene gibt), aber das von ihr gewählte rot bleicht nichtmehr aus
     
  10. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    Ich habs mal in Sonstiges verschoben.
     
  11. #10 der_jens, 22.08.2009
    der_jens

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    Schau doch mal ob du einen guten preiswerten E12 findest der hat eine Steuerkette und die ist wartungsfrei.
     
  12. #11 der_jens, 22.08.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

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    Ich nochmal.
    Ich glaube der Vacelift E11 hat auch schon ne Steuerkette weil die mit den VVT-i Motoren fahren.
     
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  14. #12 HeRo11k3, 22.08.2009
    HeRo11k3

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    Oha, hätte ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis - Toyotas Modellpolitik muss ich ja zum Glück nicht verstehen :)

    Gut, ein Problem weniger :D

    Das mit der Steuerkette ab Facelift (2000?) ist richtig.

    MfG, HeRo
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

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    wann der wechsel genau war, weiß ich net.. den FL gabs ja net lange...

    die VVTi haben auf jeden fall kette! also doppelscheinwerfer = kette
     
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