Anfrage Ölverbrauch T20

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lord P, 15.11.2009.

1. Lord P

Lord P Mitglied

Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    Hallo habe mir ja vor ca 4 wochen eine T20 gekauft ez 12.96 mit 85kw
    Hatte beim Kauf auch Öl geprüft und war alles ok.
    Bin dann fast täglich AUtobahn gefahren und hab auch mal gehen lassen 220km/h
    und am WE hat sich auf einmal die Öllampe gemeldet!!!
    Der Ölstand war so niedrig das der Messstab gerade mal 2mm im Öl war!!!
    habe dann umgehend Öl aufgefüllt(5w40)Syntetik -öl
    Allerdings habe ich jetz bedenken das der Motor ev einen Schaden genommen hat,oder kann der Motor das ab!!!
    Um Infos wäre ich dankbar
    Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 15.11.2009
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Mal abgesehen von einem möglichen Schaden ist der Öl-Verbrauch nicht i.O.

Nach 4 Wochen mehr als 1l Öl verballert ist viel zu viel.

Ich geh mal davon aus, dass Du in den vier Wochen keine zig Tausend km gefarhen bist :D

Hast Du auch den Kühlwasserstand geprüft?

4. #3 MarcoDrueckes, 15.11.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

hi,
    würde mal aufschreiben wie viel km du gefahren bist, dann wie viel öl du nachgekippt hast und guck mal nach wie dein wasser im kühler aussieht ( ob da öl mit drin ist).
    normal sollte allerdings nicht os viel öl im kühler verschwinden:P qualmt deine celi vllt dunkelgrau bis bläulich ?

5. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Es kann vorkommen das der Vorbesitzer fast nur Stadtfahrten und Kurzstrecken gefahren ist, wodurch das Öl mit der Zeit durch eine fettere Genmischbildung mit Benzin verdünnt wurde. Dadurch wird der Ölpegelstand angehoben. Wenn du jetzt den Motor richtig forderst und ordentlich warm fährst verdunstet das Benzin und der Ölstand kann mitunter erheblich sinken!
    Das ist natürlich abhängig vom letzten Ölwechsel!
    Sonst könntest du noch Undichtigkeiten am Motorkopf und speziell an der ZKD suchen und nachsehen ob sich im Kühlwasser Öl befindet.
    Ein gewissen Ölverbrauch hat der 7AFe leider was man von anderen Toyota Motoren nicht behaupten kann, was natürlich in Abhängikeit vom Alter steht.
    Wenn du jetzt das Öl aufgekippt hast kontrolliere einmal die Woche den Ölstand und sollte er nach 4 Wochen wieder so gering sein dann meld dich nochmal hier...

6. Lord P

Lord P Mitglied

Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    Ölverbrauch

Hallo also Der Motor an sich is dicht/trocken und auch im Kühlwasser ist nix hab ich ja alles schon geprüft auch qualmt der nicht blau oder so,sonst läuft der ja jetz wie Sau...... :D
    Bin 2000km gefahren hab jetz nach einer woche mal geschaut bisher alles im grünen Bereich werde es aber weiterhin im Auge behalten will ja länger was davon haben und auch was investieren in die T20
    Das mit den Kurzstrecken das könnte natürlcih sein und ich fah jeden Tag Autobahn und am we auch schon mal weitere Strecken...
    Hab die ersten tage auch langsam gemacht weil ich nicht wußte wie der Vorgänger gefahren ist....
    Erst mal Danke für die Infos werde wohl noch ein Paar brauchen...lol
    Gruß Markus

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. capul

capul Senior Mitglied

Genau, oder einfacher gesagt: Das Auto muss sich erst an den neuen Fahrstil gewoehnen :D

Kontrollier dein Oel mal in Abhaengikeit der km die du faehrst und wenns 1l/Tkm oder mehr ist kannst du anfangen dir Sorgen zu machen...

9. #7 Dr.Hossa, 17.11.2009
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Der Vorbesitzer is wohl nur Kurzstrecken gegeigt und hast jetzt den Sprit aus dem Öl rausgefahren.

Thema:

Anfrage Ölverbrauch T20

Die Seite wird geladen...

Anfrage Ölverbrauch T20 - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).