Anfrage 7A FE Motoren

Diskutiere Anfrage 7A FE Motoren im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo mal ne Frage soweit ich informiert bin ist doch der 7A FE Motor aus der T20 auch im Avensis und Carina verbaut. Da ich zur Zeit solch einen...

  1. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    Hallo mal ne Frage soweit ich informiert bin ist doch der 7A FE Motor aus der T20 auch im Avensis und Carina verbaut.

    Da ich zur Zeit solch einen Motor benötige für die T20 wäre ich über Hilfe Dankbar!

    Mir gehts es hauptsächlich um den reinen Rumpfmotor alles andere kann man ja umbauen:D

    Habe einen Avensis Motor angeboten bekommen von einem 2000er Modell mit 110PS wo aber die Teilenr nicht übereinstimmen

    -T20 Celica 11400-16370,
    -Shortblock Avensis 11400-02100,

    Wer kann mir sagen wo der Unterschied liegt??(

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driverone, 16.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    Driverone

    Driverone Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12u,Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    HI,
    Toyota celica t20 wenn man den Motor selber ausbaut kostet der Motor 200Euronen
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-viele-teile-sehr-guenstig/276471196-223-7482

    Ansonsten gibt's auf ebay viele die aber sehr teuer sind.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/toyota-7afe-motor/278929861-223-1986?ref=search

    soweit ich weiß besteht der Unterschied in der Zündanlage, aber ich mir nicht ganz sicher da der Motor mit Zündspule und Verteiler gebaut wurde.
    Es sind auch unterschiedlich Ölpumpen verbaut worden aber ich kann leider nicht genau sagen was sonst noch anders ist.
     
  4. #3 Lord P, 16.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    Die Zündanlage und sämtliche Anbauteile wie Brücke und Krümmer werden ja eh umgebaut ;-)
    Aber ich behaupte einfach mal das der Block passt ;-):D

    Also Motorhalter usw sind wohl identisch
    Bin aber trotzdem für konkrete Infos Dankbar bevor ich den Motor kaufe
     
  5. #4 Mictian, 17.02.2015
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Defenitiv sind die Köpfe anders!
    Beim Avensis gab noch einen KW-Positionssensor den die T20 nicht hat!
    Ich könnte mir vorstellen das die Kolben und unter umständen auch die Pleule anders sind.
     
  6. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    Es geht ja darum ob man den Avensis Motor in die T20 einbauen kann wenn man z.B. Brücke und Krümmer tauschen würde vorrausgesetzt es passt von den Aufnahmen!
    Ob das innenleben anders ist oder ob da jetz 4ps fehlen oder nicht ist wohl eher sekundär :D
     
  7. #6 Mictian, 17.02.2015
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Die Ansaugbrücke passt vom T20 passt nicht an den Avensis/Carina Kopf
    Entweder du nimmst dann auch die dazugehörige Brücke oder du Tauscht den Kopf mit
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anfrage 7A FE Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t20 1jz motor

Die Seite wird geladen...

Anfrage 7A FE Motoren - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...