Anfahrverhalten D-Cat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kynt, 13.07.2013.

  1. #1 kynt, 13.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2013
    kynt

    kynt Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Auris D-Cat. Ist das Anfahrverhalten des Motors dermaßen schlecht, dass man von 60-PS-Autos an der Ampel stehengelassen wird? Wenn ich vor allem schnell einkuppel, kommt es wie eine gefühlte Ewigkeit vor bis es vorwärts geht.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 13.07.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Benutze mal die "Suche" zum Thema DCAT:
    Defekte und damit minimal offen stehende Abgasrückführungsventile können das Anfahrverhalten negativ beeinflussen.

    Der hat 54.000 drauf, wie alt ist der Auris? Regelmäßig gewartet?
     
  4. #3 kynt, 13.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2013
    kynt

    kynt Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann auch keine Werkstatt den Fehler finden. ;(
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    1. hast ne antwort per pn

    2. ich hab nen t27 oder t25

    3. übungssache und fürn d-cat sind ampeln unrelevant
     
  6. #5 joerg-st165, 26.07.2013
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Du machst aber viel Werbung für die Vodoo Box, dafür das du eigentlich ein Problem mit dem Auto hast..... Anstelle 200 Euro für solchen Nepp auszugeben hättest du lieber ne Toyota Werkstatt mit guten Kenntnissen vom Dcat aufsuchen sollen und das Geld in die Technik gesteckt.
    Und das der 140 ps vom Vw so geht wie der Dcat ist ja echt ne tolle Geschichte.....
    Ich gehe mal Popcorn holen :D:D

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  7. #6 Torsten-T25, 27.07.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ich nehm nen Bier und ne mittlere Tüte! :-)
     
  8. kynt

    kynt Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gerne, leider bist du erst jetzt aus deinem Loch hervorgekrochen und hast bisher weder etwas zum Problem beigetragen noch mir eine Werkstatt empfehlen können. Erwachsene Männer hier? Leck mich am Ärmel. :rofl
     
  9. #8 Rollakuttel, 27.07.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Du kannst jederzeit von deinem Recht, das Forum zu verlassen, Gebrauch machen. ;)

    Das Thema Gaspedaltuning wurde hier schon so oft durchgekaut, evtl ist die Suchfunktion behilflich...

    Andererseits kommts mir so vor, das du persönliche Vorteile genießt, wenn du den Kram hier anpreist wie Sauer Bier...
     
  10. kynt

    kynt Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oh, daran hatte ich wahrlich nicht gedacht.

    Mir scheint, du hättest den ersten Absatz meines Berichtes nur überflogen oder nicht mal gelesen?

    Leider nicht. Ich entschuldige mich vielmals für mein professionelles Auftreten, lieber Rollakuttel. Den Bericht habe ich geschrieben, weil man fast nur Bullscheiß zu diesem Thema von Forentrollen zu lesen bekommt, die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
     
  11. #10 Rollakuttel, 27.07.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Der Schein trügt...

    Aber als dann das von Dir kam...

    bin ich zu genau dieser Meinung gekommen...

    Und dein geschriebener Text ist von dem,dir bereits erwähnten,Bullscheiß so weit entfernt,wie die Tapete von der Wand... ;)

    just my 2 Cents... :)
     
  12. kynt

    kynt Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Schon gut, möchte bitten, sachlich zu bleiben. Wer sie nicht ausprobiert hat, kann nicht mitreden und sollte einfach schweigen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 joerg-st165, 27.07.2013
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Das stimmt! :D
    Trotzdem denken viele, mich inbegriffen, dass das völlig überflüssiges " Geld zum Fenster rauswerfen" ist!!
    Gruß Jörg

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  15. kynt

    kynt Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Denken ist nicht gleich Wissen. ;)
     
Thema:

Anfahrverhalten D-Cat

Die Seite wird geladen...

Anfahrverhalten D-Cat - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...