Anfahrhilfe für den Winter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von thebeast_653, 17.11.2007.

  1. #1 thebeast_653, 17.11.2007
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hallo Zusammen

    Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Anfahrhilfen gemacht?
    Link: http://www.ottinger.de/index.php?id=59

    Meint ihr, man kann die während der Fahrt am Reifen lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 17.11.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    klar, kannst dran lassen.

    kannst auch gleich ein abo beim reifendienst machen.
     
  4. #3 thebeast_653, 17.11.2007
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Wie meinst du das mit dem Reifendienst Abo???
    Steige grad nicht so. Kann aber am Bierpegel liegen :rolleyes:
     
  5. #4 spiderpig, 17.11.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    ich meinte damit, dass du dir alle paar tage neue reifen kaufen kannst...

    ist nicht böse gemeint, aber das soll ne losfahrhilfe sein und nicht permanent am rad hängen.

    zudem halte ich persönlich nicht viel davon, da ist eine dehnbare damenstrumpfhose allemal besser, und sicher auch billiger.

    sieht zwar scheiße aus, aber den zweck erfüllts allemal!
     
  6. #5 thebeast_653, 17.11.2007
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Ich verstehe. Es ist auch nicht meine Absicht, die dinger drauf zu lassen.
    Aber wenn ich in den Bergen unterwegs bin, könnte es vorkommen, dass sie über 2km drauf sind.
    Kosten auch nicht alle Welt. Halt so 20 Euro. Mal sehen.

    Danke dir auf jedenfall für deine Einschätzung!
     
  7. #6 Bezeckin, 17.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die 2km nur mit Schrittgeschwindigkeit fährst mags gehen. Andernfalls beschädigst du dir reifen und evl. auch die felge.
    Die Strumpfhpse halte ich übrigens auch für ne sehr gute idee.
     
  8. #7 spiderpig, 17.11.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    damit bleibt die felge ganz und der kirsche wird kalt, was wiederum zum wärme spenden animiert...
     
  9. #8 moetterking, 17.11.2007
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    2 km würde ich rückwärts fahren. Kein Witz, mit einem Fronttriebler kommst rückwärts beinahe überall rauf :]
     
  10. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich würde die dinger auch nur zu anfahren nehmen uder in schnee.
    also durchgehenden schnee denke nicht das die es auf der straße
    ohne schnee 2km aushalten also würde ich sagen
    auch rückwerts und mit dem 40eu die du gespart hast schön mit der perle essen gehen!
    gruß marcel
     
  11. #10 Authrion, 17.11.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    halloo? wofür gibts schneeketten? :rolleyes: :rolleyes:

    sind auch easy zu montieren und bringen -im gegensatz zu diesen komischen teilen da- auch richtig was...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 thebeast_653, 17.11.2007
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Sind meiner Meinung nach eben nicht so easy zu montieren. Weil ich werde ja nicht in meiner trockenen Garage stecken bleiben. Ausserdem sind die dinger sehr klobig und brauchen viel platz im Auto.
     
  14. #12 Authrion, 17.11.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    quatsch...mit etwas übung haste zwei schneeketten in 2min montiert..geht echt easy!
    platzaufwand ist genausoviel wie ne warnweste..kannste einfach in den fußraum hinten legen...stört garnicht!

    wenn du son komisches behelfsteil montieren kannst..kannste auch ne schneekette draufmachen...
     
Thema:

Anfahrhilfe für den Winter

Die Seite wird geladen...

Anfahrhilfe für den Winter - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  2. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  3. 4x Winter + Sommerreifen 7,0J x17 H2 ET45 100Lochkreis Toyota GT86 215/45 R17

    4x Winter + Sommerreifen 7,0J x17 H2 ET45 100Lochkreis Toyota GT86 215/45 R17: Hey Liebe Toyotakollegen, mein Onkel hat seinen geliebten GT 86 auf 18 Zoll umgerüstet. Er hat in der Garage noch 4 Winterkompl. Räder und 4...
  4. 4 Winter Reifen VREDESTEIN SNOWCTRA 3 / Größe 175 / 65 / R14

    4 Winter Reifen VREDESTEIN SNOWCTRA 3 / Größe 175 / 65 / R14: Passend für Corolla E10 und E11 Alles weitere im Link von Ebay Kleinanzeigen.......
  5. Winter-und Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet oder andere

    Winter-und Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet oder andere: Sommerräder Winterräder Preis: 150 Verhandlungsbasis [IMG]