Anfängerfragen zum E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ShyGuy22, 20.04.2004.

1. #1 ShyGuy22, 20.04.2004
    ShyGuy22

ShyGuy22 Guest

Hallo ertmal :O

Also ich hab da mal ein paar Fragen die euch vielleicht lächerlich erscheinen, aber ich bin leider ein kompletter Neuling auf dem Gebiet (hab gerade erst meinen Führerschein gemacht)..

Ich möchte an meinem 95er E10 gerne die Schriften am Heck und im Grill abmachen, sowie so einen "Twister" einsetzen.. Daher meine Fragen:

Die Schriften hinten kriegt man so wie ich das hier gelesen hab am besten mit Heissluft und ner Schnur ab oder?

Hat einer von euch vielleicht ne Noob-Anleitung wie man den Grill machen kann?

Wenn ich jetzt bei Ebay so einen "Twister" mit Kaltluftschlauch kaufe was brauch ich dann noch an Materialien? Muss ich dann damit zum Tüv (wenn ja was kostet das in etwa)? Habt ihr davon vielleicht auch ne Noob-Anleitung? ?(

Vielen Dank im vorraus schonmal
    Shy

P.S.: Bitte keine Rechtschreibbelehrungen :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Also, da du dich ja selbst als Neuling bezeichnest, erstmal der grundlegende Tipp: Nutze die Suche-Funktion.

Aber mir iss eh langweilig, also:

Die Schriftzüge bekommst du am besten mit nem Fön und Zahnseide ab. Stück für Stück erwärmen und mit der Zahnseide drunter rubbeln. Kleberreste bekommst du gut mit Nagellackentferner ab. Danach aber gut die behandelten stellen abwaschen.
    Vorsicht, das Toyo-Logo ist zusätzlich noch an 2 Punkten gesteckt, also dranlassen :D

Für den Grill und ein paar mehr Sachen schau mal bei www.corolla-club-germany.de unter Tuning.

Einen Twister bekommst du schon eingetragen, soweit ich weiss ist da eine Teilegutachten dabei. Kommt dann auf ca. 40€ beim TÜV.

4. #3 ShyGuy22, 20.04.2004
    ShyGuy22

ShyGuy22 Guest

Danke für die Tipps und den Link.. Ich glaube so kann ich das ganze mal in Angriff nehmen sobald Geld/Mut da ist.. :D

Mfg Shy

5. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Schau doch auch mal auf www.toyota-knowledgebase.de.vu , vielleicht findest Du dort auch noch ein paar für Dich interessante Sachen zum E10.

Gruß,
    seblan

6. #5 nordlicht46487, 04.05.2004
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

...und für den Twister guckste mal hier!!

Thema:

Anfängerfragen zum E10

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen zum E10 - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Anfängerfragen

Anfängerfragen: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier. Ich heiße Markus (45J) und komme aus dem schönen Odenthal (Nähe Köln). Seit gestern habe ich meinen ersten...
  5. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler