Anfängerfragen zum E10

Diskutiere Anfängerfragen zum E10 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo ertmal :O Also ich hab da mal ein paar Fragen die euch vielleicht lächerlich erscheinen, aber ich bin leider ein kompletter Neuling auf...

  1. #1 ShyGuy22, 20.04.2004
    ShyGuy22

    ShyGuy22 Guest

    Hallo ertmal :O

    Also ich hab da mal ein paar Fragen die euch vielleicht lächerlich erscheinen, aber ich bin leider ein kompletter Neuling auf dem Gebiet (hab gerade erst meinen Führerschein gemacht)..

    Ich möchte an meinem 95er E10 gerne die Schriften am Heck und im Grill abmachen, sowie so einen "Twister" einsetzen.. Daher meine Fragen:

    Die Schriften hinten kriegt man so wie ich das hier gelesen hab am besten mit Heissluft und ner Schnur ab oder?

    Hat einer von euch vielleicht ne Noob-Anleitung wie man den Grill machen kann?

    Wenn ich jetzt bei Ebay so einen "Twister" mit Kaltluftschlauch kaufe was brauch ich dann noch an Materialien? Muss ich dann damit zum Tüv (wenn ja was kostet das in etwa)? Habt ihr davon vielleicht auch ne Noob-Anleitung? ?(

    Vielen Dank im vorraus schonmal
    Shy

    P.S.: Bitte keine Rechtschreibbelehrungen :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Also, da du dich ja selbst als Neuling bezeichnest, erstmal der grundlegende Tipp: Nutze die Suche-Funktion.

    Aber mir iss eh langweilig, also:

    Die Schriftzüge bekommst du am besten mit nem Fön und Zahnseide ab. Stück für Stück erwärmen und mit der Zahnseide drunter rubbeln. Kleberreste bekommst du gut mit Nagellackentferner ab. Danach aber gut die behandelten stellen abwaschen.
    Vorsicht, das Toyo-Logo ist zusätzlich noch an 2 Punkten gesteckt, also dranlassen :D

    Für den Grill und ein paar mehr Sachen schau mal bei www.corolla-club-germany.de unter Tuning.

    Einen Twister bekommst du schon eingetragen, soweit ich weiss ist da eine Teilegutachten dabei. Kommt dann auf ca. 40€ beim TÜV.
     
  4. #3 ShyGuy22, 20.04.2004
    ShyGuy22

    ShyGuy22 Guest

    Danke für die Tipps und den Link.. Ich glaube so kann ich das ganze mal in Angriff nehmen sobald Geld/Mut da ist.. :D

    Mfg Shy
     
  5. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch auch mal auf www.toyota-knowledgebase.de.vu , vielleicht findest Du dort auch noch ein paar für Dich interessante Sachen zum E10.

    Gruß,
    seblan
     
  6. #5 nordlicht46487, 04.05.2004
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...und für den Twister guckste mal hier!!
     
Thema:

Anfängerfragen zum E10

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen zum E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...