Anfängerfragen bezüglich Radioeinbau.

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Libbeks, 06.09.2005.

1. #1 Libbeks, 06.09.2005
    Libbeks

Libbeks Mitglied

Hi,
    ich bin neu hier im Forum und und bin auch völliger Anfänger in Sachen Autoumbau usw.
    Ich werd in einem Monat 18 und mein Corolla E11 steht bereits vor der Tür :D
    Ich hab natürlich vor noch einiges dran zu verändern, als erstes soll eine neue anlage mit allem was dazu gehört hinein.
    Allerdings bräuchte ich dafür ja auch ein neues Radio, nur ist es bei dem ja so, dass das Standartradio fest montiert ist und im oberen Bereich des Amaturenbretts befindet sich das dazugehörige Disply (ich glaube ihr wisst was ich meine).
    Wie habt ihr das mit einem neuen Radio gemacht? Wo passt es hin und was wird aus dem Display?
    Dann eine Frage zur Subwooferwahl: Nachdem ich mal ein kleines Review über diesen Subwoofer gelesen habe, war ich doch recht von ihm überzeugt, vorallem auch wegen der richtig geilen Optik.... link ....nur ich selbst habe noch nie zuvor etwas von dieser MArke gehört oder gelesen. HAt von euch jmd damit Erfahrung oda kann mir jmd sagen, ob es eine gute Wahl ist?
    Eine weiter Frage 8) : Was genau benötige ich noch, wenn ich noch 4 weiter Lautsrpecher einbauen möchte? - ich nehm mal an ein ein 5kanal-verstärker und die 4 lautsprecher sonst nix oder? und was is mit den restlcihen standartlautsprechern? kann ich die einfach so übers radio ohne verstärker laufen lassen?
    So und nun zu meinen letzten zwei aber kurzen fragen: wieviel watt sollte der verstärker bei diesem subwoofer haben? und (wahrscheinlich dumme frage aber wie gesagt ich bin noch ein richtiger noobie ?( ) reicht bei sloch einer anlage, die meiner meinung nach dann schon ordentlich power hat die normale standart batterie?

So das wars!
    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!