Anfänger Geknipse

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von stroke, 24.08.2009.

1. stroke

stroke Lebende Foren Legende

Hab eben auch nochmal bisll was Versucht.
    Bin aber noch blutiger Anfänger :]

Ziel war es eine annehmbare Qualität bei Nacht zu erreichen. Bildausschnitt und Motiv war mir jetzt nicht so Wichtig :D Hab einfach mal die Kirche um die Ecke verwendet. Als ich das erste mal bei Nacht fotografiert habe war das sehr enttäuschend. Sehr viel Rauschen und auch sonst eher unschön.

Hier mal ein paar Versuche von eben. Einmal Out of Cam und dann noch einmal bearbeitet. Leider ging der Akku dann alle :rolleyes:

Hier nochmal schnell mit PS ein bissl gespielt :D

Bin damit schon um einiges mehr zufrieden als mit den ersten Aufnahmen.
    Meinungen Kritik und sonstiges gebrabbel erwünscht :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Wir haben etwa das gleiche Niveau beim
    Knipsen. Mach viele Fotos, da kommt irgendwann nen gutes bei raus.

:]

Die jetzigen taugen nix. ;)

Ne ehrliche, aber nicht im geringsten böse gemeinte Antwort. Also bitte nicht böse auffassen. Dass ich es nicht besser kann, hatte ich ja schon geschrieben. ;)

4. stroke

Achwo warum sollte ich das Böse auffassen. Ist mir doch durchaus bewusst das ich von so Aufnahmen wie sie andere hier machen noch meilenweit entfernt bin :D

Man fängt nun mal klein an aber irgendwie muss man ja lernen. Bin da auch für jeden Tipp dankbar.
    Wie gesagt ging es mir heute darum wenig rauschen bei Nacht zu haben.

Von dem Motiv und dem Bildausschnitt etc. bin ich auch nicht überwältigt :D
    Bin nur schon mal froh das es nicht mehr aussieht wie Handypics :D

Und naja jedes Hochhaus hat mal als Keller angefangen ;)

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende