Anfänger-Fragen zum Toyota Multimedia System

Diskutiere Anfänger-Fragen zum Toyota Multimedia System im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen. Ich habe neuerdings einen Yaris (BJ'21) mit dem Touch System [IMG] und dazu halt ein paar Fragen, auf die ich keine Antworten...

  1. #1 renegade2k, 12.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2021
    renegade2k

    renegade2k Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris
    Hallo zusammen.

    Ich habe neuerdings einen Yaris (BJ'21) mit dem Touch System
    [​IMG]
    und dazu halt ein paar Fragen, auf die ich keine Antworten (weder im Handbuch, noch im Internet) finde.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    1. Ich wollte eigentlich Sound-mäßig die gleiche Konfiguration nutzen, die ich in meinem Alten auch hatte:
    iPod per USB als Musikquelle (nicht per BT, weil a) Qualität besser und b) der Akku vom iPod hinüber ist und dieser eben permanent Strom braucht) und gleichzeitig Android Smartphone als Telefon per Bluetooth.

    Also ... Handy per BT verbunden und voila ... geht sofort wunderbar.
    iPod angestöpselt und ... nix ?(der wird nicht einmal geladen.
    Also "mal eben" den dicken Wälzer, das sich Handbuch schimpft, ausgepackt und kurz durch geblättert. Anscheinend muss man Applle CarPlay aktivieren, damit die Musik übertragen wird, oder verstehe ich das falsch?
    Nun also wieder rein ins Auto, den Menüpunkt gesucht und siehe da ... "damit wird Bluetooth deaktiviert". Ehm ja .. ne! So haben wir nicht gewettet, mein Freund :wtf
    Heißt das nun, dass ich vor der Entweder-Oder-Option stehe?

    2. Ich hab mir gedacht, dass bei dem ganzen Smarten Zeug doch sicher Updates für das System fällig werden. Also auch da wieder das Buch gewälzt ... und Stichwort "WiFi" gefunden :clap
    Nur ... das was im Handbuch abgebildet ist, ist nicht das, was ich im Menü sehe ?(Ich habe unter "WiFi" als ersten Menüpunkt "Wi-Fi-Strom - Ein / Aus"-Schalter und als zweiten Punkt "Miracast".
    Tja, und das war's! Wenn ich WiFi einschalte, steht eben der Schalter auf "Ein", aber es passiert nichts weiter. Ich habe keine Möglichkeit ein Netzwerk auszuwählen.
    Und so stehe ich auch da auf dem Schlauch.
    Mache ich irgendwas falsch?
    PS: habe noch weiter (und weiter, und weiter ...) gesucht und ein einzelner Beitrag erwähnt so nebenbei, dass die WiFi Funktionalität lediglich mit einem integrierten Navi einher kommt. Stimmt das?
    Navi ist bei mir nämlich nicht aktiv ...
     
  2. Anzeige

Thema:

Anfänger-Fragen zum Toyota Multimedia System

Die Seite wird geladen...

Anfänger-Fragen zum Toyota Multimedia System - Ähnliche Themen

  1. Klappscheinwerfer-Anfänger-Frage

    Klappscheinwerfer-Anfänger-Frage: Hi, für die meisten mag die Frage albern klingen, aber ich steh als Noob blöd da. Bei meiner Celi hat ein Abblendlicht den Geist aufgegeben. 1....
  2. Anfänger Fragen

    Anfänger Fragen: Hallo, Will endlich mal anfangen mein Auto fertig zu bekommen und habe ein paar fragen. ----- Ich habe vorne an der schürze nen kleines loch...