Android oder iOS ?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von EngineTS, 08.04.2013.

1. #1 EngineTS, 08.04.2013
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Moin Leutz,

ich habe mein Vertrag gekündigt, welcher zum 30.06 ausläuft... bisher hatte ich das Galaxy S2 und war eigentlich echt zufrieden damit....
    Werde mir nun nen neuen Vertrag machen nur nicht so ganz sicher bei der Handy wahl.

Wenn ich bei Android bleibe, wird es das S4 oder das S3, weil ich mit Samsung bisher ( S2 ) sehr zufrieden war. Das einzige was mich nervt ist, dass das S3 sowie S4 echt große Klopper sind, S2 hatte meiner Meinung nach die Perfekte größe... Warum ich kein S3 / S4 Mini will, ist ganz einfach, weil es von der Performance wie das S2 ist nur eine neue Hülle.

Oder geh ich zu Apple und probiere was neues. Klar gibt es Apple hasser aber auch Leute die es lieben.
    Was mich an Apple nur nerven würde, ist das Itunes.

Android hat sich wirklich zu einer sehr guten Software entwickelt... jedoch schläft Apple auch nicht...
    Was ich bei Apple besser finde, ist einfach der Apple Store, übersichtlicher, teilweise bessere Aps, die es nicht für Android gibt.

Windowsphone ist nicht mein ding...

Android Pro: Jailbreaks verfügbar,möglichkeit Apps über andere Portale zu beziehen.

Ios Pro : Sicherer, Bessere Apps.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    die frage wird dir niemand neutral beantworten können und wird schnell ausarten ^^

du musst das nehmen mit was du besser zurecht kommst.

das Iphone ist einfacher gestrickt, das kann auch mutti bedienen.

mit nem android system hat man wesentlich mehr möglichkeiten alles zu personalisieren, die frage ist ob man das will/braucht.

ich werde mir nach dem S2 auf jedenfall das S4 holen, technisch gesehen ist das ein sehr großer unterschied was sich zwischen den beiden handys getan hat.

als android-fan kann ich das zwischen iphone4 und 5 leider nicht sehen. ist immer noch genau das gleiche "eintönige" menü, und mehr kann man mit nem 5er nicht machen. das einzigst "neue" ist siri, aber spracherkennung hat ja schon mein nokia 5800 gehabt ;)

4. #3 paseo_rulez, 08.04.2013
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ou, dass wird ne nette Diskussion... Popcorn-Time :D

Ich machs kurz:
    Ich arbeite in einer Firma, die u.a. Apps für iOS, Android und Win8 anbietet und ich bin Tester. Ich kenne unzählige Geräte und die verschiedenen Philosophien.

iOS: Schick aber restriktiv, technisch Mittelmaß und sauteuer. Weniger Apps als Android, die meisten kostenpflichtig.
    Fazit für mich: Never ever

Win8: Interessantes Konzept, nett mit dem gewohnten Windows Desktop, gut zu bedienen wenn auch am Anfang unintuitiv aber teuer und noch wenige Apps.
    Fazit für mich: Gute Ideen aber noch zu unausgereift

Android: Schnell, flexibel, intuitiv, schön, offen. Riesen Auswahl an guten Geräten und guten (meist kostenlosen) Apps. Nachteile sind die mäßige Updatepolitik (Samsung und Nexus-Geräte ausgenommen) und der Bedarf nach erhöhten Sicherheitsvorkehrungen.
    Fazit für mich: S3 gerade in der Hand und Nexus 7 auf dem Tisch und hochzufrieden :)

5. #4 EngineTS, 08.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    So Popcorn ist da :D

Apptester, ist ja cool :D
    Apple ist wirklich teuer und das die meisten Apps Geld kosten, das ist wirklich n Minus Punkt.

Mich würde einfach interessieren was Apple Leute an ihrem IPhone schätzen... Android kenn ich :D

Auch Samsung hat ein Negativen Punkt: Wasserindikator... der verfärbt sich bei leichter Feuchtigkeit ( Kein Wasserkontakt ) und dann gibt die Samsung keine Garantie mehr, weil angeblicher Wassereintritt.
    So war es jedenfalls beim S2. Meins ist zwar nicht kaputt gegangen aber es funktionierte mal 2 Tage lang nicht die USB Connector Buchse, wollte es einschicken und habe mich dann mal schlaugelesen...

Cool bei Apple ist( so wurde es mir erzählt ): du hast n altes Iphone zb 4... kaufst dir ein neues Iphone zb. 5 startest es , meldest dich ein und es ist 1:1 so installiert mit apps usw, wie du das alte ausgeschaltet hast ( Cloud )

Android hat im Vergleich zu 2.3.3 einen heftig großen Sprung gemacht und ist als Software verdammt gut geworden.
    Als ich damals nen Iphone 3 in der Hand hatte und mir die Software angeguckt hatte ( wo mein S2 neu war ) war alles durchdachter...

6. berdy

Fahrzeug:
    Das mit den apps nach einem handywechsel z.b. Von s2 auf s4 klappt genauso bei androit ;-)
    Ebenso mit telefonnummern bildern und so zeuch ;-)

7. #6 Cillian, 08.04.2013
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    wie denn?

8. #7 spezi77, 08.04.2013
    spezi77

spezi77 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Wie es im speziellen bei Samsung gelöst, weiß ich nicht, aber ab Android version 4 kannst du dir sämtliche Einstellungen, Bilder, Kontakte und installierte Apps über die "Google Cloud" sichern und wiederherstellen lassen.

9. berdy

Fahrzeug:
    Unter sichern und zurücksetzen kann man das aktivieren.
    Den rest mit dem googlekonto einfach z.b. auf picasa syncronisieren.

10. #9 Cillian, 08.04.2013
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    aber dann sind speicherstände der apps nicht dabei, oder?
    Bei meinem Wechsel von S2 auf S3 ging das jedenfalls nicht.?(

11. #10 spezi77, 08.04.2013
    spezi77

spezi77 Mitglied

Fahrzeug:
    Nun, dafür gibt's spezialtools im playstore, wie z.b titanium backup (erfordert allerdings ein gerootetes gerät). Damit sicherst du apps+daten ganz einfach auf deine SD. :D

12. berdy

Fahrzeug:
    Ne speicherstände nicht

13. #12 spezi77, 08.04.2013
    spezi77

spezi77 Mitglied

Fahrzeug:
    Ich sichere mir regelmäßig z.b. angry birds samt spielständen über titanium backup. Was meinst du denn mit speicherständen ???

14. berdy

Fahrzeug:
    Na spielfortschritte speichern geht unter normalen bediengungen nicht

15. #14 spezi77, 08.04.2013
    spezi77

spezi77 Mitglied

Fahrzeug:
    Hmm, ich habe mein android phone eben "gerootet" und spiele mir hin und wieder mal ein anderes ROM drauf. Bei mir hat es mit dem oben angegebenen tool immer geklappt sämtliche apps samt speicherständen zu sichern und wiederherzustellen.

Aber bevor wir jetzt zu stark ins OT abdriften.. ich stimme mit paseo_rulez überein: Android ist schnell, flexibel, intuitiv, schön, offen und lässt sich mit etwas einarbeitungsaufwand auf den persönlichen bedarf hin modifzieren. :D

Apple ist mir auch zu restriktiv und bzgl. preis/leistung geht für mich die rechnung nicht auf. :P

16. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Dann melde ich mich hier mal für den Apfel:

Wenn du das 4S erheblich günstiger, als das 5er bekommen würdest, dann würde ich mich für's 4S entscheiden (SIRI hat's ja auch schon – wobei das ja eh nur 'ne Spielerei ist). Es ist noch ausreichend flott, m.M.n. handlicher, die beworbenen Panoramafotos kann man auch mit der Microsoft "Photosynth"-App schon mit dem 3er machen und beim schwarzen Modell gibt's/gab's Produktionsreihen, bei denen die Farbe am Rahmen absplittert (was mir den Aufpreis nicht wert wäre) – dafür hat das 5er den neuen Dock-Anschluss und LTE (wenn das wichtig sein sollte).

– iTunes – die einen hassen's, die anderen lieben's. Ich habe meine ganzen Medien in iTunes: Fotos, Filme, Musik, Bücher, Hörbücher. Für Kalender, Email und Kontakte die iCloud. Google ist aber auch kein Problem.
    – ich hab ja noch das 4er (ohne "S") – mir gefallen einfach Optik und Haptik (wobei das 3er besser in der Hand lag).
    – die iOS-Oberfläche wirkt schon etwas angestaubt. Es besteht aber Hoffnung, dass sich jetzt langsam mal was ändert Jony Ive ist ja jetzt auch für das iOS-Design zuständig. Auf der anderen Seite? Warum muss man alt-bewährtes ändern (nur das Einstellungs-Menü ist mittlerweile ziemlich verschachtelt).

Es kommt aber wirklich darauf an, was man auch mit seinem Smartphone machen will. An der Handy-Software hab' ich zu letzt mit 14 herumgemoddet (das war noch zu Siemens-Mobile Zeiten :D ). Wenn du auf Jailbreaks angewiesen bist, so kann's bei Apple schon mal etwas dauern bis sich da was tut (für die aktuelle iOS-Version kann ich gar nix sagen – nutze sowas nicht).

Über Bluetooth bist du bei Apple natürlich auch eingeschränkt: das iPhone akzeptiert von Werk aus nur Zubehör, aber keine anderen Computer/Handies.

Wenn dich das iPhone wirklich reizt – versuch's mal irgendwie testen zu können. Wenn du aber mit Android eh schon zufrieden bist und keine Lust auf die Apple-Einschränkungen hast, dann bleib' bei Android. Zudem hast du 'ne größere Palette an richtig guten Smartphones ;)

17. #16 the_janitor, 08.04.2013
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    Ohne übermäßig Werbung machen zu wollen: bei getmobile.de bekommt man verschiedene Smartphones - iPhone 5, HTC ONE, S3 (sicher auch bald S4) - ab und an für 0 Euro, z.b. zum Special Complete Mobil der Telekom für unter 40€ im Monat - da verfällt das Preisargument komplett. Gibt's blöderweise nur unregelmäßig, aber dafür gibt es ja e-Mail Newsletter (und ein bisschen Geduld)

Android oder iOS ist eine REINE Glaubensfrage, da für den einen gewisse Argumente schwerer wiegen als für den anderen... das muss man einfach selbst ausprobieren und sollte sich nicht zu sehr beeinflussen lassen.

18. #17 Cillian, 08.04.2013
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Komisch, mein S3 kostet nur 16,50€ im Monat, ohne Getgoods, mit 0 Anzahlung über 2 Jahre. Dank 0-Prozentfinanzierung besser als Barzahlung.
    Mit 500MB HSPA Flat, SMS Flat, 9Ct pro Minute und D1 Netz und dem Handy zahl ich im durchschnitt 35-38€ im Monat.

19. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

bleib bei android.

das apple zeugs kann eigentlich nichts besser, ausser auf dicke hose machen, und teurer zu sein. :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chris_mit_avensis, 08.04.2013
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Apple kann vor allem eines gut: Im Zusammenspiel mit andern Apple-Geräten sehr gut und problemlos funktionieren.
    Bei mir ist alles Apple. Da ist klar, dass auch das Smartphone von Apple sein muss. Probleme mit Synchronisation, Backup, Datenaustausch, Updates, Viren usw. sind mir unbekannt. Das ist für mich eines der Hauptargumente.

Klar ist auch: Die Möglichkeiten, Apple-Geräte zu individualisieren udn zu personalisieren, sind beschränkt. Aber mir reicht das, was man kann, in 98% aller Fälle locker. Daher: Für mich immer wieder iPhone.

22. #20 jura1985, 09.04.2013
    jura1985

jura1985 Mitglied

Hatte Jahre lang das iPhone 4....seit Juni 2012 benutze ich das GS3 und bin ehrlich gesagt von der Unzuverlässigkeit enttäuscht. Wenn man iTunes nicht mag sollte mal dieses Kies von Samsung probieren...omg. Nächstes Smartphone wird wieder ein Apfel.

Thema: Android oder iOS ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheiss hipster

Die Seite wird geladen...

Android oder iOS ? - Ähnliche Themen

1. Ebay: Acer A200 für Android Spezalisten

Ebay: Acer A200 für Android Spezalisten: Hi verkaufe unser Android Tablet bei Ebay: Android A200 http://www.ebay.de/itm/171985846540?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649...
  2. Drive Link im Xplay Touch nur auf alten Androiden?

Drive Link im Xplay Touch nur auf alten Androiden?: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich habe mir den neuen Aygo Xplay Touch zugelegt und habe gelesen das ich eine Mirrorlink funktion habe. Jedoch...
  3. android 4: smartphone/tab rooten

android 4: smartphone/tab rooten: wenn man sich intensiver mit android 4 und dem smartphone/tab beschäftigt, kommt man an grenzen bei der regulären einrichtung. beispielsweise...
  4. Kennt sich jemand mit Android Autoradios aus?

Kennt sich jemand mit Android Autoradios aus?: Habe folgende Seite gefunden: http://android-caraudio.com Z.B. diese Gerät:...
  5. Zockt jemand Age of Empire auf Android?

Zockt jemand Age of Empire auf Android?: ...taugt das was? Bin am überlegen ob ich mir das mal anschau, soll ja nicht schlecht sein.