Anderes Steuergerät geht das??

Diskutiere Anderes Steuergerät geht das?? im Motor Forum im Bereich Tuning; hi, nur mal sone frage, es gibtt ja nen E10 mit 75 und 88 PS, beides 4E-FE ob die steuergeräte ähnlich sind und ob man die tauschen kann um auf...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    hi,

    nur mal sone frage, es gibtt ja nen E10 mit 75 und 88 PS, beides 4E-FE ob die steuergeräte ähnlich sind und ob man die tauschen kann um auf dei 88PS oder halt ne bessere Abgasnorm zu kommen??

    Ob man auf nen 4E-FE motor nen 4A-FEsteuergerät bauen kann?? ich denke ja das wird überhaupt net gehen aber nen kumpel mientdas es gehen könnte. was nun???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Mein Vater hat in seinem 88PS Corolla ja auch das Steuergerät von einer Carina drinnen!! Und die Auspuffanlage vom SI!! Also warum sollte das nicht gehen!!

    mfg E10
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    nsja kein ahung, gabs dne ne Carina mit ne 4E-FE motor?? wenns der selbe motorcode ist seh ich kein problem, aber wenns nun nen andre motor ist???
     
  5. #4 Schuttgriwler, 20.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bei den 4E-FE der E10 ändert sich die PS-Zahl alleine über das Steuergerät. Kannst bedenkenlos tauschen.
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    @Dennis
    hm, aber der 88PS E10 hat je weniger Drehmoment und schlechtere Abgase. viele meine der 75PS zieht sogar besser....

    Wie ist das jetzt aber mit dem 4e-FE ausm E11?? der hat doch sicher ne elektronische wegfahrsperre?? da musst ich doch schloss und noch nen steuergerät mit umbauen???
     
  7. #6 Schuttgriwler, 21.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die WFS ist separat und steuert das Motormanagement an, ob Einpritzung Freigabe bekommt oder nicht.
     
  8. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Nein war irgend ein stärker Motor von ner Rina!!!

    Weis aber nicht genau welcher!! Aber ich kann nachfragen wenn du willst!!

    Soll jetzt angeblich an die 100 PS haben!! Könnte aber stimmen der geht schon einiges besser als mein 75PS E10!!

    mfg e10
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    @Dennis,

    also ist deii vegfahrsperre separat udn der motor könnte auch mit dem E11 steuerteil laufen???

    @E10
    ja das wäre super wenn du da mal fragen könntest
     
  10. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Heißt das jetzt man kann bspw. das Steuergerät von ner Rina mit 4A-FE Motor in einen E10 88 PS einbauen und hat dann mehr PS??
    Wenn ja muss Vadders Rina dran glauben müssen :D
     
  11. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    kannse nur proieren, entwerder es geht oder es geht net.... weiß nicht ob da bauteilmäßig sehr große nterschiede sind. probieren, da kann eigentlich nix schlimmer passieren
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Wie du schon sagst die Rina hatn 4a-fe motor und der 88PS rolla hat nen 4e-fe motor. da kann man nicht einfach steuergeräte tauschen , das sind 2 unterschiedliche motoren.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte jetzt mal die Behauptung aufstellen das 4A-FE Steuergerät passt auf den 4E-FE ... das 4A passt auch auf das 7A.
     
  15. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Sobalt ich genaueres weis werde ich es euch sofort wissen lassen!! mfg E10
     
Thema:

Anderes Steuergerät geht das??

Die Seite wird geladen...

Anderes Steuergerät geht das?? - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  3. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  4. Steuergeräte Corolla verso 1.8

    Steuergeräte Corolla verso 1.8: Hallo Schönen guten Morgen Ich hab mal eine Frage ob jemand weiß wo die Steuergeräte von der Zentralverriegelung und von der Wegfahrsperre...
  5. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

    E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...