Anderes Lenkrad Carina T19 (England)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Renegade, 04.07.2011.

  1. #1 Renegade, 04.07.2011
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Hallo leute, mein Lederlenkrad (Original mit Airbag) löst sich allmälig auf und jetzt überlege ich ein anderes reinzubauen!

    Weiß einer ob ein anders Toyo oder Lexus Lenkrad passt??Und wenn ja , was benötigt man alles, also nur Lenkrad mit Airbag oder auch mit Steuergerät??

    Vielleicht könnt ihr mir helfen!!Danke schonmal!!:D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    wieso umbedingt en Airbag-Lenkrad??!!


    Gruss Oli
     
  4. #3 Renegade, 07.07.2011
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Was für eine Frage!!!
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    nein im ernst....warum unbedingt?
    es gibt nur 1,2 schöne airbaglenkräder....
     
  6. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Eventuell legt er Wert auf den Sicherheitsaspekt eines Airbags?

    Oder er hat keine Lust, auf das Stilllegen :-)

    Grüße,
    Matzki
     
  7. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}

    wieso nicht?!

    denn meines war mit einer Batterie ausgestattet und wer weiss ob die noch etwas taugte.....
    nach 10 Jahren.....

    und apropo, Airbag-Lenkräder, so ein "Geschoss" was auch plötzlich aufgehen kann, da kann ich drauf verzichten!
    überprüfe nur, wenn dann eines gefunden hast ob es noch funktioniert überhaupt....

    viel Glück...

    Gruss Oli
     
  8. #7 Celica459, 11.07.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Du sprichst mir aus der Seele, bin auch auf der Suche weil meins auch langsam "bröckelt" :D:D
     
  9. #8 Renegade, 11.07.2011
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Finde das Lenkrad vom IS 200 schick!!Könnte das passen????
     
  10. #9 Carlica, 13.07.2011
    Carlica

    Carlica Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U + Celica T18C + Camry XV20

    Hallo, ich kann zwar der Lösung nicht beitragen allerdings würde auch mich interessieren ob das Lenkrad vom IS passt da das schon schick ist.

    P.S bei Ebay sind auch hin und wieder Schnäppchen was originale Lenkräder für die Carina anbelangt drin, hab da letztens ein neu&original verpacktes günstig ergattern können, da meins ebenfalls net mehr hübsch ist.
     
  11. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    das passt mit der richtigen Aufnahme, sprich Nabe, musste bei meinere Umstellung auch etwas suchen.

    Gruss Oli
     
  12. #11 Renegade, 21.07.2011
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Hat jemand mal nee ordentlich antwort auf meine frage, würde mich freuen!!!:D:D
     
  13. #12 Mictian, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    jup ich mich auch :D
     
  14. #13 Speedfreak, 21.07.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima

    Batterie? Im Airbag?
    Und das mit dem plötzlich aufgehen glaubste selber nich oder :rofl
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn Du nur den Fahrerairbag hattest, dann war das ein mechanischer Airbag. Der hat keine Batterie, die Zündladung wird durch einen mechanischen "Sensor" ausgelöst, z.B. durch eine Stahlkugel. Meines Wissens wird die Mechanik bei Toyota selbsttätig gesperrt, wenn das Airbagmodul ausgebaut wird. Sonst würde der Airbag womöglich zünden, wenn er herunterfällt.
    Ich hatte so ein Ding zeitweise in meiner alten Carina, nachgerüstet.
     
  16. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    So etwas ähnliches habe ich in meinem Werkstatthandbuch vom Corolla E10 auch gelesen. Da wird extra was mit einem Splint gesichert, damit der Airbag nicht zünden kann. Kann ich also auch bestätigen!

    Würd aber dennoch vorsichtig damit umgehen und lieber nichts beim Einbau/Ausbau/Transport riskieren.

    Grüße,
    Matzki
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 The.Madness, 01.08.2011
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    wenn du kein neues lenkrad findest - hast bestimmt auch selber schon dran gedacht - lass es doch neu beziehen ;)

    lass ich bei meinem mr2 jetzt dann auch machen. der spaß kostet so um die 100 euro denk ich. preislich im selben bereich wie ein neues lenkrad und du kannst es mit den nähten und material nach eigenen wunsch machen ;)
     
  19. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    nein, er hat einen elektrischen airbag, ist ja ein engländer.

    Ich glaube nur die Japanischen Carina´s hatten mechanischen Airbag bis 94.

    PS. Ich habe auch den mechanischen drin
     
Thema:

Anderes Lenkrad Carina T19 (England)

Die Seite wird geladen...

Anderes Lenkrad Carina T19 (England) - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...