Anderes Getriebe in den E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Frost, 06.06.2004.

  1. Frost

    Frost Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 1.6
    Ich fahre einen E11. Würde es von der Beschleunigung her was bringen das G6 Getriebe einzubauen??? Was würde denn so etwas kosten???
    Gibt es andere Sportgetriebe für ihn???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Soweit ich weiß is das G6 Getriebe wenn überhaupt nur geringfügig kürzer üersetzt. Der 6te Gang ist als Spritspargang anzusehn...

    Ich lass mich aber gern eines besseren belehren ?(
     
  4. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal so: Der 1.4er G6 beschleunigt genau 0,2 Sek. schneller auf Tempo 100 als der Normale 1.4er (Toyota Werksangabe). Ob Dir das einen kompletten Austausch des Getriebes wert ist, musst Du selbst entscheiden! :D ;)
     
  5. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    detto beim 1,6er....
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Pfff .... wer braucht schon 6Gang um schneller zu sein ?( :D 8)
     
  7. #6 Andyfreis, 07.06.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    so richtig schnell werden unsrer 1.4er bzw 1.6er auch mim sechsten gang nicht. Wir müssen uns damit abfinden das wir lahme gurken haben. Trozdem ich bin zufrieden mit der Power die meine 1.4er hergibt :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Also der 1,6er ist immerhin schneller als ein 3er Golf GTI, der mehr PS und mehr Hubraum hat.
     
  10. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei meinem 1,4er das 5-Gang gegen ein 6-Gang getauscht. Es macht zwar mehr Spaß, aber durch die längere Übersetzung hab ich etwa 15 km/h in der Endgeschwindigkeit verloren...
     
Thema:

Anderes Getriebe in den E11

Die Seite wird geladen...

Anderes Getriebe in den E11 - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...