Anderes Gangrad 5. Gang Yaris TS

Diskutiere Anderes Gangrad 5. Gang Yaris TS im Motor Forum im Bereich Tuning; aus welchem getriebe kann ich das gangrad bei meinem ts übernehmen? diesel oder 1,3er? also den 2nzfe? sind ja beide länger übersetzt

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    aus welchem getriebe kann ich das gangrad bei meinem ts übernehmen?
    diesel oder 1,3er? also den 2nzfe? sind ja beide länger übersetzt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 starletto, 05.05.2013
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Bin mal gespannt, ob das hier zu einem Ergebnis führt. Ich habe bisher nix gefunden was dies bezüglich geholfen hat. Weil das wäre ja mal voll MEGA nicht immer vom Gas gehen zu müssen um auf der Bahn nicht in den Begrenzer zu fahren.
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Vor allem gibt es ja eine serviceklappe von wo man den 5.gang ohne ausbau des Getriebe tauschen kann. Und es gibt ja ein paar die bereits einen anderen 5.gang haben
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    121
    ich geb das mal unter vorbehalt weiter, weils sehr lange her ist, und ich es nicht mehr genau im kopf hab: nicht den 5. gang, aber i-was vom yaris verso mit 1,5l motor konnte man einbauen, wodurch dann die übersetzung so ausgelegt wurde, dass er in allen gängen länger übersetzt war.

    weiss nicht mehr, wie man das genau nennt (??achsantrieb??).
     
  6. #5 starletto, 05.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2013
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    die Diff übersetztung ist anders, meine aber das der Facelift Ts die gleiche wie der Verso hat
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Will ja nicht das meine gänge alle länger sind sondern nur der 5.
     
  8. #7 Jigen Bakudan, 06.05.2013
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Am einfachsten wäre es die beiden Wellen zu vermessen. Dann weißt du obs passt.

    Grüße

    via Nexus 4
     
  9. #8 Karsten, 28.08.2013
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hallo,

    Ich habe ein 1.5l Yaris Verso. Nach meinem Kenntnissstand und Infos, haben der Verso und der TS die gleiche Übersetzung.

    Hat nun schon einer was Umgebaut?

    Ich bekomme jetzt vom Yaris Turbo die Übersetzung, die ist länger.
    Aber wie schaft man es einen normalen TS in den Begrenzer zu bekommen? Bergab?
    Ich fahre den Verso mit Kompressor, leider läuft der auch mit der Turbo Übersetzung in den Begrenzer...

    VG Karsten
     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ein normaler TS kommt auch in den Begrenzer, dauert zwar etwas geht aber.
    Natürlich nur mit nicht zu breiten Reifen etc. ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Hab meinen ts immer in den Begrenzer bekommen. Ohne Probleme.
    Die diff Übersetzung vom turbo ist unwesentlich länger und selbst mit diesel 5.gang kommst du auch nur auf ca. 210
     
  13. #11 Karsten, 29.08.2013
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Mir geht's bei der laengeren Ueberstzung nicht um die Endgeschwindigkeit. Vielmehr darum das er bei gemuetlicher fahrt auf den Bahn nicht so hoch dreht. 200 U/min machen schon was aus. Spritverbrauch ist dann auch besser. Der Verso nimmt ja doch 1,5l mehr als der TS nur durch die Hoehe.
     
Thema:

Anderes Gangrad 5. Gang Yaris TS

Die Seite wird geladen...

Anderes Gangrad 5. Gang Yaris TS - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...