Anderer Motorentyp für Celica T18

Diskutiere Anderer Motorentyp für Celica T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab das Thema bei einem anderen Thema schon mal angerissen, und zwar würd mich interessieren ob in den Celica T18 GTI mit 2,0 Ltr 156...

  1. Trogi

    Trogi Junior Mitglied

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    Hallo, ich hab das Thema bei einem anderen Thema schon mal angerissen,

    und zwar würd mich interessieren ob in den Celica T18 GTI mit 2,0 Ltr 156 PS auch ein anderer Motor passen würde, z.b. der vom T20 mit 175 PS! :]

    Beide Motoren haben die bezeichnung 3S-GE. ?(
    Weis aber leider nicht wie die sich unterscheiden!

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D
     
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  3. Hardy

    Hardy Guest

    Da sich aller Wahrscheinlichkeit nach die Montagepunkte des Motors mit den Jahren nicht geändert haben, müßten alle Motoren mit S-Block passen.
     
  4. #3 T(oyota) 18, 26.07.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

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    Der Vorteil vom T20 3SGE liegt daran das er kein öl mehr sauft.
    Am sonsten müßte man Steuergerät, Verkabelung und noch ein paar unwichtige sachen übernehmen. Haltepunkte müssen passen soweit.
    Und dann gibt es noch die Abgasnorm.
    Zuviel aufwand für ein paar Liter Öl, sonst bringt der Motor nichts.
    Kauf dir lieber eine mit Turbo-Motor alles andere ist, wie zu oft beschrieben, leider Geldverschwendung.
     
  5. Trogi

    Trogi Junior Mitglied

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    Mir geht´s ja nicht so sehr um so mehr leistung. Hab vielmehr das Problem das mein jetziger Motor ÖL frisst wie Sau.

    Rekord (zwar bei sehr zügiger Fahrt) war 1L auf 200Km, bei Langsamer schaff ich vieleicht 500-600Km.

    Die Werkstätten sagen ne Reparatur liegt locker bei 2000€, und bei nem Austausch sind´s locker 7000€. Selber machen krieg ich nit hin daich kein KFZ-Meschaniker bin und kennen tu ich auch keinen der´s mir günstig macht.

    Also hilft nur nen günstiger Ersatz, aber da findet man dem vom T20 häufiger und günstiger als den vom T18! Zumal die meistens weniger gelaufen haben.
     
  6. #5 T(oyota) 18, 30.07.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

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    Möglichkeiten ( aus meiner sicht ) :

    1 : motorinstandsetzung ( zu teuer wen nicht selber machen kannst )

    2 : austauschmotor ( nicht sicher ob der neue motor betrofen ist )

    3 : 4AFE einbauen ( leistungsverlust )

    4 : Fahrzeugwechsel ( geschmackssache )

    Zudem laufst beim jedem Motorwechsel die gefahr neue problemme zu schafen.
    Ich würde mich für möglichkeit Nr 1 entscheiden danach kennst du den zustand des motors.
     
  7. #6 joerg-st165, 30.07.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

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    Wie viel hat er denn runter? Vielleicht sind es ja nur die Ventilschaftdichtungen, dann ist es nicht so teuer. Wenns dann an den Kolben vorbei geht, kann es sein, dass ein Ölabstreifringing verklebt ist oder so steht, das die Öffnungen der Ringe übereinanderliegen und so mehr Öl als üblich nach oben "gepumpt" wird. Bei mir haben auch schon mal einfach neue Kolbenringe geholfen ohne sonst irgendetwas auszutauschen!
     
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  9. #7 martin@st165, 30.07.2005
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    martin@st165 Senior Mitglied

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    Hy Trogi


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  10. Alex

    Alex Guest

    Beim 3S-GE sind es nie die Ventilschafdichtungen.

    Wegen den Kolbenringen:

    Angeblich bringt das nur Besserung auf kurze Zeit- also die "fahre noch ein 1/2Jahr und verkaufe dann"-Reparatur. Die Meisten empfehlen das "große Programm" mit neuen Kolben und Hohnen...usw.

    Gruß Alex
     
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