Anderer Motorentyp für Celica T18

Diskutiere Anderer Motorentyp für Celica T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab das Thema bei einem anderen Thema schon mal angerissen, und zwar würd mich interessieren ob in den Celica T18 GTI mit 2,0 Ltr 156...

  1. Trogi

    Trogi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab das Thema bei einem anderen Thema schon mal angerissen,

    und zwar würd mich interessieren ob in den Celica T18 GTI mit 2,0 Ltr 156 PS auch ein anderer Motor passen würde, z.b. der vom T20 mit 175 PS! :]

    Beide Motoren haben die bezeichnung 3S-GE. ?(
    Weis aber leider nicht wie die sich unterscheiden!

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Da sich aller Wahrscheinlichkeit nach die Montagepunkte des Motors mit den Jahren nicht geändert haben, müßten alle Motoren mit S-Block passen.
     
  4. #3 T(oyota) 18, 26.07.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Der Vorteil vom T20 3SGE liegt daran das er kein öl mehr sauft.
    Am sonsten müßte man Steuergerät, Verkabelung und noch ein paar unwichtige sachen übernehmen. Haltepunkte müssen passen soweit.
    Und dann gibt es noch die Abgasnorm.
    Zuviel aufwand für ein paar Liter Öl, sonst bringt der Motor nichts.
    Kauf dir lieber eine mit Turbo-Motor alles andere ist, wie zu oft beschrieben, leider Geldverschwendung.
     
  5. Trogi

    Trogi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht´s ja nicht so sehr um so mehr leistung. Hab vielmehr das Problem das mein jetziger Motor ÖL frisst wie Sau.

    Rekord (zwar bei sehr zügiger Fahrt) war 1L auf 200Km, bei Langsamer schaff ich vieleicht 500-600Km.

    Die Werkstätten sagen ne Reparatur liegt locker bei 2000€, und bei nem Austausch sind´s locker 7000€. Selber machen krieg ich nit hin daich kein KFZ-Meschaniker bin und kennen tu ich auch keinen der´s mir günstig macht.

    Also hilft nur nen günstiger Ersatz, aber da findet man dem vom T20 häufiger und günstiger als den vom T18! Zumal die meistens weniger gelaufen haben.
     
  6. #5 T(oyota) 18, 30.07.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Möglichkeiten ( aus meiner sicht ) :

    1 : motorinstandsetzung ( zu teuer wen nicht selber machen kannst )

    2 : austauschmotor ( nicht sicher ob der neue motor betrofen ist )

    3 : 4AFE einbauen ( leistungsverlust )

    4 : Fahrzeugwechsel ( geschmackssache )

    Zudem laufst beim jedem Motorwechsel die gefahr neue problemme zu schafen.
    Ich würde mich für möglichkeit Nr 1 entscheiden danach kennst du den zustand des motors.
     
  7. #6 joerg-st165, 30.07.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Wie viel hat er denn runter? Vielleicht sind es ja nur die Ventilschaftdichtungen, dann ist es nicht so teuer. Wenns dann an den Kolben vorbei geht, kann es sein, dass ein Ölabstreifringing verklebt ist oder so steht, das die Öffnungen der Ringe übereinanderliegen und so mehr Öl als üblich nach oben "gepumpt" wird. Bei mir haben auch schon mal einfach neue Kolbenringe geholfen ohne sonst irgendetwas auszutauschen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 martin@st165, 30.07.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Hy Trogi


    Auf Toyotafan.at bittet Eko einen 3S-GE komplett mit Getriebe an.

    Hier der Link-> Klick
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Beim 3S-GE sind es nie die Ventilschafdichtungen.

    Wegen den Kolbenringen:

    Angeblich bringt das nur Besserung auf kurze Zeit- also die "fahre noch ein 1/2Jahr und verkaufe dann"-Reparatur. Die Meisten empfehlen das "große Programm" mit neuen Kolben und Hohnen...usw.

    Gruß Alex
     
Thema:

Anderer Motorentyp für Celica T18

Die Seite wird geladen...

Anderer Motorentyp für Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...