anderer Motor in E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CoroMaks, 11.08.2003.

1. #1 CoroMaks, 11.08.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

Hey Ho!
    Wollt mal fragen, ob schon mal einer nen anderen Motor in den E11 gebaut hat - also was stärkeres wie z.B. was aus dem Avensis oder Carina oder aus dem E12!? Passt sowas!?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefe

Stefe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Würde mich auch interessieren.
    Aber ich kann mich nicht daran erinnern das jemand aus dem Forum so etwas schon gemacht hätte

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Auch noch nix gehört..... :(

5. #4 ViperMinD, 11.08.2003
    ViperMinD

ViperMinD Guest

Das hab ich mich auch schon gefragt... ?(

6. #5 Holsatica, 11.08.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nöö,ich weiss auch keinen.
    Hast Du denn den 1,4er oder den 1,6er?

7. #6 CoroMaks, 11.08.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

1.4er

8. Jan

Jan Lebende Foren Legende

E11 ist fast gleich Wie E10 , das ha bihc schon alles versucht, nen 2.0 vom carina könnte rein gehen. ABER der carina ist älter-->schlechtere abgasnorm---> darfste net machen laut tüv....

also bleibt nur nen avensis, aber da ist das problem die abnahme, wird schweinen teuer wegen einzelgutachten etc. Wenn man den umbau nichtr selbst machen kann ist es eh sinnlos über sowas nachzudenken....

Bringt nix... ewig arbeit (baustelle) und vile geld geht weg... und für was?? 150PS???? ne, dann kauf lieber gleich nen richtiges auto und dann kannste dir den ganzen TÜVstress sparen....

Kannst max nen 1.6 einbauen, das sollte finanzierbar sein, aber der motor darf wieder kein schlechteres abgasgutachten haben....

Im E10 könnte man etl nen 1.6er ausm E11 reinbauen, di ehaben den selben motorcode, ob das aberwirklich geht weiß ich auch net...Problem ist immer der TÜV bei sowas.

Kauf dir nen VW dann gaht alles, da irgendein depp mal nen gutachten von nem Käfer mit VR6 machen lassen hat... aber VW ist ne andre welt....

9. #8 CoroMaks, 11.08.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

aber genau das will ich ja gerade NICHT!!!!
    Will doch keinen VW fahren!
    Wenn, dann kommt irgendwann ne Celica oder ne Supra! :D

10. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Entweder Dir und deinem Auto einen Urlaub in England spendieren und den 3SGTE von Fensport einbauen lassen oder aber bei Lampka vorbeischauen und den 4E-FE mit nem Turbo austatten lassen. Beides nicht billig aber zumindest realisierbar! ;)

11. Jan

@Sniper
    das wäre möglcih aber ob das mit dem TÜV von fensport so machbar ist?? england ist nicht in der EU, glaube darum nicht das das einfach wird. der umbau in england kostet nach meinen Infos ca 15000€ oder +2000€, so in der drehe und dauert nen 1/4 jahr.....

12. #11 Beowulf666, 11.08.2003
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

England soll möglich sein. Über nen reimport.

Wie schauts denn aus mit nem A4-GE 20V? der Black top, welche Abgasnorm hat der denn?

@Jan: hattest du nicht schonmal nachgefragt, wie das mit Gutachten aussieht? was meinte der Tüv denn zu brauchen?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jan

@beowulf
    also der TÜV meinte man braucht nen festigkeitsgutachten das die karosse sowas aushält. eigentlch macht sowas der autohersteller, doch toyota-Deutschland ist sowas zu blöd, die haben keine Tuningarea, da wirste nur für blöd verkauft. die bauen nur opa-autos....

ergo musst eines anfertigen lassen, das kostet 9000€. irgendwien hat das auh bei den ganzen VW mal gemacht. wenn es so ein gutachten erstmal gibt sollte es möglcih sein. aber privat unmachbar.

aber tosten riedel könnte helfen, sen tüver miente es wäre ohne gutschten möglich für 800€. aber hab nie ne grantie gesehen das das wirklich geht... erst baut man rum, dann wird es doch nix.... das ist mir nix.

das beste wäre wenn der Torsten mal nen e10 so aufbaut wie sienen MR2. dann wäre vielen corolla-fahrern geholfen... evtl sollten wir ne sammelaktion machen umihn zu überzeugen sowas zu machen :] :] :]

hab auf arbeit 2 carina 2.0 motoren mit 133PS, so einen hatt ich bei torsten angemeldet, udn der tüver meinte das wäre machbar.... aber wenn da einwas net wirklich gut is, sieht es schlecht aus....
    dann ist da wieder das abgazproblem und die lärmerzeugung (extra gutachten nötig)

15. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Aua :rolleyes:
    Ach doch, die sind ja Bundesstaat der USA seit neustem. :D

Thema:

anderer Motor in E11

Die Seite wird geladen...

anderer Motor in E11 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...