Anderer Motor im Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tiki1810, 22.06.2011.

  1. #1 Tiki1810, 22.06.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Hallo,

    mich würde mal Interessieren, ob einer schonmal einen Motorwechsel bzw den Motor aufgerüstet hat beim Corolla E11, z.B. den VVTi Beams Motor mit 200 PS, den Black Top mit 215 PS oder sogar den 3S-GTE von der St205 mit 242/254 PS?

    Platz für einen 2L motor muss ja sein, da die WRC Kisten ja schon 2L hatten.

    Ich finde den G6 echt klasse, aber einen Motorswap würde mich sehr reizen, dann so einen in Zukunft mal zuzulegen.

    Da ich den Wagen dann gerne "Daily" bewegen würde, schwebt mir vor an einem G6, einen Red oder Black Top Beams Motor zu verbauen. also keinen Turbo.
    Könnte da, das Getriebe vom 6 Gang vom G6 drin bleiben? also könnten das mit dem Beams Motor harmonieren? das wäre eine echt gute Kombo!


    Ich wollte mich halt vorher Informieren, bevor ich mir etwas kaufe, und dann mit solchen Sachen ankomme und vielleicht merke, dass es garnicht klappt :D


    ich freue mich auf eure Antworten und danke im vorraus! :)


    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Schwierig, da der E11 Euro3 hat ... du bräuchtest nen Motor der mindestens die gleiche Schadstoffklasse hat.
    Swap selber ist machbar. Gibt mehrere E10 im Forum mit 3S Motoren. Und auch nen E11 mit geswappten 4A-GE BT.
     
  4. #3 Tiki1810, 22.06.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Für Tüv würde ich jemanden kennen, der mir alles Einträgt etc, da mach ich mir erstmal keine Sorgen,

    ansich ist es machbar? hat jemand schonmal genau so einen Swap gemacht?


    LG
    Roman
     
  5. #4 Speedfreak, 22.06.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja 4AGE passt mit 6 Gang. 3Sgte passt nich mit 6 Gang.

    Der E11 hat euro 2 oder d3. Jedenfalls als vorfacelift. Der Facelift hat Euro 3 ;)
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    benutze mal die suche passen tuen alle motoren aber das getribe nicht. antriebswellen und viele andere sachen müssen abgeändert werden.

    der sinnvollste swp den auch die meisten machen ist

    4age bt st oder 4AGZE

    da passen halter getriebe ect und man muss nicht soviel verändern wie bei nem 2l umbau.
     
  7. #6 Tiki1810, 22.06.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    d.h. also das der Beams Motor reinpasst, man aber (wenn ich das richtig verstanden habe) auch das Getriebe von dem Motor bzw der Celica mit dem Motor mit übernehmen müsste.

    Schade, 6 Gang wäre echt geil gewesen mit dem Motor :(

    Wenn ich aber das Getirbe übernehme, muss ich trotzdem alles anpassen oder? machbar die Arbeit oder völlig unnütz?


    LG
     
  8. #7 Speedfreak, 22.06.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Machbar ja. Aber für die Leistung würd ich eher einen 4AGE einbauen. Passt besser. Gibts mehr Tuningteile für.
     
  9. #8 Tiki1810, 22.06.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    was hat denn der 4AGE und der andere? kenn nur die 3SGE etc.
     
  10. #9 Tiki1810, 22.06.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    also wenn ich mich recht informiert hab, dann 160 PS und der black top sogar 165 PS.

    naja wäre schon ein schritt mit 50 PS, aber ein 2 L motor w+rde echt reizen, wenn der Umbau denn machbar bist bzw nicht zu schwer :(
     
  11. #10 Speedfreak, 22.06.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    ja aber 165 mit dem age zu 175 im 3sge?
    Ein Beams zum laufen zu bringen is gleich noch schwieriger dank vvt-i.
    Ein 2 Liter motor macht den wagen auch gleich wieder kopflastiger.

    Meiner bekommt jetzt einen 4E-FTE in Verbindung mit einem 6 Gang Getriebe.
    Sollte so 160-170 Ps drücken mit den Mods bis jetzt ;)
     
  12. #11 Tiki1810, 22.06.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    naja ich wollte wenn schon 3sge dann den red top mit 200.

    ich weiß nicht, ich steh einfach auf 2 L :D

    aber wieso sollte der beams schwerer zum laufen zu kriegen sein, als der normale 175ps'ler 3s-ge.
    Und was meinst du mit kopflastiger? das vorne mehr gewicht ist?

    kleine mods würd ich gern machen, zeller kat und so kleinigkeiten, denke aus den 200 ps noch mal 5-10 ps dadurch rausschütteln könnte auch drin sein.
     
  13. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
  14. #13 Tiki1810, 22.06.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Danke Neon!

    Gut eine Seite zu haben wo echt so ziemlich alles steht! :)

    Aber zurück zum Thema.

    Mit was muss ich jetzt rechnen, wenn ich den 3S-GE Motor einbauen will von Beams.
    Also alle Arbeiten, abändern und und und.

    Das würde mich gerne Interessieren.
    Da unsere Halle nun leider weg ist, wo ich immer gut schrauben konnte, ists zwar schwer aber ich miete mir mit einem Kollegen vielleicht eine der XXL Garagen Anfang 2012.



    Sorry für die Neugier ..?(
     
  15. #14 morscherie, 23.06.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Sodann.

    2liter umbau. die elektik muß angepast werden innenraum und motorraum.
    motorhalter müßen geändert werden.
    antriebswellen warscheinlich anpassen.
    Kuhler +leitungen heizungsleitungen müßen geändert werden.
    luftfilter anpassen oder offener.
    schaltseile tauschen.
    Bremsen update.
    servoleitungen anpassen.

    und sicher noch paar kleinigkeiten.

    gemacht wurde schon e9 3s-ge gen2, e9 3s-ge gen1, e10 3s-ge gen2, e9 3s-gte gen3 + 4wd
     
  16. #15 corolla16v, 23.06.2011
    corolla16v

    corolla16v Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    also ich würde auf jkeinen Fall einen BT oder ST Swap machen, wenn du die Kiste im alltag fahren willst. Auch wenn die net schlecht sind, muss man die immer so quälen weil untenrum net viel geht (meine Meinung)

    Wie siehts denn mit dem Motor aus dem TS aus? Richtige Abgasnorm und Kompressor für gut dampf und potential nach oben.

    Hat das schonmal jemand gemacht bzw weiß jemand, was da auf einen zukommen würde?
    Gruß Benny
     
  17. #16 Tiki1810, 23.06.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Also wenn ich das richtig verstehe, wurde schon sehr viel daran gemacht, an dem Corolla, sogar ein AWD umbau! Interessant! :)

    Aber das hört sich echt nach viel Arbeit an...

    @ Corolla 16V.
    mit BT meinst du Black Top, und mit ST??
    und was für ein TS meinst du?

    Scheinbar ist das sinnvollste das mit dem 16,er BT... das sollt am einfachsten sein, scheinbar komm ich nicht dabei rum, als diesen Swap zu machen wobei der 2L ein Traum wäre :/
     
  18. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    st ist der silvertop 20v hat weniger leistung.

    Ob der BT umbau nun am einfachsten ist, wage ich mal in frage zu stellen.
    Musst auch glück beim eintragen haben.
    Am besten vorher mal mit speedmaster in verbindung setzen
     
  19. #18 Tiki1810, 23.06.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Gut, beim Eintragen mache ich mir keine Sorgen dafür habe ich schon einige an der Hand, geht mir nur um den reinen umbau.

    Zunot frag ich den Speedmaster :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 --SAMSON--, 23.06.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    2ZZ-GE aus dem Corolla TS / Celica TS / Lotus EXIGE
     
  22. #20 speedmaster, 26.06.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    das wichtigste ist die erstzulassung,des wagens.bis ende 2000 geht,alles andere bekommst niergends legal eingetragen
     
Thema: Anderer Motor im Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 größerer motor

    ,
  2. geößerer motoren fur corolla e11

    ,
  3. corolla e11 motor

    ,
  4. toyota corolla e11 anderen motor einbauen,
  5. toyota celica motort in toyota corolla e11
Die Seite wird geladen...

Anderer Motor im Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...