Anderer Motor für Yaris

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Plutoo_22, 10.01.2007.

1. #1 Plutoo_22, 10.01.2007
    Plutoo_22

Plutoo_22 Guest

hallo alle zusammen!

also da ich ja nur nen yaris 1.0 habe, wollt ich mal fragen ob mir jemand sagen kann welch umbauten ich alle machen muss wenn ich auf nen 1.5 ts oder 1.5 ts turbo motor umrüsten will.
    also motor ev. aufhängug getriebe und die elektrik ist schon klar. aber wie siets da z.b. mit den bremsen oder der aufhängug usw. aus? ist das gleich oder sind die beim 1.0 anders bei dem ts/ts turbo?
    einbau und so ist ja kein prob. aber der soll ja dann auch eingetragen werden.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

mfg
    plutoo_22

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CelicaOnFire, 10.01.2007
    CelicaOnFire

CelicaOnFire Mitglied

Also die Bremsen sind auf jeden Fall anders, allein schon dadurch, dass du beim 1.0 hinten Trommelbremsen hast. Das Fahrzeug ist halt gebaut um 70 PS oder so effizient zu bremsen, nicht um das gleiche bei 105/150 PS zu tun. Aufhängung ist natèrlich auch anders, wenn de die sein lässt, wird er wohl n bisschen einsacken, die müssten schon etwas strammer sein.
    Da bin ich aber kein Experte, da gibts Leute hier die dir weiterhelfen können.

Greetz

4. Jace

Jace Mitglied

Das ist aber neu, daß der Yaris hinten Trommelbremsen hat. Er hat für die Normalbremse Scheiben und nur für die Handbremse eine Trommel.

Die Bremsen sind etwas größer 235 x 18 mm (1.0 l) zu 255 x 20 mm (1.5 l)

Ich würde maximal auf TS aufrüsten, sonst bekommst du Probleme mit dem TÜV, da es den Turbo nicht in D gibt und dort nachzuweisen, daß die Abgasnorm etc paßt ist schwer.

5. timber

timber Guest

Schanpsidee, es kommt dich günstiger deinen zu verkaufen und dir einen TS zu holen.
    Der Geld- und Arbeitsaufwand wäre nicht gerechtfertigt.

Motor inkl Steuergerät und Kabelbaum, Bremsen, Abgasanlage, evtl. Getriebe?, Kühlsystem?, Einbau, Eintragung

6000-8000 €? wenn du alles selbst machen kannst 5000?

verkauf deinen und hol dir den TS oder gleich was Richtiges

6. #5 Plutoo_22, 10.01.2007
    Plutoo_22

Plutoo_22 Guest

naja also kostenmäßig mach ich mir da nich so die gedanken ich rechne für den motor incl. getriebe und elektrik ma so mit 1500,-€. viel mehr wirds nich werden. und selber machen kann ich auch alles. nur ist die frage ob sich mit dem rest dann noch rentiert.

mfg
    Plutoo_22

7. MMR

MMR Lebende Foren Legende

also ein 2ZZ-GE würde auch in den Yaris passen :hat2 in Belgien gabs mal nen Umbau :D

Ansonsten... das lohnt sich nicht. Verkauf den 1.0 und hol dir nen TS.... ist vom Aufwand und den Kosten hier viel günstiger

8. #7 CelicaOnFire, 10.01.2007
    CelicaOnFire

CelicaOnFire Mitglied

@Jace
    Mea culpa ?(

@Plutoo_22
    Da kann ich Yaris-TS eigentlich nur zustimmen, wird billiger deinen zu verkaufen und nen TS zu holen. Wäre vom Ergebnis her besser und würdest auch keine Probleme mit TÜV kriegen

9. #8 Dr.Hossa, 10.01.2007
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ach Unsinn!
    Hau nen 3s-gte rein :D

10. #9 CelicaOnFire, 10.01.2007
    CelicaOnFire

CelicaOnFire Mitglied

:D :D :DJoooooooooooo
    Da stimm ich zu :] :] :] :] :]

11. Calgar

Calgar Senior Mitglied

dürfte aber leider zu groß sein....?! :D

12. #11 Dr.Hossa, 10.01.2007
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Einmal hier flexen, einmal da schweißen, fertig! :D

13. #12 Kurvenfreund, 10.01.2007
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Die Eintragung ist absolut kein Thema, der Yaris Turbo ist für den europäischen Markt homologiert (sonst hätte man ihn gar nicht verkaufen dürfen) und die Homologation wurde sogar in Deutschland bei TTE gemacht.

Zum Thema Bremse: die Bremsscheiben hinten sind eine deutsche Ausnahme, in den meisten anderen Länder hatte sogar der TS Trommeln.

Generell: ich stimme den anderen zu, verkauf das Auto und hol Dir einen echten TS, TS Compressor oder Turbo, alles andere ist Geld- und Zeitverschwendung.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. StarP9

StarP9 Junior Mitglied

Das ist doch alles Schnickschnack, knall dir einen P9 Motor rein,
    der hat wahnsinnige fast 1400 ccm und läuft wie Sau!

Aber nicht vergessen, brauchst dann nen Bremsfallschirm. :D

16. #14 Plutoo_22, 10.01.2007
    Plutoo_22

Plutoo_22 Guest

hmmm....hört sich ja schon nich schlecht an. :D
    aber wenn extrem dann ein 2jz. :d7
    aber sowas muss man erstmal finden! aber ich glaube wenn ich da einen hätte, dann würd ich mir den da rein machen auch wenn nen absolut extremer umbau sein würde. :mua
    ich glaube allerdings das wär mir so ziemlich egal.

naja! spass beiseite. ich danke euch erstmal. ich denke ich werde dann erstmal nen paar andere sachen in angriff nehmen.

mfg
    plutoo_22

ps.: das könnte man mal versuchsweise in angriff nehmen, wenn man mal einen yaris mit frontschaden findet. und sonen motor hat. :P

Thema:

Anderer Motor für Yaris

Die Seite wird geladen...

Anderer Motor für Yaris - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...