Anderer Himmel im E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tommi, 22.08.2001.

1. Tommi

Tommi Guest

Hey Leute,ich habe volgendes Problem:Ich habe den Himmel von meinem E9 mit einem sehr dünnen Teppich beklebt,dazu benutzt habe ich Karosserie-Kleber von Förch (ist sogar extra Himmelstoff kleber). Das ganze sah auch echt voll stark aus bis der Sommer kam. Durch die Hitze löst sich jetzt der Teppich wieder und das sieht echt bescheiden aus! Jetzt brauch ich also eure Meinung wie kann ich denn Teppich denn noch festmachen und zwar dauerhaft???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Wie sieht es mit normalen Sprühkleber aus?

------------------
    Toyota - the ONE and ONLY!

4. Tommi

Tommi Guest

Hab ich auch schon versuch und zwar vor dem zeug von Förch. Da war das noch schlimmer mit. Ich hab jetzt auch schon den 2. Himmel drin aber so lagsam gehen mir die aus [​IMG]

5. #4 DJBlade, 24.08.2001
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Kleiner Tip von mir;

kauf Dir einen neuen Himmel und färb ihn mit FoliaTec InteriorColorSpray ein. Bitte Reiniger und Versiegler nicht vergessen!
    Das hällt auf jeden Fall! Und sieht dazu auch noch gut aus!
    Hab ich bei meiner E9 auch gemacht!

Grüße Michi

6. Tommi

Tommi Guest

Ja muß ich wohl bald auch machen,nur was mir daran stört is,es sieht alt nich nach stoff aus aber ander gehts wohl nicht [​IMG]

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DJBlade, 25.08.2001
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Paß auf!
    Wenn Du unbedingt einen Stoffhimmel haben willst, dann kannst Du das folgender maßen machen;

Kauf dir einen vernüftigen Leim, der richtig verbindet, sehr dünn auftragen, an JEDER Stelle verstreichen, und dann gehst Du her und franst einen Stoff der Dir gefällt einfach richtig dünn aus. Also nur die Stofffetzen rausreisen. Die Wickelst Du mühevoll dann auf Deinen Himmel. Das ist verdammt viel Arbeit, aber es lohnt sich, wenn Du einen haltenden Stoffhimmel haben willst! Wenn Du fertig bist, wirdst Du warscheinlich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden sein, dann gehst Du mit einer Bürste (Kamm) her und kämmst ihn richtig schön aus, somit sieht man auch nicht mehr, wo Du mal einen Fleck vergessen hast, oder unsauber gearbeitet hast! Das ist aber verdammt viel Arbeit mit den Stofffetzen!

Grüße Michi

9. Tommi

Tommi Guest

Mhh,is glaube ne ganz gute Idee.Mal schauen ob ich irgendwann mal zeit genug dafür hab.Ich kann ja mal schreiben wenn ich dann irgendwann mal so weit sein sollte ob es den auch was geworden ist also besten dank für die Tipps

Thema:

Anderer Himmel im E9

Die Seite wird geladen...

Anderer Himmel im E9 - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....