anderer endschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Libbeks, 05.02.2006.

1. #1 Libbeks, 05.02.2006
    Libbeks

Libbeks Mitglied

Hi,
    also ich hab ne komplette sportauspuffanlage anmeinem e11, allerdings mit zwei sehr kleinen "endröhrchen". Ich möchte daher nen dickeren endschalldämpfer an die anlage machen. Meine frage is, ob das überhaupt geht oder ob bei so ner sportauspuffanlage alles aufeinander abgetimmt is und man da ncihts ändern kan/sollte.
    falls es ohne probleme gibt wäre meine nöchste frage, wo ich so breite endschalldämpfer herbekomme so in etwa wie der von Jones:

vielen dank im voraus! :))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Könntest auch ganz einfach für rund 50 Euro ein neues Endrohr kaufen und es anstelle der alten anschweissen lassen? Wär ja schon billiger!

Oder täusch ich mich? ?(

Mfg rino

4. Miro

Miro Guest

Das würde ich auch sagen, damit es nicht zu teuer wird, würde ich ein anderes Endrohr aufschweißen lassen.

5. seeker

seeker Senior Mitglied

hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. da veränderst du auch nix an der vielleicht abgestimmten anlage, die wahrscheinlich eh kaum was bringt, aber egal :D
    altes endrohr ab und neues draufschweissen (lassen) ...

mfg, philipp

6. #5 Libbeks, 11.02.2006
    Libbeks

Libbeks Mitglied

jo thx, is eigentlich echt ne gute idee. und dat passt auf jeden fall? da muss ich nich nochma drauf achten, ob das enrohr auch auf mein schalli passt?
    aberanderenfalls, würde ein anderer esd aucha uf die anlage passen? weil ich bin nich ganz mit dem sound zufrieden.....
    btw. was bringt denn mehr am sound ein anderer (sport) esd oder ein msd?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Rohr sollte min. 35 cm lang sein und gibts zu Hauf bei ebay ...

9. #7 MichBeck, 13.02.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Das Problem mit einem anderen ESD wird sein, daß die ABE oder das Gutachten nur für die Serienanlage gültig ist. Eigentlich wäre dann wieder eine Einzelabnahme fällig.
    Würd auch anderes Endrohr dranschweissen. Das ändert am Klang nix.

Thema:

anderer endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

anderer endschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. welcher Endschalldämpfer für E11 1.4 Facelift?

welcher Endschalldämpfer für E11 1.4 Facelift?: der Corolla E11 2001 , 1.4, Facelift, meiner Frau röhrt...der Endschalldämpfer- schon2x geschweißt, will nicht mehr... bei ebay geschaut.......
  2. Frage zu: TTE Endschalldämpfer

Frage zu: TTE Endschalldämpfer: Hallo zusammen, habe hier einen TTE ESD für den Yaris P9 liegen, ein Bekannter von mir möchte den kaufen. Nun will ich den nicht abzocken aber den...
  3. Yaris P1 Wärmeschild am Endschalldämpfer knattert

Yaris P1 Wärmeschild am Endschalldämpfer knattert: Hallo, Ich bin neu hier... Habe vor etwa 1 1/4 Jahr einen 2001er Yaris (1.3 Benziner) gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider musste ich...
  4. Corolla E10 (AE103) ESD Endschalldämpfer gesucht

Corolla E10 (AE103) ESD Endschalldämpfer gesucht: Woher nehmt ihr so ein Teil? Direkt von Toyota oder gibt es Drittanbieter? Meiner verabschiedet sich bald mal...
  5. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...