Anderen Motor für W3???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mr2Tim, 31.05.2004.

1. Mr2Tim

Mr2Tim Guest

Hey Leute,

bin langsam verzweifelt:
    Gibt es keine Möglichkeit einen anderen Motor in den MR2 W3 einzubauen? Meine 1,8 Liter sind mir einfach ne zu kleine Grundlage. Und der Turbo mit an die 6000 Euro liegt ja schon in Bereichen, wo man auch an nen neuen Motor denken kann!
    Hat irgendjemand da Erfahrungen mit, oder vielleicht auch generell damit, fremde Motoren einzubauen, grad bei dem Platzproblem!

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhalfen kann! :D

Tim

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Der V6 vom Camry paßt rein, aber frag mich nicht wie die Jungs von Toyota das geschafft haben. Die einfachere Alternative wäre wohl der 2ZZ-GE, wie er in Celica- und Corolla TS verbaut ist. Hat zwar auch nur 1,8 liter Hubraum, aber immerhin schon mal 192 PS. Dafür gibts ja dann notfalls noch nen Kompressorkit. Allerdings ist der Turbokit dann insgesamt gesehen wohl doch die günstigere und wesentlich einfacher zu legalisierende Varinante.

mfg Eric

4. muc

muc Guest

Altbekanntes Thema... meld dich doch einfach mal bei uns: www.my-mr2.de, da wir dir geholfen.

5. Psycho

Psycho Mitglied

das der in den SW20 passt wusst ich ja, aber in den ZW30? ?(

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, irgendwie geht das. Kennst du den rot-metallic-farbenen W3 mit den silbernen Recaros, den TTE mal auf der Motorshow stehen hatte ? Da war tatsächlich ein V6 drin. Allerdings konnte man da nicht mal mehr die flache Hand in den Motorraum stecken...

mfg Eric

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich wußte doch, daß da noch einige Bilder davon auf der Festplatte schlummern...

mfg Eric

8. #7 king_dingeling, 31.05.2004
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Der muss ja auch tierisch abgehen :]

9. Mr2Tim

Mr2Tim Guest

@ muc,
    hab dich doch schon bei euch angemeldet! Nur da hab ich auch nix zu nem V6 im W3 gefunden!
    Werde einfach mal ne Diskussion starten! Man kann mich ja nur löschen! ;)
    Aber das mit dem V6 scheint ja dann wirklich ne mögliche Geschichte zu sein! Muss mich da mal weiter schlau machen.
    Danke erstmal...

10. Psycho

Psycho Mitglied

@Xlarge

ist ja geil!!!!! 8o 8o!!

Hätte ich nicht gedacht, das das Teil auch in nen W3 passt!! *staun*!!!

hast du genauere Technische Angaben von diesem ZW30?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mr2Tim

Mr2Tim Guest

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Nein, leider hab ich dazu keine weiteren Infos.

mfg Eric

Thema:

Anderen Motor für W3???

Die Seite wird geladen...

Anderen Motor für W3??? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Heckstossstange MR 2 W3 gesucht

Heckstossstange MR 2 W3 gesucht: hallo, hat jemand eine gut erhaltene Heckstosstange für einen Toyota MR2 W3 zu verkaufen. Bitte keine Dellen und nur original