Anderen Motor für W3???

Diskutiere Anderen Motor für W3??? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hey Leute, bin langsam verzweifelt: Gibt es keine Möglichkeit einen anderen Motor in den MR2 W3 einzubauen? Meine 1,8 Liter sind mir einfach ne...

  1. Mr2Tim

    Mr2Tim Guest

    Hey Leute,

    bin langsam verzweifelt:
    Gibt es keine Möglichkeit einen anderen Motor in den MR2 W3 einzubauen? Meine 1,8 Liter sind mir einfach ne zu kleine Grundlage. Und der Turbo mit an die 6000 Euro liegt ja schon in Bereichen, wo man auch an nen neuen Motor denken kann!
    Hat irgendjemand da Erfahrungen mit, oder vielleicht auch generell damit, fremde Motoren einzubauen, grad bei dem Platzproblem!

    Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhalfen kann! :D

    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Der V6 vom Camry paßt rein, aber frag mich nicht wie die Jungs von Toyota das geschafft haben. Die einfachere Alternative wäre wohl der 2ZZ-GE, wie er in Celica- und Corolla TS verbaut ist. Hat zwar auch nur 1,8 liter Hubraum, aber immerhin schon mal 192 PS. Dafür gibts ja dann notfalls noch nen Kompressorkit. Allerdings ist der Turbokit dann insgesamt gesehen wohl doch die günstigere und wesentlich einfacher zu legalisierende Varinante.

    mfg Eric
     
  4. muc

    muc Guest

    Altbekanntes Thema... meld dich doch einfach mal bei uns: www.my-mr2.de, da wir dir geholfen.
     
  5. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    das der in den SW20 passt wusst ich ja, aber in den ZW30? ?(
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ja, irgendwie geht das. Kennst du den rot-metallic-farbenen W3 mit den silbernen Recaros, den TTE mal auf der Motorshow stehen hatte ? Da war tatsächlich ein V6 drin. Allerdings konnte man da nicht mal mehr die flache Hand in den Motorraum stecken...

    mfg Eric
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich wußte doch, daß da noch einige Bilder davon auf der Festplatte schlummern...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  8. #7 king_dingeling, 31.05.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Der muss ja auch tierisch abgehen :]
     
  9. Mr2Tim

    Mr2Tim Guest

    @ muc,
    hab dich doch schon bei euch angemeldet! Nur da hab ich auch nix zu nem V6 im W3 gefunden!
    Werde einfach mal ne Diskussion starten! Man kann mich ja nur löschen! ;)
    Aber das mit dem V6 scheint ja dann wirklich ne mögliche Geschichte zu sein! Muss mich da mal weiter schlau machen.
    Danke erstmal...
     
  10. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    @Xlarge

    ist ja geil!!!!! 8o 8o!!

    Hätte ich nicht gedacht, das das Teil auch in nen W3 passt!! *staun*!!!

    hast du genauere Technische Angaben von diesem ZW30?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mr2Tim

    Mr2Tim Guest

  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61


    Nein, leider hab ich dazu keine weiteren Infos.

    mfg Eric
     
Thema:

Anderen Motor für W3???

Die Seite wird geladen...

Anderen Motor für W3??? - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...