"andere" Zündung - mehr PS??

Diskutiere "andere" Zündung - mehr PS?? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi alle mal! Ein Freund von mir meint, er könne ca. 10 PS aus einem Nissan Primera P10 1.6 holen, in dem er die Zündung "verändert"! Meine...

  1. #1 AvensorVersor, 08.03.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle mal!

    Ein Freund von mir meint, er könne ca. 10 PS aus einem Nissan Primera P10 1.6 holen, in dem er die Zündung "verändert"!

    Meine Fragen: stimmt das? ?(
    ists gut fürn motor? ?(
    läuft der motor noch rund? ?(
    Verbrauch? ?(

    So, ich hoffe ich krieg ein paar brauchbare Antworten!! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    das ist aber reichlich pauschal formuliert! so kann man das kaum beurteilen :(

    vom zündkraftverstärker ;) bis zum verstellen des zündzeitpunkts ist da ja alles drin... wobei das erste nix bewirkt, das letzte eher schon...
     
  4. #3 Corollahatzer, 08.03.2003
    Corollahatzer

    Corollahatzer Guest

    ja ne frage zu so nem Zündkraftverstärker der bringt nicht oder weil a freund von mir glaubt mir dea ned so wirklich
     
  5. #4 AvensorVersor, 08.03.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    also sind die 10PS theoretisch möglich??

    wie schauts dann mit der haltbarkeit und dem verbrauch aus??
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Schonmal was von "Chiptuning" gehört? ;)
     
  7. #6 AvensorVersor, 08.03.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Schon, nur das das ganze OHNE Chip erfolgen soll! ;)
     
  8. #7 AnotherT19Driver, 08.03.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    chiptuning bedeutet je ned unbedingt, dass da ein anderer chip reinkommt, sobald an der ecu gedreht wird ist das eigentlich schon "chip-tuning"....oder "angepasste elektronik" :D

    Mfg!
     
  9. strizi

    strizi Guest

    Habe bei einer honda site gelesen das jemand am crx den zündverteiler um ien paar grad gedreht hat und er am prüstand 10ps mehr ahtte,nur läuft er dann sehr untertourig.
     
  10. #9 Celi-Jens, 08.03.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein uralter Hut: Zündung nach vorne bringt mehr Leistung. Belastet aber den Motorstärker, kann auch dazu führen dass die Ventile "Beifall klatschen".

    Jens
     
  11. #10 AvensorVersor, 09.03.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst die 10 PS stimmen schon, nur läuft er unruhiger, und wer klatscht??? ?(
     
  12. #11 Frank W, 09.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Es ist klar das Du mehr Leistung hast wenn Du die Zündung auf Früh verstellst allerdings denke ich 10 ps werden es nicht sein.Kann aber nicht schaden 2-3 Grad.Wird dann etwas williger....
    Was anderes passiert auch nicht wenn Du Shell Optimax in den Tank haust der Sprit ist zündwilliger wegen der Oktanzahl.... ;)

    Gruß Frank
     
  13. #12 AnotherT19Driver, 09.03.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nur zündung vorstellen kostet ned so viel wie das drecks-optimax ;) :D (meine ausdrucksweise sei entschuldigt) :D

    Mfg!
     
  14. #13 AvensorVersor, 09.03.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Zusammenfassend kann man also sagen, das es durchaus was bringt, und nix schadet!

    RICHTIG?? 8o
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 swift70kw, 09.03.2003
    swift70kw

    swift70kw Guest

    oh man was denn hier los........

    also zündzeitpunkt nach früh verstellen schafft besseres ansprechverhalten und agilität des motors, dem gegenüber steht die höhere thermische belastung welche stark ansteigt.

    wie so oft verbuch ich solche späße unter der kategorie: quark

    probier mal 2grad gen früh aus und dann siehst was es bringt....
     
  17. #15 Frank W, 10.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Wird schon was bringen... ;)
     
Thema:

"andere" Zündung - mehr PS??

Die Seite wird geladen...

"andere" Zündung - mehr PS?? - Ähnliche Themen

  1. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...
  5. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...