Andere Stoßstange auf E9

Diskutiere Andere Stoßstange auf E9 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe zwei Fragen!1.Passt die Stoßstange vom E10 ohne große Schwierigkeiten auf den E9?<br />Wie schaut das beim TÜV mit anbringen...

1. #1 Terrorgi, 23.07.2002
    Terrorgi

Terrorgi Guest

Hallo

Ich habe zwei Fragen!1.Passt die Stoßstange vom E10 ohne große Schwierigkeiten auf den E9?<br />Wie schaut das beim TÜV mit anbringen eines Frontspoilers z.B die vom Passat?

Gruss Gordon<br /> 8o

2. Anzeige

schau mal hier: Andere Stoßstange auf E9. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 24.07.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Deine erste Frage kann ich dir nicht beantworten, leider.<br />Aber für die Front nimm wie bereits gesagt die Lippe vom 3er Golf oder die Lippe vom Renault Espace...<br />Hoffe dir geholfen zu haben

4. #3 EeK ThE CaT, 28.07.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

muss ne lippe eingetragen werden?

5. #4 Corolla HB E9, 29.07.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Denke schon das man eine Lippe eintragen muss, wegen Bodenfreiheit und so, weil in Österreich musst du ja mindestens 11cm Bodenfreiheit haben sonst nix mehr mit "Freie Fahrt"...nene

6. Gast

Gast Guest

@Markus

Da muss ich dich mal kurz ausbessern.<br />Die bodenfreiheit von 11 cm ist zwar korrekt aber gilt das vom Vorderreifen bis zum Hinterreifen und dort wird nur gemesen ob nicht die Achsaufhängung oder andere tragende Teile tiefer liegen.<br />Schläuche und Kabeln sind normalerweise egal, werden jedoch bei der Typisierungsstelle kritisiert wenn sie tiefer liegen.

Vorne kann man ohne Probleme einen Spoiler verbauen der tiefer liegt, wennst willst kannst auch nen Schneepflug basteln.

Jedoch, jedes Teil muss mit einem E und ner Zahl ausgestattet sein und vortypisiert sein.

Also keine Ostblockprodukte!

Soweit mein Wissenstand

7. #6 Corolla HB E9, 29.07.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

@noble:<br />Aso das wusste ich nicht - sind nur Angaben von meinen Freunden, die gesagt haben ich muss 11cm Bodenfreiheit haben, aber danke das du mich eines besseren belehrt hast...

8. #7 Smeagol, 29.07.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Bei weichen Teilen müssen es glaub ich mindestens 8cm sein

9. Gast

Gast Guest

@smigel

da könntest recht haben

langsam nervt das ganze herumgetue nur weil ich mich nicht einloggen kann, so werd ich nie meine Sterne bekommen<br />shit

10. #9 EeK ThE CaT, 30.07.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

wie denn nu in deutschland?

lippe drunterschrauben, fahren<br />oder<br />lippe drunterschrauben, zum TÜV fahren?

11. #10 MichBeck, 30.07.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

eigentlich brauchst schon tüv für ne lippe. ein teilegutachten oder tüv gutachten oder optimal abe wär natürlich praktisch.<br />also wennst die laguna lippe nimmst könntest mit dem teilegutachten zum tüv und eintragen lassen.

geht aber auch so ;) ich mein fährst halt so rum, wenn jemand fragt brauchst ja nur sagen "die hab ich grad heut drangeschraubt und fahr morgen zum tüv oder so" :D

und beim tüv hast evtl. glück, dann meckert der erst garnicht dran rum. sonst halt eintragen lassen...

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DJBlade, 30.07.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Also meine Golf3 Lippe, die ich selber verlängert hab hat mir mein TÜV abgenommen.

Zur Not kannst ja auch sagen, ist ein original TOYOTA Teil, hast keine papiere dazu!

Grüße Michi<br />[​IMG]

14. #12 Christian E9, 31.07.2002
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hey die Polizisten wissen doch eh nicht ob die zu den Auto gehört oder nicht bis jezt ist es denen noch nicht aufgefallen habe sie schon 1 jahr dran und die haben mich schon mehrmals kontrolliert ich hole mir aber wahrscheinlich noch die vom 3 er Gti die ist noch Tiefer :D

Thema:

Andere Stoßstange auf E9

Die Seite wird geladen...

Andere Stoßstange auf E9 - Ähnliche Themen

1. Motorhaube/Stoßstange Corolla E10 Compact in Baden-Württemberg

Motorhaube/Stoßstange Corolla E10 Compact in Baden-Württemberg: Guten Tag zusammen, ich suche auf diesem Wege eine gebrauchte / neue Motorhaube (vorrangig) und eine Frontstoßstange für meinen Corolla e10...
  2. Toyota MR2 AW11 Stoßstange

Toyota MR2 AW11 Stoßstange: Suche Toyota MR2 AW11 Stoßstange für mein Restaurierungsprojekt-
  3. Stoßstange für Celica T20

Stoßstange für Celica T20: Hallo, Ich habe nun seit einer Weile einen Celica T20 und würde diesen gerne optisch ein wenig anpassen. Mir hat die Stoßstange von C-One sehr...
  4. Suche Corolla E12 VFL Motorhaube und Stoßstange

Suche Corolla E12 VFL Motorhaube und Stoßstange: Hallo Zusammen, wir haben einen Frontschaden an unserem E12 Vor-Facelift. Bin nun auf der Suche nach folgenden Teilen: - - Dämmmatte Motorhaube...
  5. Suche:Toyota Starlet KP61 Chrome Stoßstange

Suche:Toyota Starlet KP61 Chrome Stoßstange: Guten Tag alle miteinander, Ich suche für meinen neu erworbenen Toyota Starlet die chrome Stoßstangen für vorne und hinten. Ich vermute mal, dass...