Andere Stoßstange auf E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Terrorgi, 23.07.2002.

  1. #1 Terrorgi, 23.07.2002
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Hallo

    Ich habe zwei Fragen!1.Passt die Stoßstange vom E10 ohne große Schwierigkeiten auf den E9?<br />Wie schaut das beim TÜV mit anbringen eines Frontspoilers z.B die vom Passat?

    Gruss Gordon<br /> 8o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 24.07.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Deine erste Frage kann ich dir nicht beantworten, leider.<br />Aber für die Front nimm wie bereits gesagt die Lippe vom 3er Golf oder die Lippe vom Renault Espace...<br />Hoffe dir geholfen zu haben
     
  4. #3 EeK ThE CaT, 28.07.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    muss ne lippe eingetragen werden?
     
  5. #4 Corolla HB E9, 29.07.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Denke schon das man eine Lippe eintragen muss, wegen Bodenfreiheit und so, weil in Österreich musst du ja mindestens 11cm Bodenfreiheit haben sonst nix mehr mit "Freie Fahrt"...nene
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @Markus

    Da muss ich dich mal kurz ausbessern.<br />Die bodenfreiheit von 11 cm ist zwar korrekt aber gilt das vom Vorderreifen bis zum Hinterreifen und dort wird nur gemesen ob nicht die Achsaufhängung oder andere tragende Teile tiefer liegen.<br />Schläuche und Kabeln sind normalerweise egal, werden jedoch bei der Typisierungsstelle kritisiert wenn sie tiefer liegen.

    Vorne kann man ohne Probleme einen Spoiler verbauen der tiefer liegt, wennst willst kannst auch nen Schneepflug basteln.

    Jedoch, jedes Teil muss mit einem E und ner Zahl ausgestattet sein und vortypisiert sein.

    Also keine Ostblockprodukte!

    Soweit mein Wissenstand
     
  7. #6 Corolla HB E9, 29.07.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    @noble:<br />Aso das wusste ich nicht - sind nur Angaben von meinen Freunden, die gesagt haben ich muss 11cm Bodenfreiheit haben, aber danke das du mich eines besseren belehrt hast...
     
  8. #7 Smeagol, 29.07.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Bei weichen Teilen müssen es glaub ich mindestens 8cm sein
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @smigel

    da könntest recht haben

    langsam nervt das ganze herumgetue nur weil ich mich nicht einloggen kann, so werd ich nie meine Sterne bekommen<br />shit
     
  10. #9 EeK ThE CaT, 30.07.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    wie denn nu in deutschland?

    lippe drunterschrauben, fahren<br />oder<br />lippe drunterschrauben, zum TÜV fahren?
     
  11. #10 MichBeck, 30.07.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich brauchst schon tüv für ne lippe. ein teilegutachten oder tüv gutachten oder optimal abe wär natürlich praktisch.<br />also wennst die laguna lippe nimmst könntest mit dem teilegutachten zum tüv und eintragen lassen.

    geht aber auch so ;) ich mein fährst halt so rum, wenn jemand fragt brauchst ja nur sagen "die hab ich grad heut drangeschraubt und fahr morgen zum tüv oder so" :D

    und beim tüv hast evtl. glück, dann meckert der erst garnicht dran rum. sonst halt eintragen lassen...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DJBlade, 30.07.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Golf3 Lippe, die ich selber verlängert hab hat mir mein TÜV abgenommen.

    Zur Not kannst ja auch sagen, ist ein original TOYOTA Teil, hast keine papiere dazu!

    Grüße Michi<br />[​IMG]
     
  14. #12 Christian E9, 31.07.2002
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hey die Polizisten wissen doch eh nicht ob die zu den Auto gehört oder nicht bis jezt ist es denen noch nicht aufgefallen habe sie schon 1 jahr dran und die haben mich schon mehrmals kontrolliert ich hole mir aber wahrscheinlich noch die vom 3 er Gti die ist noch Tiefer :D
     
Thema:

Andere Stoßstange auf E9

Die Seite wird geladen...

Andere Stoßstange auf E9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...