andere sitze?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mictian, 01.12.2007.

  1. #1 Mictian, 01.12.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich habe mir über legt die Vordersitze aus meiner Rina rauszuwerfen und dafür nen paar aus ner Celica einzusetzen (will halt ein paar sportliche sitze aber keine direkten Schalensitze) kann ich das ohne Probleme machen oder muss ich da großartig was um bauen?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mal stark an, dass du dann die passenden Sitzkonsolen brauchst! Mußt mal schauen, ob du die aus der Rina nicht übernehmen kannst. Asonsten wirds teurer :D!

    Gruß, Christian.
     
  4. #3 Mictian, 01.12.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    wollte da ma ein paar genau infos haben bzw erfahrungen!
    kann man da was umbauen ohne gleich schweissen zu müssen
     
  5. #4 Tire_Burner, 01.12.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    was is mit den sitzen aus der rina GTI?
    sind die nicht sportlicher?
    die müssten doch plag and play passen.
    mit den celi sitzen musst dir halt ne konsole zambasteln...

    gruß patrick :D
     
  6. #5 Mictian, 01.12.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich kenn die sitze aus den rina gti nich is aber ne gut idee ich werd ma schauen
     
  7. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten nimm die Sitzkonsolen von König, die hab ich auch für meine FK-Sitze genommen, nur mußte da dann schweißen, oder wen kennen, der das macht!

    Gruß
     
  8. #7 Mictian, 01.12.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    hmm also die rina gti sitze schauen auf dem bild was ich gefunden habe genauso aus ...... :(
    hilfe ;(
     
  9. -York-

    -York- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Es müsste so Adapterkonsolen geben guck mal wie breit das gestell von deiner Rina ist und dann von ner Celi.....
    wenn du keinen hast sag bescheidt....ich kenn einen der fährt eine...

    und es gibt bestimmt online tuning-shops die solche konsolen haben...
     
  10. #9 Mictian, 02.12.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    BESCHEID

    hab keine celi :-(
     
  11. -York-

    -York- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut ich messe mal die Tage nach, sage dir dann bescheid.....
     
  12. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Warum nimmst nicht gleichen einen König K5000?

    Schau mal da rein www.koenig-sitze.de

    Der K5000 sitzt sich so ganz gut, aber ich würde zumindest die S2 Lendenstütze, wenn nicht sogar die S4 nehmen.
     
  13. #12 Mictian, 02.12.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ganz einfach! wegen !!!"nichtgefallen"!!! und zu teuer, 500euro für einen sitz! :rolleyes:

    ausserdem kommt dann aj auch noch die kosten fürs neubeziehen hinzu! bzw be neuen sitze is dann ja auch die garantie flöten
     
  14. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    500 ist doch bitte nicht teuer, Gut konsolte mit Schienen kommt auch noch mal auf 200, dann bist bei 700. Hast aber eine Spitzen Sitz. Und Bezüge kann man sich aussuchen. Gibts ja etliche Farbe.
     
  15. #14 mardn54, 03.12.2007
    mardn54

    mardn54 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    dein arbeitgeber möchte ich haben. 500€nicht teuer :rolleyes:
    da muss ne alte oma lange für stricken.
     
  16. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    mit umschweissen ist nicht so ganz einfach, und sehr kostspielig, um es auch tüv konform zu haben, ich hatte das auch mal vor, da in meinen paseo die tollen sportsitze 0 seitenhalt geben.
    hatte daraufhinn uahc gleich mal den tüv master gefragt, wie es denn mit umschweissen der konsolen aussieht. zum 1. muss das jmd. mit einem schweißerschein machen, und die konsolen die man anfertigen muss, werden dann tüv prüfungen unterzogen, wo sie auf belastbarkeit etc. getestet werden. d.h. man lässt dann nciht nur eine oder 2 konsolen anfertigen, sondern ein ganzes dutzend, damit sich der tüv dran auslassen kann.

    falls es dann doch mal ein positives ergebnis rausbekommen hat, udn eine tüv freigabe hat, wird man nciht unter den 700€ liegen



    folglich eine freigegebene konsole ist wesentlich günstiger, als eine selbst zu basteln. und ich dneke, jeder sollte sich auch daran halten, immerhinn müssen die teile ein paar hunderte kgs aushalten bei einem möglichen unfall. ich würd da einer selbstgebastelten konsole nciht unbedingt trauen
     
  17. #16 Mictian, 03.12.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    naja wenn der tüv die abgenommen hat dann sollte man ihr vertrauen können

    aber ma zurück zu der rina gti! hat da jemand ma nen bild vom sitz?

    ja etliche farben gibt es da schon aber ich will ja auch nich nur irgend ein baumwoll- der oder leder-zeug ich satin!!! in blau un schwarz so wie ich ihn an den türen habe!
     
  18. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Konig Sitze sind aufpreisfrei mit Velours zu haben. Sieht echt edel aus. Aber Satin? Ist das nicht ein wenig rutschig als Sitz? Mein Bruder hat sowas als Morgenmantel :D

    Der österreichische Vertrieb für König hat gesagt, dass König anscheinend eine Partnerfirma hat, die die Sitze mit allen gewünschten Farben und Materialien beziehen kann.

    Ich würde mal bei König anrufen.
     
  19. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    Ihr wisst schon das die könig konsolen auch kein gutachten haben?zumindestens war es so vor einen halben jahr noch so.
    und wenn du jemand hast der schweissen kann dann kannst du auch deine eigene konsole zusammen schweissen da die originalen konsolen von toyota nur genietet sind!
    habe das beinem sitzen auch so machen lassen bei bekannten :D
    und es funktioniert :P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mictian, 08.12.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    kostenpunkt für das ganze?
     
  22. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Also, bei den König-Konsolen, die ich verbaut habe ist 1. ein Gutachten (bzw. Prüfnachweis für den Einbau) dabei und 2. möchte ich den Jungen sehen, der sich die Arbeit macht und aus 2 Eisenlatten ne Konsole nach Maß bastelt :rolleyes:.

    Sprich bei meinen König-Konsolen für den E10 war ein Gutachten und Einbauanleitung mit dabei. Das Problem beim selber bauen, ist zumindest beim Corolla, dass jeder Aufnahmepunkt für die Sitzkonsole auch in unterschiedlicher Höhe angebracht werden muß. Sprich hinten links mußt du die Konsolenhalterung höher bauen wie vorne rechts etc. und dann jedesmal messen, Wasserwaage dranhalten etc. und zum Schluß bangen obs der TÜV überhaupt abnimmt :rolleyes:, ne danke.

    Dann lieber eine, wenn auch teurere Markenkonsole die eben mal pro Seite 100Euro kostet, aber dafür sicher und legal ist. Die Sitze selber müssen ja keine König sein, da auf die Konsole mit geringen Änderungen fast jeder Sitz passt, da meckert auch kein TÜV. Mein TÜVler hat gar nichts zu dem Sitzumbau gesagt, dem hat das König-Logo / Prüfnachweis und der klappbare Sitz (FK) gereicht (weil 3-Türer).

    Gruß, Christian.
     
Thema:

andere sitze?

Die Seite wird geladen...

andere sitze? - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

    Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  3. Toyota Supra Sitze

    Toyota Supra Sitze: Verkaufe 2 Stk Sportsitze aus einen Toyota Supra inkl. Sitzkonsolen, Gurtschlösser etc... Man kann die Sitze auch in einen MR-2 oder einen Celica...
  4. Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung

    Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung: Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung oder original Toyota Sitzheizung.
  5. Verso auf 7 Sitze umbauen, möglich?

    Verso auf 7 Sitze umbauen, möglich?: Hallo, unser Nachbar hat sich einen gebrauchten Verso Vorfacelift EZ 2012, glaub ich, als 5 Sitzer gekauft. Jetzt haben sie ihr drittes Kind...