Andere Sitze im T25

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EddyD, 06.06.2008.

  1. EddyD

    EddyD Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Hat jemand schon tiefere Sitze ( möglicherweise Sportsitze)im Avensis eingebaut? Es geht vor allem um die hohe Sitzposition. Da ich 186cm groß bin und die Dachkante sehr tief ist würde ich das gerne ändern. Oder gibt es eine andere Lösung. Ich kann zwar damit leben aber wenn es eine einfache Lösung gibt wäre das Klasee.

    MfG Eddy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KawaJones, 06.06.2008
    KawaJones

    KawaJones Guest

    Du könntest dir ja bei nem Sattler das Sitzpolster ändern lassen.
    Hab erst vor kurzen so nen Fall mitgemacht und am Ende hat alles gepasst.
     
  4. #3 Ädam`s, 06.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bei 186cm sollte das aber noch lange keine prob. geben ;)
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Leder oder Stoffsitze?
    Die Ledersitze lassen sich wohl besser einstellen.

    bye, ylf
     
  6. EddyD

    EddyD Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Sattler wäre eine möglichkeit. Muß mal fragen was das Kosten würde.

    Danke
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Beim T25 kann man den Sitz nicht tauschen weil der einen 2-stufigen Frontairbag hat, der je nach Sitzposition unterschiedlich stark auslöst.

    @Ädam's

    doch, der T25 ist nur für durchschnittlich große Leute, also bestenfalls 175cm halbwegs brauchbar. Für größere Leute ist der Sitz zu hoch und die Schenkelauflage zu kurz. Ich bin nur 180cm und sitze selbst in der tiefsten Position nicht vernünftig.
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Bidde? Ich bin 1.90, und mein Dad auch, und man kann mal mehr als einwandfrei im T25 sitzen!
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    ?( Dann Sitz dich mal in einen Honda Accord oder Passat, dann steigst nie wieder in den Avensis :]
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    LOL!

    Nee, is klar. :D :D :D :D
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also ich bin schon in so ziemlich jedem Passat gesessen der seit 1990 auf den Markt kam - und in welchem GENAU sitzt man da jetzt so viel fürstlicher als im T25? :rolleyes:
     
  12. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Passat Bj. 1997-2006 hat um mindestens 5-10cm mehr Kopffreiheit als der Avensis, vor allem hinten und die Sitze sind deutlich straffer und besser geformt.
    Beim Accord ist das gleiche, da sitzt man deutlich besser als im Avensis. Also beim Avensis die Sitzposition als Fürstlich zu bezeichnen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Was du meinst ist: Verdammt! Ich hab lange gebraucht, um den Sitz auf die "Fürsteneinstellung" zu bekommen. :D :D :D
    Nach dem Umstieg vom T22 "Style" auf den T25 EXE war ich erst schockiert. :D
    Aber nachdem ich die Einstellung gefunden hatte war alles ok.

    Und das mit der Beinauflage kann ich eh nicht nachvollziehen. Meine Beine sind so lang, dass sie eh nie vorne aufliegen. Von daher völlig irrelevant.


    Kopffreiheit: Setz dich mal in unsere Honda Jazz! :] :] :]
     
  14. #13 Marschl, 09.06.2008
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ob mein Kopf nun 8 cm im Avensis oder 13 bis 18 cm im Passat nach oben hin frei hat, ist mir eigentlich völlig egal ;) Mein Kopf stößt nicht an das Dach und gut ist.

    Die Sitze im Avensis sind wahrlich recht "hoch" angebracht - aber gut, ist auch ein Auto, in dem ich nicht grad Rennsportfeeling erwarten kann sondern bei dem komfortables Reisen angesagt ist. Und bisher gefällt mir der Reise-Komfort im Avensis bei meinen 185 cm Körpergröße besser als mein damaliger E12 TS ;)


    Und ob es ein Unterschied zwischen Stoff- und Lederbezug gibt, kann ich mir fast nicht vorstellen...
     
  15. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Habe auch nen T25 FL, bin 186 und komme auf den Stoffsitzen des Linea Sol eigentllich gut zurecht.
    Das diese (wie auch das ganze Fahrzeug) etwas höher gebaut als zB im T19U dient IMHO zur Vergrößerung des Innenraumes; Beinfreiheit ist vorne wie auch im Fonts ggÜ dem T19U ja deutlich angewachsen.

    Was mich im T25 eher irritiert ist die IMHO zu kurze Lenksäule ?(
    Das Ding ist jetzt zwar höhen- wie auch längsverstellbar, in voll ausgezogener Position ist der vertikale Abstand zur Pedallerie aber wohl identisch mit der Distanz im T19U... so 5cm weiter in den Fahrgastraum wäre für mich fein, dann könnte ich mit dem Sitz eine Raste nach hinten und die Lehne etwas weiter neigen und säße wirklich perfekt.

    Was mich ebenso leicht irritiert ist die abgesetzte Topologie der Pedale im T25 FL:
    - das Kupplungspedal steht sehr weit & hoch (sicher 3~4cm überm Bremspedal) in den Beinraum; wenn man Fuß vom Pedal nehmen will muß man (ich) ganzes Bein sammt Ferse heben um Fuß links auf die Stütze abzulegen.
    - das Bremspedal wäre soweit OK positioniert
    - nur ist das Gaspedal gut 3cm unterm Bremspedal angeordnet, was mir m,it Latschengröße 46~47 beim Wechsel von Bremse auf Gas und vice versa dann doch immer wieder leichtes Gefummel verursacht:
    wechsle ich von Bremse auf Gas bleibe ich regelmäßig am rechten unteren Eck des Bremspedales hängen (wohl weil obendrein der Teppich an Mitteltunnel neben dem Gaspedal eine Beule bildet die mir dort nochmal so 1,5cm Fußraum nimmt)
    Will ich von Gas auf die Bremse bleibe ich öfters mit Schuhsole unterm Bremspedal hängen....
    Muß also auch hier in beiden Fällen regelmäßig ganzes Bein, resp die Ferse von der Bodenplatte heben um den Pedalwechsel ohne "Gehaxle" zu absolvieren...

    Die Teppichbeule habe ich schon reklamiert, wird auf Garantie gefixed.
    bt. der Pedalpositionen an sich muß ich nochmal urgieren...

    mfg
    MBR
     
  16. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Beio Lederausstattung sind die Sitze grundsätzlich elektrisch verstellbar, somit ein anderer Sitz.

    Und wegen euch gehe ich jetzt runder in die Garage und messe ... :rolleyes:

    bye, ylf
     
  17. #16 Ädam`s, 09.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich bin auch 1.87 und hab 0 prob. im t25
    da sitzt man doch gut drin
     
  18. #17 bigbigj, 09.06.2008
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    hehe.. die Probleme von ST1100 kenne ich auch alle :] und das mit 1,96m...

    von daher, groß ist nicht gleich groß... der eine hat lange Beine, der nächste nen langen Oberkörper.
    so hatte ich z.b. noch nie n Problem mit der Innenraumhöhe, außer natürlich bei Autos mit Schiebedach...
    Mit den Beinen hab ich dementsprechend fast immer Probleme, meist das rechte Knie zwischen Lenkrad und Mittelkonsole... die Lenksäulen sind einfach zu kurz X(

    Aber um zurück zum Thema zum kommen... andere Sitze wirds wohl wirklich nicht geben, aus den Gründen die Brain schon erwähnt hat.
    Und der Avensis mit Ledersitzen geht wirklich n bissel weiter zu verstellen, war vor Ewigkeiten mal Thema im Avensisforum. :)
     
  19. #18 Corolla301, 21.06.2008
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    bin 196cm groß ich hab ca. 10mm kopffreiheit.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    setzt euch mal in ne t23 mit schiebedach ... dann wisst ihr was scheiße sitzen ist :D

    ich habe die ledersitze, bin ca 182 groß und mit den jahren im forum immer breiter geworden :(:(

    ich sitze eigentlich sehr passabel im t25. die beinauflage könnte wirklich etwas länger sein ...

    was mich aber stört ist, dass die sitze kein memory haben. wenn meine frau mal gefahren ist, kann ich wieder tagelang suchen :(:(:(

    nach oben ist auch platz genug :] für mich könnte das lenkrad nur weiter nach oben gehen ...ist in der eifal besser :D


    ciao

    aj

    edit: schiebe das hier mal in technik sonstiges... passt glaube ich besser ;)
     
  22. #20 Torsten-T25, 22.06.2008
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Vllt. weiss er nicht, das man die Sitze "runterfahren" kann?!
     
Thema: Andere Sitze im T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 sitze

    ,
  2. t25 avensis unter dem sitz kabel

    ,
  3. kawajones

    ,
  4. t25 sitze in t22,
  5. avensis t27 sitz memory funktion nachrüsten,
  6. memory sitze nachrüsten avensis
Die Seite wird geladen...

Andere Sitze im T25 - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  5. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden