Andere Reifengröße als im Gutachten

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von BennyGT, 09.11.2015.

1. #1 BennyGT, 09.11.2015
    BennyGT

BennyGT Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota GT86 , Celica T18
    Hallo zusammen,

ich fahre im Winter ne Celica T18 Sti. Habe dafür einen Radsatz bekommen. Wollte die Räder eintragen lassen.
    Nun zum Problem:

die Felgen (7,5J X17 5x100 ET35) sind zulässig für meine Auto, aber nicht die Reifengröße (205/45R17).
    habe mal Gutachten für diese Felge rausgesucht. die Reifengröße steht zwar dabei, aber nicht bei meinem Auto.
    205/40R17 wären zulässig. Kann ich mit dem Gutachten beim TÜV vorfahren? Einzelabnahme würd sich bei dem Auto aber nicht lohen.

Vielen Dank vorab für Tips, etc.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Welche Reifengröße steht denn nun bei der Celica im Gutachten?
    Der TÜV nimmt dir auch ne andere Reifengröße ab, sofern der Abrollumfang stimmt.

Gruß Max

4. #3 BennyGT, 09.11.2015
    BennyGT

BennyGT Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota GT86 , Celica T18
    Bei der Celica steht die Reifengröße 205/40 R17 und 215/40 R17. Habe bei Dekra und GTÜ angerufen.
    Die sagten mir, geht auf keinen Fall. Wenn die Reifengröße nicht im Gutachten bei meinem Auto dabei steht, darf ich die Größe auch nicht fahren. Soll ich mal direkt zum TÜV fahren?

5. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Nun die Reifen haben einfach einen zu großen Abrollumfang.
    Man könnte die eintragen, aber dann müsste man den Tacho Eichen und die Kotflügel evtl ziehen/bördeln.

Mach einfach die Reifen drauf die draufgehören und gut is :)

Gruß Max

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Andere Reifengröße als im Gutachten

Die Seite wird geladen...

Andere Reifengröße als im Gutachten - Ähnliche Themen

1. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40

Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40: Guten Tag an Alle, ich suche für meine TEVOG-Felgen ein Gutachten bzw. Papiere für eine Celica TA/RA 40. Hersteller: Stilauto Grifo, vertrieben...
  4. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  5. suche Gutachten für 15" TTE Felgen für den Paseo Cabrio

suche Gutachten für 15" TTE Felgen für den Paseo Cabrio: wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der suche nach dem Gutachten /ABE für diese Felgen hab die auf meinem Paseo Cabrio verbaut und wollte...