andere Reifendimension

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von dreieinhalbgramm, 13.01.2008.

  1. #1 dreieinhalbgramm, 13.01.2008
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Paar 7X16" Felgen mit 195/45/R16 Reifen drauf. Mein Corolla steht zwar in der ABE, allerdings nur mit 205/45/R16 bzw. 215/40/R16. Andere Fahrzeuge dürfen laut ABE mit den 195ern auf dieser Felge fahren. Krieg ich das auch eingetragen? Vom Abrollumfang her kommt das hin und auf der 15" Version der Felge steht mein Auto auch mit 195er Bereifung drin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreieinhalbgramm, 14.01.2008
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kommt schon, bin doch sicher nicht der erste mit diesem Problem
    Suche hat auch nicht geholfen
     
  4. #3 EngineTS, 14.01.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Soweit ich weiss, muss du bei 16 Zoll schon Bördeln...

    eine ABE hast du nicht oder ?
     
  5. #4 dreieinhalbgramm, 14.01.2008
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Doch hab ne ABE, Problem daran ist das ich 195 Breite fahren will, aber für den Corolla nur 205 und 215 drin steht. Für andere z.B.Paseo sind 195 aufgelistet
    Kann man das problemlos als Einzelabnahme machen oder streikt da der Tüv wieder?
     
  6. muc

    muc Guest

    Wenn im Gutachten/der ABE zu den Felgen die 195er nicht drin stehen, wird es auf jeden Fall eine Einzelabnahme und die 195/45er Reifen werden (aus dem Bauch raus) wohl eher nicht gehen, sondern es dürften eher 195/50er passen. Müsste mal mal den Abrollumfang klären...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dreieinhalbgramm, 14.01.2008
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
  9. muc

    muc Guest

    Jupp, sehe ich nach einem Blick in die Normtabellen auch so. Aber wie gesagt --> Einzelabnahme.
     
Thema:

andere Reifendimension

Die Seite wird geladen...

andere Reifendimension - Ähnliche Themen

  1. Reifendimension Avensis T25

    Reifendimension Avensis T25: Hallo Leute, hab mir vor einer Weile einen Avensis T25 Kombi gekauft und ich wollte mir diesen Sommer neue Felgen zulegen, ich hätte mir auch...
  2. Zulässige Reifendimensionen in 18" für die MK IV

    Zulässige Reifendimensionen in 18" für die MK IV: Brauchen neue Reifen und wollte mal in Erfahrung bringen, welche Reifengrößen auf einer 8,5x18" Felge gefahren werden dürfen. Eingetragen bisher:...
  3. Reifendimension für E 12

    Reifendimension für E 12: Ich muss mir neue Sommerreifen zulegen. Im Schein steht: 195/60R15 88V und 195/55R16 87V Nun meint der Reifenhändler es müssten reifen mit V ( bis...
  4. Richtigen Reifendimensionen T20

    Richtigen Reifendimensionen T20: Hallo Freunde, Kennt ihr die genaue reifendimensionen bei einen T20 ? Habe 205/55/16 drauf, nur die dürfen falsch sein, weil sie beim ganz...
  5. Reifendimension 205/55 R15 88 V oder 205/55 R15 87 V

    Reifendimension 205/55 R15 88 V oder 205/55 R15 87 V: Bin auf der Suche nach neuen Reifen laut Schein brauche ich 205/55 R15 87 V, jedoch in Internet finde ich öfter 205/55 R15 88 V ich weiss,...