Andere Pedale

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Libbeks, 08.11.2005.

1. #1 Libbeks, 08.11.2005
    Libbeks

Libbeks Mitglied

Hi,
    ich möcht heut noch en paar Kleinteile bestellen, unter anderm auch neue Pedale, also Alupedaleoder so. Nur frag ichmcih, wie man die überhaupt montiert!? Ich mein die Standartgummiteile können ja nich geschraubt sein oder? Weil ich kann keine Schrauben sehen. Und muss ich was beachten, weil die sind ja meistens universell einsetzbar oder kanns auch sein das sie ncih passen?
    Nochwas, muss man die dinger eintragen lassen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy T20, 08.11.2005
    Andy T20

Andy T20 Mitglied

Montage kann ich Dir nicht sagen, kann sein, daß die Pedalen nur geklemmt werden!

Worauf Du aber unbedingt achten solltest, daß die neuen Pedale rutschfest sind, soll heißen zumindest kleinere Gumminoppen oder Gummistreifen mit drauf sind! Jedenfalls würde ICH drauf achten, weil wenn Du mal nasse Schuhe (-sohlen) hast, damit Du nicht vom Pedal abrutscht! Könnte gerade bei ner Vollbremsung fatale Nebenwirkungen haben......! ;)

4. #3 the_iceman, 08.11.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    werden verschraubt, die originalen sind gesteckt.
    ist dann aufgebaut wien sandwich, das originale pedal als belag. :D

eingetragen werden müßen die auch.
    (wird danach geschaut, ob schrauben gekürzt sind und ob ein fester sitz gegeben ist)

5. #4 rico157, 09.11.2005
    rico157

rico157 Mitglied

Schraubt man die Pedale nur durch den Gummi? Nee oder? Man muss die doch auch durch das eigentliche Pedal schrauben ?!

Echt kein Plan, wa...

Gruß Rico

6. #5 Royal-Flash, 09.11.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    So wie ich das oben verstehe nimst du erst die Gummibeläge runter, nimmst dann die eigentlichen Pedale ab und schraubst die neuen dann wieder drauf.

7. djr97

djr97 Senior Mitglied

es gibt zwei methoden:
    - verschraubung ins originalpedal (ohne gummi!)
    - montage mit metallspangen, die ums original gelegt werden (mit oder ohne gummi)

ich hab meine pedale mit den beiligenden spangen festgemacht. hält gut, man sollte nur anfangs ab und zu die festigkeit checken und ggf. die schrauben nachziehen - die spangen können noch etwas nachgeben oder sich verformen!!!

8. #7 OBGangstar, 09.11.2005
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

Ich habe Die Momo Pedale für 50€ drann. Ich kann die nur empfehlen. Allerdings musste ich da in die Pedale Bohren und dann festschrauben, aber die dinger halten für die Ewigkeit.

PS: So weit ich weiss, sind die Pedale mit den Spangen gar nicht erlaubt. Ein Kumpel hatte die im Calibra drinn und der TÜV hat da voll rumgeheult.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 the_iceman, 09.11.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    blech - org.pedale - alupedale

wird einfach mit schrauben festgezogen.
    gutachten ist dabei, aber muß eingetragen werden.

11. #9 bojangles, 09.11.2005
    bojangles

bojangles Mitglied

jupp, hatte mal so alupedalen von raid in meinem alten mx-3, waren mit klammern und schrauben befestigt und haben super gehalten, eintragung war kein problem.
    Hab die dinger auch nocht hier rumliegen, also falls jemand interesse hat.....

Thema:

Andere Pedale

Die Seite wird geladen...

Andere Pedale - Ähnliche Themen

1. OEM Toyota Celica TS Alu-Pedale

OEM Toyota Celica TS Alu-Pedale: Hey Leute, habe einen Satz (neu in OVP) Original Toyota Celica TS Alu-Pedale abzugeben. 2 x 31321-53010 - Kupplungs- und Bremspedalauflage 1 x...
  2. TS Alu Pedale (Vom E12 Corolla TS - für div. Toyotas)

TS Alu Pedale (Vom E12 Corolla TS - für div. Toyotas): Moin! Ich verkaufe hier meine originalen Toyota Zubehör Alu Pedale vom E12 Corolla TS, die auch für den Celica T23 passen. Die originalen...
  3. Alu-Pedale IQ

Alu-Pedale IQ: Da mein Teile-Dealer mir mitgeteilt hat, dass es die originalen Alu-Pedale aus dem Zubehör für den IQ nicht mehr gibt, wollte ich mal hier fragen...
  4. IQ Original Toyota Alu Pedale

IQ Original Toyota Alu Pedale: Da beim Händler nicht mehr bestellbar, suche ich einen Satz Original Alu Pedale für meinen IQ. Wer kann helfen? Preisregion: 87 €
  5. SPARCO Carlos Sainz Alu Pedale neu

SPARCO Carlos Sainz Alu Pedale neu: habe neue SPARCO Carlos Sainz Alu Pedale bekommen. Ist das was seltenes??( finde die fürs Rallyeauto fast zu schade! (werden zum Teil mit...