Andere Pedale

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Libbeks, 08.11.2005.

  1. #1 Libbeks, 08.11.2005
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möcht heut noch en paar Kleinteile bestellen, unter anderm auch neue Pedale, also Alupedaleoder so. Nur frag ichmcih, wie man die überhaupt montiert!? Ich mein die Standartgummiteile können ja nich geschraubt sein oder? Weil ich kann keine Schrauben sehen. Und muss ich was beachten, weil die sind ja meistens universell einsetzbar oder kanns auch sein das sie ncih passen?
    Nochwas, muss man die dinger eintragen lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy T20, 08.11.2005
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Montage kann ich Dir nicht sagen, kann sein, daß die Pedalen nur geklemmt werden!

    Worauf Du aber unbedingt achten solltest, daß die neuen Pedale rutschfest sind, soll heißen zumindest kleinere Gumminoppen oder Gummistreifen mit drauf sind! Jedenfalls würde ICH drauf achten, weil wenn Du mal nasse Schuhe (-sohlen) hast, damit Du nicht vom Pedal abrutscht! Könnte gerade bei ner Vollbremsung fatale Nebenwirkungen haben......! ;)
     
  4. #3 the_iceman, 08.11.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    werden verschraubt, die originalen sind gesteckt.
    ist dann aufgebaut wien sandwich, das originale pedal als belag. :D

    eingetragen werden müßen die auch.
    (wird danach geschaut, ob schrauben gekürzt sind und ob ein fester sitz gegeben ist)
     
  5. #4 rico157, 09.11.2005
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Schraubt man die Pedale nur durch den Gummi? Nee oder? Man muss die doch auch durch das eigentliche Pedal schrauben ?!

    Echt kein Plan, wa...

    Gruß Rico
     
  6. #5 Royal-Flash, 09.11.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    So wie ich das oben verstehe nimst du erst die Gummibeläge runter, nimmst dann die eigentlichen Pedale ab und schraubst die neuen dann wieder drauf.
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    es gibt zwei methoden:
    - verschraubung ins originalpedal (ohne gummi!)
    - montage mit metallspangen, die ums original gelegt werden (mit oder ohne gummi)

    ich hab meine pedale mit den beiligenden spangen festgemacht. hält gut, man sollte nur anfangs ab und zu die festigkeit checken und ggf. die schrauben nachziehen - die spangen können noch etwas nachgeben oder sich verformen!!!
     
  8. #7 OBGangstar, 09.11.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Die Momo Pedale für 50€ drann. Ich kann die nur empfehlen. Allerdings musste ich da in die Pedale Bohren und dann festschrauben, aber die dinger halten für die Ewigkeit.

    PS: So weit ich weiss, sind die Pedale mit den Spangen gar nicht erlaubt. Ein Kumpel hatte die im Calibra drinn und der TÜV hat da voll rumgeheult.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 the_iceman, 09.11.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    blech - org.pedale - alupedale

    wird einfach mit schrauben festgezogen.
    gutachten ist dabei, aber muß eingetragen werden.
     
  11. #9 bojangles, 09.11.2005
    bojangles

    bojangles Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    jupp, hatte mal so alupedalen von raid in meinem alten mx-3, waren mit klammern und schrauben befestigt und haben super gehalten, eintragung war kein problem.
    Hab die dinger auch nocht hier rumliegen, also falls jemand interesse hat.....
     
Thema:

Andere Pedale

Die Seite wird geladen...

Andere Pedale - Ähnliche Themen

  1. OEM Toyota Celica TS Alu-Pedale

    OEM Toyota Celica TS Alu-Pedale: Hey Leute, habe einen Satz (neu in OVP) Original Toyota Celica TS Alu-Pedale abzugeben. 2 x 31321-53010 - Kupplungs- und Bremspedalauflage 1 x...
  2. TS Alu Pedale (Vom E12 Corolla TS - für div. Toyotas)

    TS Alu Pedale (Vom E12 Corolla TS - für div. Toyotas): Moin! Ich verkaufe hier meine originalen Toyota Zubehör Alu Pedale vom E12 Corolla TS, die auch für den Celica T23 passen. Die originalen...
  3. Alu-Pedale IQ

    Alu-Pedale IQ: Da mein Teile-Dealer mir mitgeteilt hat, dass es die originalen Alu-Pedale aus dem Zubehör für den IQ nicht mehr gibt, wollte ich mal hier fragen...
  4. IQ Original Toyota Alu Pedale

    IQ Original Toyota Alu Pedale: Da beim Händler nicht mehr bestellbar, suche ich einen Satz Original Alu Pedale für meinen IQ. Wer kann helfen? Preisregion: 87 €
  5. SPARCO Carlos Sainz Alu Pedale neu

    SPARCO Carlos Sainz Alu Pedale neu: habe neue SPARCO Carlos Sainz Alu Pedale bekommen. Ist das was seltenes??( finde die fürs Rallyeauto fast zu schade! (werden zum Teil mit...