Andere Größe

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Flo, 17.10.2007.

  1. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Kurze frage mit wieviel Euronen muss ich rechnen wenn ich mir andere Reifen eintragen lassen will das heisst mit TÜV und nem Fahrzeugschein und was man noch so brauch dafür...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 17.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    aaaalso..

    um das genau sagen zu können musst du schon mehr angaben machen!

    hast du zu den felgen ein gutachten, in dem dein wagen eingetragen ist?
    wenn ja...alle forderungen im gutachten erfüllen, zwischen 30 und 50euro dem TÜV aufn tisch legen...und gut is.

    mit dem wisch vom tüv musst du dann zum amt und es dir in deinen fzgschein eintragen lassen...kA ob das was kostet!

    falls du kein gutachten hast oä. wird die sache deutlich teurer...
    wenn es denn überhaupt geht!
     
  4. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    ja geht schon Felgen bleiben die gleichen die jetzt drauf sind nur halt statt 215 225 sind ja 7,5 j Felgen da müssten die locker drauf passen und Platz is auch noch im Radkasten von daher.... 215 sind ja auch ein wenig teuer als die 225 oder??? Wegen dem Sondermass oder?
     
  5. #4 Authrion, 18.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    sondermaß muss das nicht sein...

    frag einfach mal deinen reifenhändler!

    sind das serienfelgen?

    schau einfach in dein felgengutachten...da stehen die reifengrößen drin, die du fahren kannst..

    probleme können sein, dass dein reifen am federbein oder außen am radkasten beim einfedern schleift...was man testen kann!

    greetz
     
  6. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Ja klar aber dafür musste ja auch erst mal die Reifen haben...

    Ja nein das mit dem Sondermass war darauf bezogen weil die meisten Autos entweder 205 oder 225 haben, Nachfrage bstimmt das Angebot und deshalb sind die meistens billiger

    Gutachten von den Felgen hab ich keins mehr sind ja im schein eingetragen von daher die Reifen passen schon darauf
     
  7. #6 Authrion, 18.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ja klar passen sie drauf...(oder ist die größere reifengröße in deinem schein eingetragen? mit der felge?)

    beispiel:

    ich hab 15x7 felgen...mitner sehr hohen ET...

    laut gutachten darf ich 185er reifen fahren aber KEINE 195er...obwohl sie locker auf die felge passen..und gängig sind!

    ...die 195er reifen schleifen am federbein hinten!

    also: besorg dir ein gutachten deiner felgen...sonst wird das nix!
    frag einfach bei der herstellerfirma deiner felgen nach...online gehts auch oft!

    ich würd mir erstmal die reifenpreise besorgen...ob der unterschied wirklich so groß ist...wenn das der hauptgrund ist!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Andere Größe

Die Seite wird geladen...

Andere Größe - Ähnliche Themen

  1. Größere Bremse auf AE86

    Größere Bremse auf AE86: Hallo Forumsgemeinde,ich bin auf der Suche nach einer größeren Bremse für meine AE 86, so weit ich weiß gab es mal Umbau Sätze für eine Golf 2 Gti...
  2. Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage

    Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage: Verkaufe hier einen Umbausatz um die MK2 auf 5 Loch umzurüsten und dazu gleich ne passende große 4-Kolben rundum Bremsanlage. Diese Kombi wird im...
  3. Größe Innenvielzahn ... ZK 3zz bzw.4ZZ Motor ?

    Größe Innenvielzahn ... ZK 3zz bzw.4ZZ Motor ?: Moin ! Will bei einem kürzlich erworbenen 4ZZ Motor von 2002 mit erster ZKD den Kopf runternehmen. Kann mir Jemand sagen,welchen...
  4. Große Bremsanlage vom Avensis T25 für die Celica T23 auf 295mm Umbau

    Große Bremsanlage vom Avensis T25 für die Celica T23 auf 295mm Umbau: Moin! Ich habe einen Satz Avensis T25 295mm Bremssättel zum Plug&Play Umbau auf die grosse 295mm Bremsanlage beim Celica T23 (egal ob S, TS,...
  5. Große Kellerräumung für Toyota Celica T23 Teile

    Große Kellerräumung für Toyota Celica T23 Teile: Zuschlagen, muss alles raus [IMG] Brauch platz. Hab auch paar mehr Sachen abzugeben wo nicht aufgelistet sind, einfach anfragen. Noch da sind:...