Andere Felgen auf Yaris

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Asian_Fighter, 29.09.2004.

1. #1 Asian_Fighter, 29.09.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

Hi,
    wie ist das eigentlich,
    hab ja aufm yaris 5,5J x 14, will jetzt aber 6 x 14 draufmachen, weil ich die noch hab.
    Muss ich die Eintragen lassen, oder geht das so???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Steht im Fahrzeugschein. (Oder eben nicht. ;))

4. #3 Asian_Fighter, 29.09.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

steht nur reifengröße, nix über die felgen. muss oder nicht???

5. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also ich habe einen TS.Der hat ja serienmäßig Räder in 15"drauf.Als der erste Winter kam, wollte ich mir WR auf Stahlfelgen holen.Gibt es nicht !Also habe ich meine WR vom E11 Corolla draufziehen lassen.Die hatte ich nämlich noch!
    Dazu mußte mir mein Toyotahändler aber eine Freigabe für eben diese 14" Felgen für den TS von Toyota Köln besorgen.
    Also eher doch eine rechtliche Geschichte.Denn diese Freigabe wurde beim Händler abgestempelt und muß immer mitgeführt werden.
    Ich werde mir aber noch ein paar 15"Alus zulegen und da meine neuen Yokohamas(AVS Winter für 221€ incl. Versand bei www.winterreifen.de) draufmachen.Erstens fährt es sich mit den 14ern besch... und doof siehts auch aus.
    Wie sich das bei dem "normalen"Yaris verhält weiß ich nicht genau.Ich würde aber meinen, das mir der Werkstattmeister damals als ich nach WR gefragt habe, gesagt hat, das die 14er von der Corolla passen.Leider aber nicht beim TS.

6. #5 Asian_Fighter, 29.09.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

ich will mir alu felgen kaufen, die genau der größe entsprechen, die ich momentan als stahlfelgen drauf habe. Brauch ich für die nen gutachten oder sonst was???

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Kann sein, das hängt von der Felge ab.Wenn die eine ABE für den Yaris besitzt , dann brauchst du nicht zum TÜV.
    Da aber die wenigsten Felgenhersteller sich für Japaner interessieren, machen die keine extra Freigabe.dann mußt du hin.
    Ich habe das mit meinem Avensis durch.Auf die originalen Stahlfelgen hab ich WR aufziehen lassen.Das war kein Problem.
    Aber, als ich im Frühjahr nach Alus suchte für die werksseitig montierten Reifen(205/55/R16), mußte ich feststellen, das es keine Felge(außer TOYOTA Original)gab, die eine ABE besaßen.
    Ich habe mich für eine Ronal Typ 38 entschlossen.Mit der durfte ich dann bei der DEKRA vorfahren und eintragen lassen.
    Schön, das es den TÜV gibt... :rolleyes:

9. #7 Asian_Fighter, 29.09.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

weis einer ob es abe's für RIAL oder DEZENT Felgen gibt???

Thema:

Andere Felgen auf Yaris

Die Seite wird geladen...

Andere Felgen auf Yaris - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D