Andere Bremsscheiben - E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von renew, 30.10.2003.

1. renew

renew Senior Mitglied

Hat das noch niemand im Forum gemacht - andere (Sport-)Bremsscheiben und Beläge auf einem E11 montiert?
    Weil so umwerfend is ja die Bremse nicht.... ;)

Jetzt bin ich mal auf der Suche, was es denn alles für meinen G6 gibt und was das kostet....

Hab aber bis jetzt nur welche von Tarox gefunden - und die waren nicht billig.
    Jetzt hat mir ein Freund OMP mit Ferodo Belägen empfohlen - jedoch hab ich da auch noch nix gefunden.
    Was gibts da noch?

ATE Powerdisk?
    Brembo?
    Movit?

Ich denke hinten wirds eher wurscht sein - da wirds nix bringen wenn man hinten auch andere hat - oder? (wenns für hinten überhaupt welche gibt)

Naja, bin schon mal gespannt was ihr für Erfahrungen/Empfehlungen habts.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 30.10.2003
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Bin mit meinen zufrieden. Mußte sie schon bei 200 zuhauen weil ein LKW rausgezogen ist und die beißen doch richtig gut zu ! :bpl

4. renew

renew Senior Mitglied

jo, sicher sinds nicht so schlecht....

Aber man(n) hat halt gern ein wengerl mehr.

Wenn ich sie z.B. mit den Bremsen vom Almera Tino (den hat mein Vater) vergleiche kann ich einpacken.
    Sowohl von der Dosierbarkeit (wesentlich genialerer Druckpunkt) als auch von der Wirkung.

Ich weiß, Toyotabremsen sind allg. recht weich. Ich kenn z.B. die vom Celica auch und die sind ja bekanntermaßen net die schlechtesten. ;)
    Wobei, da bin ich noch nie voll rein gestiegen - is ja das Auto eines Bekannten.
    Naja, vielleicht kann ich ihn mal wieder zu einer "Probefahrt" überreden - wo ich die auch mal testen kann.

Naja, ich schweif ein wenig ab - aber es muss doch wer schon mal andere Scheiben montiert haben - muss ja nicht am E11 gewesen sein, mich würden eben mal Erfahrungen interessieren, bzw. auch natürlich eine Liste mit Herstellern die welche für meinen E11 haben.

Es ist alles noch net fix, dass ich mir sowas einbau, aber man(n:D) ist halt am Überlegen. ;)

5. BIG

BIG Mitglied

ATE hat keine PD für den e11 im programm!
    evtl. Brembo weiss aber nicht genau....

mfg

6. #5 Nemesis, 30.10.2003
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also ich muss sagen die bremsen sind schon nicht schlecht vom rolla aber ich muss LLR zustimmen...den almera bin ich auch schon gefahren und die bremsen sind hammer, obwohl die bremswerte auch nicht die besten sind!
    ich meine der rolla hat ein relativ unspektakuläres bremsverhalten! beim almera is der bremsassistent noch verbaut! der greift nochmal richtig ein! beim rolla hat man von anfang an ne ziemlich große verzögerung!

c u kev

7. renew

renew Senior Mitglied

Naja, aber der Druckpunkt von den Almera Bremsen is doch um welten besser als der im Corolla.

Im Corolla hat man ein richtig weiches Pedalgefühl - beim Almera reicht wenig druck um normal stehen zu bleiben....

8. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Von Brembo gibt's welche, nur weiß man halt nie ob die Teile von Fremdherstellern auch wirklich was taugen. :)

9. renew

renew Senior Mitglied

Komm grad vom Service und einer Probefahrt mit dem 90PS D4-D Corolla.

Die Bremsen sind ja vom Druckpunkt Hölle - fast so gut wie die des Almeras (aber wirklich kaum ein Unterschied)
    Aber die Wirkung hat mich auch nicht so überzeugt. Ich denke nicht, dass da die Bremsen von meinem Corolla schlechter sind.... (also wenn man wirklcih rein steigt...)
    Vor allem hatte der Vorführer 215/40R17 drauf - und ich derzeit nur 185/65R14....

Nur der Motor war auch irgendwie geil - und die Schaltwege sind auch ziemlich kurz - kaum länger als im G6 (wenn überhaupt...)
    Ich hätt im G6 gern das Drehmoment von dem Motor.... :]

10. #9 Nemesis, 31.10.2003
    Nemesis

Fahrzeug:
    @ LLR: ja stimmt beim Almera war der druckpunkt besser aber trotzdem bin ich mit den bremsen vom corolla vollauf zufrieden! :]

stimmt, ich bin den corolla D4-D zwar noch nicht gefahren, aber dafür den Almera Diesel...der hatte 2,2 liter hubraum und 110 PS! das war nen geiles ding! damals bin ich noch meinen micra gefahren aber das ding (also der diesel) ging ab wie zunder! gefällt mir, ich werd mal sehen, ob ich ne probefahrt mit dem neuen D4-D corolla mit 116 PS bekomme! wird bestimmt lustig! :D
    ach ja ich fand die schaltwege im G6 ziemlich lang! im MR2 waren die viel kurzer... :P deshalb hab ich meinen schaltknauf auch um ca. 7 cm gekürtzt! :D

c u kev

11. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Die Geschwindigkeit vom G6 is mir wesentlich lieber. :)

12. renew

renew Senior Mitglied

na - mir is "bluzn" ob die Gurkn 170 od. 200 geht. Kann sie ja bei mir eh nicht ausfahren.
    Das einzige was relevant is wie laut der Motor bei sagen wir mal 140-150 km/h is (also auch die Getriebeübersetzung)

Naja, aber E12 mitn Diesel kann einiges. Vor allem geht der mit 116PS sicher noch besser.
    Dem Diesel geht halt bei höheren Drehzahlen (> 1500-4000) a bissl die Kraft aus. Und da fängt unserer gerade an richtig Spaß zu machen.

Aber wir schweifen irgendwie vom Thema ab... :D

Na, aber der Druckpunkt der Bremsen is voll genial. Wie ich beim Umdrehen zum Wegfahren mal kurz gebremst hab, bin ich gleich wieder gestanden - weil ich damit nicht gerechnet hab, dass die so beißen.

Aber eben im Endeffekt bin ich von der Wirksamkeit nicht so 100% überzeugt.
    Is aber wie gesagt sehr subjektiv. ;)

13. renew

renew Senior Mitglied

deinen Post hab ich ja fast überlesen.

Also der Motor der im Almera meines Vaters steckt is lahm, dass kann man sich gar nicht vorstellen. Is noch einer der 1. Serie - ohne Common-Rail. (also ein normaler TD mit 114PS)
    Da geht überhaupt nix weiter mit dem Auto (mein Vater is schon froh, wenn er wieder auf Toyota umsteigen kann :D)

Naja, drum war ich ja vom Corolla so begeistert. Der Motor zieht gut und die Schaltung is auch kurz und knackig. Obwohl die technischen Daten nur 12,6sec von 0-100 sagen - mir hats trotzdem gedaugt.

Die Schaltwege im G6 sind kaum länger als die im Celica - vom MR2 weiß ichs nicht, aber der wird wahrscheinlich die gleiche Schaltbox haben.
    Also ich find die Gänge im G6 schon cool. Vor allem nebeneinander sind sie sehr eng beinander - und man kann sich quasi überhaupt nicht verschalten.

PS: ein Freund von mir überlegt sich einen Fabia RS zu kaufen (130PS Pumpe Düse...)
    Is zwar so ein schas (Skoda...) aber ich denk der Motor in Verbindung mit dem 6-Gang Getriebe kann sicher auch was.
    Ich werd ihm das mal einreden - ich will das Ding ja dann auch mal Probefahren. :D

14. #13 Nemesis, 01.11.2003
    Nemesis

Fahrzeug:
    @ LLR: naja ich bin ja nich den Almera tino gefahren (wie dein vater glaub ich) sondern den almera sport, also den normalen kompakten! der war doch recht flink! naja egal! aber wie gesagt die bremsen haben mich beeindruckt!

der fabia RS ist ne höllenmaschine! die karre wiegt ja nich viel mehr/weniger als der rolla und dann nen 130 PS Diesel unter der haube... :rolleyes: naja wir haben mal ne anzeige gemacht für skoda und da war der RS auch dabei und ich hab mir das prospekt mal näher angeschaut und muss sagen, der is auch über 200 km/h schnell! nicht schlecht und dann noch die 6 gänge...!!! :P :D :rolleyes:

c u kev

15. #14 Nemesis, 27.05.2004
    Nemesis

Fahrzeug:
    So jetzt nochmal...ich hab mich nochmal schlau gemacht über das thema und hab nix von irgendwelchen besseren bremswerten gelesen, nur das die scheiben besser gekühlt werden und somit nicht so schnell zum fading tendieren, aber für den rolla E11 gibt es definitiv welche, ob es nun nützlich ist bleibt fraglich... 8)
    Meinungen?! :]

C U Kev

16. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Es gibt auch Scheiben von TAROX, welche laut Homepage allesamt eine TÜV Genehmigung haben.

www.tarox.com

Schwierig ist nur, einen Vertrieb dafür zu finden.

17. Ceejay

Ceejay Mitglied

Dirk hat auch welche von Bremsa

Gibts für den E11 vorne und für hinten.
    Mit den passenden Belegen dazu, bremsts sicher ned schlechter..

GTN

18. seeker

seeker Senior Mitglied

frag dochmal den e10-freak - der hat jetzt soviel leistung im e11 .. der sollte sich mal gedanken machen über andere bremsen! :D

mfg, philipp

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. renew

renew Senior Mitglied

Hab ich mir schonmal zusammengerechnet - da hats mir die Haare aufgestellt. Kurz gesagt, so viel würd ich nicht ausgeben.

@Tarox Scheiben
    Die gibts bei Importex (www.cartuning.at) - jedoch soviel ich weiß nur für vorne.

Naja, aber irgendwie hab ich den Gedanken schon wieder verworfen. Also ich werd demnächst zumindest an meiner Bremserei nix ändern.

21. #19 welschi82, 07.06.2004
    welschi82

welschi82 Mitglied

Hast du schonmal drüber nachgedacht eventuell die Bremsanlage von einem anderen Toyota (Celica, MR2) zu übernehmen??? Kann allerdings sein, dass du dann ander Winterräder brauchst, weil die Bremsanlage nicht in 14 Zoll-Felgen paßt...

Thema:

Andere Bremsscheiben - E11

Die Seite wird geladen...

Andere Bremsscheiben - E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden