Anbeuteile mit Carbonfolie

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toben, 07.02.2006.

1. Toben

Toben Mitglied

Hi!

Möchte gerne ein paar Anbauteile (Scheibenwischer, Embleme und Frontspoiler) mit Carbonfolie überziehen lassen. Hab da was von einem tauchverfahren gehört. Hat jemand eine Ahnung wer dasd macht?
    Die ´Carbonfolie von Foliatec etc. ist ja nur für größere Flächen gedacht.

Ein Link wäre auch super

Toby

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 07.02.2006
    acidman

acidman Mitglied

Das Tauchverfahren machen normalerweise entweder a) spezielle Firmen oder b) der Lackierer , wenn er die nötige Ausrüstung dafür hat.
    Aber gerade die Lackierer streuben sich gegen dieses Verfahren , da man erst mal sehr viel damit üben muß , bevor man ein "verkaufbares" Teil daraus bekommt ;) Das ganze ist nämlich gar nicht so einfach ! Dazu muß man natürlich für die "Probe-Tauchunugen" erstmal selbst in die Tasche greifen .... also machen das auch die wenigsten !
    Meinen Lackierer wurde das vor Jahren auch schon angeboten ... sollte er doch mal ausprobieren ! Hat er auch ... 2 mal :D ....Enderfolg ... zu viele Teile erst mal selbst kaufen (verschieden große Wannen , Trägerfolie usw.) ..zu schwierig in der Handhabung ... also lassen wir es besser ganz sein :D

4. meawc

meawc Mitglied

Hi, also ich bin dabei meinem Lackierer diese Anlage zu bauen. Also in 1 bis 2 Wochen wird die Anlage wohl am stehen sein. Aber der Lackierer befindet sich in Goch, das ist wohl ein bischen weit weg von dir.

5. #4 Lanny555, 07.02.2006
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Der Dorni hier aus dem Forum hat seine Innenraum- Kunststoffteile mit Wassertransverdruck beschichten lassen.
    Er hat die Teile glaub ich irgendwo hingeschickt und sie nach ein paar Wochen wieder bekommen.

Kannst ihn ja mal fragen. So weit ich mich erinnern kann, sah das sehr gut aus.

EDIT:

Hier ist ein Bild von seinen Teilen:

MFG, Frank

6. timber

timber Guest

also das schaltamaturenteil sieht nicht gut aus

7. Toben

Toben Mitglied

Das hört sich doch alles schonmal ganz gut an.

@meawc

Die Teile zu verschicken ist kein Problem. Hab da was günstiges an der Hand. Hast du schon irgendeine Ahnung was das dann so kostet?

@Lanny555

Danke für das Bild. Sieht find ich richtig gut aus.

Toby

8. Dorni

Dorni Grünschnabel

ich habe meine Teile bei www.osd-design.de beschichten lassen.

Hier sind noch ein paar Bilder
    http://www.mr2forum.de/thread.php?threadid=16211&page=3

Die Jungs brauchen ca. 2 Wochen fürs beschichten - ja nachdem, wieviel gerade zu tun ist.
    Preis ist immer schwer zu sagen, ist abhängig vom Alter/Zustand der Teile, da der Aufwand der Vorarbeiten schwer abzuschätzen ist.
    Meine ganzen Teile aus dem Thread im MR2forum liegen in der Größenordnung von 1000€.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und werde noch vor Start dieser saison ein paar Teile hinbringen :-)

9. Toben

Toben Mitglied

@ Dorni

1. Respekt. Echt gelungen dein Auto. Da sieht man wieviel Arbeit darin steckt.
    Wirklich TOP!!!

2. Danke für den Link. die haben jetzt eine Mail.

Toby

10. #9 Lanny555, 09.02.2006
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

@Dorni

Klavierlack und dieses Alu- lookdesign hast du doch lakieren lassen, oder?

MFG, Frank

11. Dorni

Dorni Grünschnabel

@Toben

Danke, danke. ist aber noch lange nicht alles - kannst ja gelegentlich im Thread reinschauen, Ende März müßte es sich wieder lohnen :]

@Lanny555

Klavierlack ist eine lackierung, korrekt.
    Alu-gebürstet und Carbon ist Wassertransverdruck.
    Man bekommt so ziemlich optik, die man sich vorstellen kann - von carbon über Holz bis hin zur Schlangenhaut - wer's mag :-)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Lanny555, 10.02.2006
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

@Dorni

hast du Detail Fotos von den Alu Teilen?

Das würd mich echt interessieren.

MFG, Frank

14. Dorni

Dorni Grünschnabel

auf anhieb online hab ich nur das hier:

Thema:

Anbeuteile mit Carbonfolie

Die Seite wird geladen...

Anbeuteile mit Carbonfolie - Ähnliche Themen

1. Carbonfolie auf Dach reißt

Carbonfolie auf Dach reißt: [Hi Auf dem Yaris meiner Frau wurde letztes Jahr Carbonfolie auf dem Dach verklebt. Heute musste ich leider feststellen, dass die Folie einen ca....
  2. Verarbeitung 3M Carbonfolie

Verarbeitung 3M Carbonfolie: Gibt zur Verarbeitung solche Einsteigersets für Entfettung , etc etc etc. Brauch ich sowas wirklich alles um die Folie zu verbauen ? Möcht gern...
  3. Yaris Verso carbonfolie

Yaris Verso carbonfolie: Hallo kann mir jemand die Motorhaube Kühlergrill und Stosstange so schräg bis runter sowie das Dach und diese Plastikabdeckungen hinten vor dem...
  4. Carbonfolie

Carbonfolie: Nen Bekannter von mir will sich jetzt sein Fahrzeug mit Carbonfolie "verschönern" ... er hat jedoch zweierlei Meinungen über solche Folie gehört -...