Anbauteil für Radkästen ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HeiZa, 23.02.2008.

1. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

Hi,
    mal ne blöde frage :D :D
    (wie immer )
    :P :P

Gibts vielleicht en universal anbauteil für die hinteren Radkästen, dass man nicht ziehen lasen muss ?
    Ist mir gestern so durch den kopf geschossen :D:D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ja, es gibt diverse Gummiteile, etc. Hab ich mir auch schon überlegt, vor allem beim T22, der die hinteren Kästen kein Stück ausgestellt hat. Hab mich aber noch nicht rangetraut. Erstens kein Geld, und son Gummizeug will ich auch nicht haben.

4. #3 veilside, 23.02.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    bringt dir aber nicht da das problem beim e12 ist das es gleich schleift und nicht die mangelnde Abdeckung des Reifens

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 23.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Du sprichst mir aus der Seele :)

6. Raziel

Raziel Senior Mitglied

Es gibt doch die Kotflügel verbreitungen vom 1 golf als universall nach zu kaufen und die kannste dann anschweissen!

7. ToCo83

ToCo83 Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Oder man lässt die Radkästen einfach ziehen ;) :D
    Das ist jedenfalls einfacher als die Variante mit Verbreiterungen anschweißen...

8. #7 *manuel*, 24.02.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

... und sieht auch besser aus.
    Den Tipp mit dem ziehen habe ich schon zur Bronzezeit gepostet. Jedoch scheint mir unser HeiZale da etwas beratungsresistent und verkomplizierwütig. (Nicht persönlich nehmen!) ;)

9. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

Hehe^^

ja so bin ich :P :P :P

Aber es reist doch immer wenn man ziehen lässt oder ??

10. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    vor allem beim 3-türigen E12 ist der hintere kotflügel ne heikel, da das blech nach dem ziehen wohl gerne mal einfällt. wie es beim 5-türer, so wie du ihn fährst, ist weiß ich allerdings net...
    aber ein teil zum anschweißen oder ankleben würde dir nicht wirklich weiter helfen, da wie schon geschrieben nicht die fehlende abdeckung sondern die kante, welche eben net bearbeitet werden sollte, die montage breiterer reifen zum problem werden lässt...

11. #10 MichBeck, 24.02.2008
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Ich würd Verbreiterungen anschweissen, sieht doch geil aus! :]

12. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

in meinem felgengutachten steht dass man die nötige radabdeckung durch anbauteile oder sonstiges gewährleisten soll !!

?(

13. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Is doch nich so schwer oder?

Beim Ziehen kanns sein dass du lacken musst.

Beim Schweißen musste auf jeden Fall lacken.

Wenn du irgendwas ranpappst kannste immernoch keine breiten Reifen / Felgen montieren weils dann immernoch schleift...

:rolleyes:

Wenns vernünftig werden soll kostets halt paar €, wenn nicht, dann kannste dir auch anderen Felgen sparen...

14. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    was felgen haste denn? größe, breite, et?
    das steht nämlich in fast allen gutachten drin, aber machen musste es deshalb noch lange net bei jedem auto...

15. #14 veilside, 24.02.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    wenn das Profil abgedeckt ist brauchst gar nichts !!

16. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Fahr doch einfach mal zu deinem Tuner im Ort ( falls vorhanden ) und lass dich dort etwas beraten.

Meiner macht das immer so , dass falls ziehen ( 2,5 cm ) nicht ausreichen sollte die Radkästen mit der Flex aufgetrennt werden , herausgebogen , Blech drüber geschweisst , verzinnt , verspachtelt und lackiert wird.

Die ganze Geschichte kostet zwar etwas aber das ist dann schon kein herkömmliches ziehen mehr sondern schon eine Verbreiterung.

Da Metall ein schönes Material zum Bearbeiten ist kannst du dir auch allerlei Formen einfallen lassen.

Lg

17. Raziel

Raziel Senior Mitglied

wenn man den kotflügel sowieso verbreiter mit dem anschweissen kann man doch die blöde kante die stört weg machen und gut ist.oder irre ich mich da? ?(

18. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Hast schon recht... mit "ranpappen" meinte ich auch nicht schweißen! Sondern von außen sone Gummi oder GFK Abdeckung oder so, wo nichts am Blech verändert wird...

19. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

Ja das meinte ich auch, so ein GFK Teil das mann dann noch in der wagenfarbe lackieren kann und einfach drankleben (nichts am Blech verändern), aber sowas wirds wohl kaum für den E12 geben X(

ich habe 8x17 et 35 felgen mit 215/40 R17 reifen, hat bei der kombination einer am e12 schonmal ziehen müssen ?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TheDriver, 25.02.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hast die dinger schon? Steck sie doch einfach mal drauf und schau´s dir an...

22. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

ne, aber ich weiß dass se vorne ein bisschen rausstehen,
    aber nur die flanke, das Profil ist noch im radkasten, trotzdem steht im gutachten, dass ich ziehen lassen muss ( an beiden achsen)
    Naja ich lass es meal auf mich zukommen, unser tüv vist da eh nicht so streng.

Thema:

Anbauteil für Radkästen ?

Die Seite wird geladen...

Anbauteil für Radkästen ? - Ähnliche Themen

1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Radkästen reinigen säubern

Radkästen reinigen säubern: Hallo Leute, meinen Wagen habe ich schon winterfest gemacht, aber leider gar nicht an die Radkästen gedacht wo einiges an Sand und Dreck...
  3. ST185 Carlos Sainz Anbauteile

ST185 Carlos Sainz Anbauteile: suche für eine Motorhaube vom Celica Carlos Sainz ST185 die kleinen hinteren Lufteinlässe. Also nur die Plastikteile usw. Sollte noch jemand den...
  4. Reifen schleifen im Radkasten - was tun?

Reifen schleifen im Radkasten - was tun?: Hallo Leute, und zwar habe ich kein kleines Problem, welches ich noch nicht behoben hab und wollte mal nach Rat fragen. Leider schleifen die...
  5. Neu Original Toyota Frontbügel Rav4 SXA1 mit allen Anbauteilen Rammschutz Bügel

Neu Original Toyota Frontbügel Rav4 SXA1 mit allen Anbauteilen Rammschutz Bügel: Verkaufe einen neuen Fronschutzbügel für Toyota Rav 4. SXA1 Passend für1.Generation Rav4. Baujahr1994 bis Facelift Model 1998. Verkaufe ihn...