Anbauteil für Radkästen ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HeiZa, 23.02.2008.

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mal ne blöde frage :D :D
    (wie immer )
    :P :P

    Gibts vielleicht en universal anbauteil für die hinteren Radkästen, dass man nicht ziehen lasen muss ?
    Ist mir gestern so durch den kopf geschossen :D:D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es gibt diverse Gummiteile, etc. Hab ich mir auch schon überlegt, vor allem beim T22, der die hinteren Kästen kein Stück ausgestellt hat. Hab mich aber noch nicht rangetraut. Erstens kein Geld, und son Gummizeug will ich auch nicht haben.
     
  4. #3 veilside, 23.02.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    bringt dir aber nicht da das problem beim e12 ist das es gleich schleift und nicht die mangelnde Abdeckung des Reifens
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 23.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Du sprichst mir aus der Seele :)
     
  6. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt doch die Kotflügel verbreitungen vom 1 golf als universall nach zu kaufen und die kannste dann anschweissen!
     
  7. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Oder man lässt die Radkästen einfach ziehen ;) :D
    Das ist jedenfalls einfacher als die Variante mit Verbreiterungen anschweißen...
     
  8. #7 *manuel*, 24.02.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    ... und sieht auch besser aus.
    Den Tipp mit dem ziehen habe ich schon zur Bronzezeit gepostet. Jedoch scheint mir unser HeiZale da etwas beratungsresistent und verkomplizierwütig. (Nicht persönlich nehmen!) ;)
     
  9. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hehe^^

    ja so bin ich :P :P :P

    Aber es reist doch immer wenn man ziehen lässt oder ??
     
  10. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    vor allem beim 3-türigen E12 ist der hintere kotflügel ne heikel, da das blech nach dem ziehen wohl gerne mal einfällt. wie es beim 5-türer, so wie du ihn fährst, ist weiß ich allerdings net...
    aber ein teil zum anschweißen oder ankleben würde dir nicht wirklich weiter helfen, da wie schon geschrieben nicht die fehlende abdeckung sondern die kante, welche eben net bearbeitet werden sollte, die montage breiterer reifen zum problem werden lässt...
     
  11. #10 MichBeck, 24.02.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd Verbreiterungen anschweissen, sieht doch geil aus! :]
     
  12. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    in meinem felgengutachten steht dass man die nötige radabdeckung durch anbauteile oder sonstiges gewährleisten soll !!

    ?(
     
  13. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Is doch nich so schwer oder?

    Beim Ziehen kanns sein dass du lacken musst.

    Beim Schweißen musste auf jeden Fall lacken.

    Wenn du irgendwas ranpappst kannste immernoch keine breiten Reifen / Felgen montieren weils dann immernoch schleift...

    :rolleyes:

    Wenns vernünftig werden soll kostets halt paar €, wenn nicht, dann kannste dir auch anderen Felgen sparen...
     
  14. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    was felgen haste denn? größe, breite, et?
    das steht nämlich in fast allen gutachten drin, aber machen musste es deshalb noch lange net bei jedem auto...
     
  15. #14 veilside, 24.02.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    wenn das Profil abgedeckt ist brauchst gar nichts !!
     
  16. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Fahr doch einfach mal zu deinem Tuner im Ort ( falls vorhanden ) und lass dich dort etwas beraten.

    Meiner macht das immer so , dass falls ziehen ( 2,5 cm ) nicht ausreichen sollte die Radkästen mit der Flex aufgetrennt werden , herausgebogen , Blech drüber geschweisst , verzinnt , verspachtelt und lackiert wird.

    Die ganze Geschichte kostet zwar etwas aber das ist dann schon kein herkömmliches ziehen mehr sondern schon eine Verbreiterung.

    Da Metall ein schönes Material zum Bearbeiten ist kannst du dir auch allerlei Formen einfallen lassen.

    Lg
     
  17. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    wenn man den kotflügel sowieso verbreiter mit dem anschweissen kann man doch die blöde kante die stört weg machen und gut ist.oder irre ich mich da? ?(
     
  18. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Hast schon recht... mit "ranpappen" meinte ich auch nicht schweißen! Sondern von außen sone Gummi oder GFK Abdeckung oder so, wo nichts am Blech verändert wird...
     
  19. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Ja das meinte ich auch, so ein GFK Teil das mann dann noch in der wagenfarbe lackieren kann und einfach drankleben (nichts am Blech verändern), aber sowas wirds wohl kaum für den E12 geben X(

    ich habe 8x17 et 35 felgen mit 215/40 R17 reifen, hat bei der kombination einer am e12 schonmal ziehen müssen ?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TheDriver, 25.02.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hast die dinger schon? Steck sie doch einfach mal drauf und schau´s dir an...
     
  22. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ne, aber ich weiß dass se vorne ein bisschen rausstehen,
    aber nur die flanke, das Profil ist noch im radkasten, trotzdem steht im gutachten, dass ich ziehen lassen muss ( an beiden achsen)
    Naja ich lass es meal auf mich zukommen, unser tüv vist da eh nicht so streng.
     
Thema:

Anbauteil für Radkästen ?

Die Seite wird geladen...

Anbauteil für Radkästen ? - Ähnliche Themen

  1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Radkästen reinigen säubern

    Radkästen reinigen säubern: Hallo Leute, meinen Wagen habe ich schon winterfest gemacht, aber leider gar nicht an die Radkästen gedacht wo einiges an Sand und Dreck...
  3. ST185 Carlos Sainz Anbauteile

    ST185 Carlos Sainz Anbauteile: suche für eine Motorhaube vom Celica Carlos Sainz ST185 die kleinen hinteren Lufteinlässe. Also nur die Plastikteile usw. Sollte noch jemand den...
  4. Reifen schleifen im Radkasten - was tun?

    Reifen schleifen im Radkasten - was tun?: Hallo Leute, und zwar habe ich kein kleines Problem, welches ich noch nicht behoben hab und wollte mal nach Rat fragen. Leider schleifen die...
  5. Neu Original Toyota Frontbügel Rav4 SXA1 mit allen Anbauteilen Rammschutz Bügel

    Neu Original Toyota Frontbügel Rav4 SXA1 mit allen Anbauteilen Rammschutz Bügel: Verkaufe einen neuen Fronschutzbügel für Toyota Rav 4. SXA1 Passend für1.Generation Rav4. Baujahr1994 bis Facelift Model 1998. Verkaufe ihn...